• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry: New Dawn bekommt Rollenspiel-Elemente

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry: New Dawn bekommt Rollenspiel-Elemente gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry: New Dawn bekommt Rollenspiel-Elemente
 
Ist das jetzt Ubis Antwort auf das Fallout 76 Deasaster? xD

Schlimmer kann es ja nicht werden und vielleicht bietet es ja sogar einen Wiederspielwert. FO4 habe ich einmal durch gespielt und dann das Interesse verloren und 76 ignoriere ich komplett.
 
freu mich schon auf New Dawn, leider erscheint am selben Tag auch Metro (und Antham, aber das hab ich nicht so am Schirm, weil Multiplayer-Fokus)
 
Uiuiui

Es ist beispielsweise möglich, euch selbst Waffen zu craften, die unterschiedliche Ränge oder Stufen besitzen. Damit sind diese Waffen dann gegen Feinde ähnlicher Ränge effektiver.

Dem stehe ich erstmal sehr skeptisch gegenueber. Solche Mechaniken in Shootern fuehren normalerweise zu Gegnern, die dann, wenn man sich nicht so auf's sammeln und craften spezialisiert (und manchmal selbst wenn) zu Gegnern, die dann sehr bullet spongy ausfallen. Das war schon mein Problem mit Borderlands zum Beispiel. Ich pack es nicht, wenn ich einen Sniper Spiele und die Gegner dann trotzdem 3 Kopftreffer bracuhen bis sie umfallen.

Far Cry hatte ja eigentlich schon einige Rollenspiel Elemente (erlernbare Skills, etc.) aber die Waffen wurden da immer eher aussen vor gelassen, was ich eigentlich ganz angenehm fand. Ich bin jetzt eher skeptisch ob das so eine gute Idee ist, die da auf einmal mit rein zu nehmen, gerade mit so einem Ranking System.
 
Aber was ähnliches gab es doch bisher auch schon immer. Du hast im verlauf des Abenteuers immer bessere Waffen bekommen. Wo ist da jetzt der große Unterschied, ob man die dann selber craften kann. Ich finde den Ansatz jedenfalls ziemlich gut, auch dass ich die Basis ausbauen kann und die Mechanik mit den Außenposten ist interessant. Für mich persönlich eine positive Entwicklung.
 
Uiuiui



Dem stehe ich erstmal sehr skeptisch gegenueber. Solche Mechaniken in Shootern fuehren normalerweise zu Gegnern, die dann, wenn man sich nicht so auf's sammeln und craften spezialisiert (und manchmal selbst wenn) zu Gegnern, die dann sehr bullet spongy ausfallen. Das war schon mein Problem mit Borderlands zum Beispiel. Ich pack es nicht, wenn ich einen Sniper Spiele und die Gegner dann trotzdem 3 Kopftreffer bracuhen bis sie umfallen.

Far Cry hatte ja eigentlich schon einige Rollenspiel Elemente (erlernbare Skills, etc.) aber die Waffen wurden da immer eher aussen vor gelassen, was ich eigentlich ganz angenehm fand. Ich bin jetzt eher skeptisch ob das so eine gute Idee ist, die da auf einmal mit rein zu nehmen, gerade mit so einem Ranking System.

Naja in Borderlands ist der Skillbaum extrem wichtig + die "Idents" der Waffe bzw deiner Ausrüstung, also eher wie in einem HacknSlay wie Diablo. Zudem ist es nicht 100% super gebalanced. Daher sind manche Klassen/Builds eher nicht soo pralle und andere quasi op.

Allgemein kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es humanoide Gegner in FarCry gibt die einen Kopfschuss überleben, würde einfach einen Außenposten "stealth" einnehmen mehr oder weniger unmöglich machen. Und (große) Wildtiere haben in FarCry schon immer mehr als einen Headshot ausgehalten.
 
Zurück