• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Spieler hoffen auf Social Hub wie in Destiny

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Spieler hoffen auf Social Hub wie in Destiny gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Spieler hoffen auf Social Hub wie in Destiny
 
"Fort Tarsis soll eine Single-Player-Zone sein, damit die Spieler dort eine spannende Story erleben können, wie sie das von den Single-Player-Titeln von Bioware gewöhnt sind. Aus Fort Tarsis nun einen Social Hub zu machen, könnte zur Problemen mit der Erzählweise der Story führen."

Und warum habt ihr dann ein Online-Spiel daraus gemacht? Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen ein SP Spiel + optionalen Coop-Modus zu machen? Das hat man dann nur wieder wegen Games as a Service und Mikrotransaktionen gemacht.
 
"Fort Tarsis soll eine Single-Player-Zone sein, damit die Spieler dort eine spannende Story erleben können, wie sie das von den Single-Player-Titeln von Bioware gewöhnt sind. Aus Fort Tarsis nun einen Social Hub zu machen, könnte zur Problemen mit der Erzählweise der Story führen."

Und warum habt ihr dann ein Online-Spiel daraus gemacht? Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen ein SP Spiel + optionalen Coop-Modus zu machen? Das hat man dann nur wieder wegen Games as a Service und Mikrotransaktionen gemacht.

Das ist ein SP Spiel + optionalen Coop-Modus. (abgesehen von den Strongholds/Raids).
Du kannst die Kampagne komplett alleine spielen, sowie alleine durch die Map fliegen. Du wirst bei Freeplay auf der großen Map gelegentlich den Einen oder Anderen Spieler/Freelancer sehen (maximal bis 4), die ihr Ding durchziehen.
Die Idee mit Games as a Service ist dabei, dass BioWare Live World Events bringen will und wird. Diese Storm Shapers oder wie die es auch nennen.
 
Ob Fort Tarsis als Social Hub mit der Story vereinbar ist, wird sich zeigen müssen. Möglich ist das, muss nicht sein oder vielleicht folgt der Social Hub auch als Teil der Story. Bei Destiny 2 (Minispoiler für alle, die es nicht gespielt haben) hat sich der zweite Social Hub ja auch noch der Story geöffnet.

Selbst wenn sich Fort Tarsis während der Story drastisch verändern sollte, könnte man ihn vielleicht am Ende öffnen, weil er sich da ja vermutlich nicht mehr gravierend ändern muss.

Und dass Anthem dadurch jetzt zu nah an Destiny oder Division ist, sehe ich jetzt nicht. Anthem schlägt ziemlich genau in die Kerbe, auch wenn das Setting sich schon ganz gut abhebt (unabhängig davon, ob man das nun mag oder nicht). Es ähnelt meiner Meinung nach genau so viel Division oder Destiny wie sich Destiny oder Division gleichen. Ob Social Hub oder nicht, macht da jetzt in meinen Augen keinen wirklichen Unterschied mehr, auch wenn ich nen coolen Social Hub befürworten würde.

Zum Spiel selber: Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das Ding richtig gut wird. Spielen werde ichs aber trotz Skepsis, weil ich diese Lootshooter einfach mag und persönlich das Setting super finde. Ich gehe nicht mit der Erwartung an das Spiel ein Story Monster wie Mass Effect zu bekommen (auch wenn da ein Tränchen kommt), sondern einen coolen Loot-Shooter zu bekommen. Mir sagt von dem, was ich sehe, Anthem mehr zu als Division 2 oder Destiny 2. Was ich aber noch nicht so richtig sehe ist, ob das Spiel es schafft mich am Ende richtig zu halten. Da liegt meine größte Skepsis.
Bei Destiny 2 habe ich eigentlich immer nur die Stories gespielt (auch die der DLCs) und das Spiel dann zur Seite gelegt, weil ich das Setting und Gunplay schon cool finde. Division hat es nach einigen Patches wenigstens geschafft, dass ich es immer mal wieder angemacht hab, aus Lust und Laune. Mal gucken, wie sich Anthem da schlägt. Ich hab eigentlich übelst Bock drauf, bin aber an vielen Stellen auch mindestens genau so skeptisch ^^
 
Zurück