• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 2 Remake: Zeitlimit der Demo angeblich gecrackt

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 2 Remake: Zeitlimit der Demo angeblich gecrackt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 2 Remake: Zeitlimit der Demo angeblich gecrackt
 
Generell bin ich gegen solche Zeitbeschränkungen.
Was spricht denn dagegen, die Demo ab einem bestimmten Punkt einfach enden zu lassen?
So hat jeder genug Zeit und vor allem die Zeit, die man eben individuell für solch eine Demo benötigt.

Ich selber bin in den 30min ziemlich durchgerusht, damit ich auch so viel wie eben sehen kann, dabei habe ich laut der Karte die ich gefunden habe, auch einiges zum einsammeln übersehen.

Ich meine, klar reichen 30min aus, um sich eben eine ersten Eindruck über solch ein Spiel zu machen.
Die meisten werden es eh kennen und somit ist ja nur das Gameplay für viele entscheidend aber dennoch wäre ich dankbar wenn Capcom das raus nimmt und auch generell die Tatsache, das man die Demo nach den 30min nie mehr auf dem jeweiligen System spielen kann.
 
Als ich das mit der Zeitbegrenzung gelesen hab - also noch vor dem Runterladen der Demo - konnte ich auch den Sinn dahinter nicht begreifen. Ein festgelegter Spielabschnitt hätte es auch getan, so wie es bei früheren Resi-Demos auch Gang und Gäbe war.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Nicht nur angeblich, ich habs ausprobiert und es funktioniert problemlos.
 
Verstehe auch nicht den Sinn, eine Demo zeitlich zu begrenzen. Außer sie macht so viel Spaß, dass man sich an ihr satt spielen kann. Für mich ist aber klar: RE2 Remake wird gespielt. Ich brauche keine Demo.
 
Einerseits war iuch schon so "Mist, schon vorbei." und wollte vielleicht gerade deswegen mehr. Andererseits hat es meine Art zu spielen sehr beeinflusst. Am ende bin ich doch eher durchgerusht statt das Spiel wie gedacht zu erleben.
 
NE ne ne, ich lass die Finger von der Demo, hab das Spiel vorbestellt und will es dann in vollen Zügen zum Release geniesen :-D
 
Dabei haben sie es gar nicht nötig, die Zeit zu begrenzen. Die Demo ist echt super. Die hat mir so gut gefallen, dass ich mir das Spiel gleich holen werde und schon richtig Bock drauf hab :)

Ich hab die Demo gespielt und was ich erstmal Positiv finde ist das es eine Demo gibt zum da Demos ja irgendwie Ausgestorben sind.

Demos sollten wider eingeführt werden.

Da bin ich voll dafür. Entweder Demos oder so freie Wochenenden wie auf Steam. Man kann ja schließlich nicht jedes Spiel, dass es gibt kaufen und deshalb sind Demos oder freie Wochenenden so wichtig.
Beispiel: Warhammer Vermintide 2. Ich wußte nicht so viel mit dem Spiel anzufangen, dann gab es ein freies Wochenende auf Steam und ich hab es angespielt und es hat mir so gut gefallen, dass ich es gekauft hab und seitdem 160 Stunden gespielt hab :B Ohne freies Wochenende wäre ich nie darauf gekommen.
 
Hab die Demo mit einem Trainer für den Time-Freeze gespielt, wirklich jede Ecke im Game teilweise mehrmals angeschaut und 36 Minuten gebraucht. 30 Minuten halte ich daher für durchaus ausreichend und nochmal werde ich es ohnehin nicht spielen. Bin wirklich erstaunt darüber, wie sauber das Ding läuft und dass man den ganzen Schrott wie Bewegungsunschärfe und Filmgrain ausstellen kann. Die Steuerung mit M+T geht auch super von der Hand. Freue mich wirklich sehr auf das fertige Spiel.
 
Die kommen auf immer bescheuertere Ideen. Kann man die Demo echt nicht mehrere Male spielen? Und dafür machen die noch Werbung? Frei nach dem Motto: it s a Feature not a bug. Haben wohl Angst das es wie mit der Silent Hill Demo passiert.
 
Die kommen auf immer bescheuertere Ideen. Kann man die Demo echt nicht mehrere Male spielen? Und dafür machen die noch Werbung? Frei nach dem Motto: it s a Feature not a bug. Haben wohl Angst das es wie mit der Silent Hill Demo passiert.

ja leider... aber sehr easy zu umgehen mit steam achievement manager
 
Program Files (x86)/Steam/userdata/deine------user--ID/961440/remote/win64_save/data00-1.bin löschen.
Und bei den Steam Eigenschaften die Cloud Syncronisation ausmachen. Fertig ;D
 
Die kommen auf immer bescheuertere Ideen. Kann man die Demo echt nicht mehrere Male spielen? Und dafür machen die noch Werbung? Frei nach dem Motto: it s a Feature not a bug. Haben wohl Angst das es wie mit der Silent Hill Demo passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=WRaWKtP2Arg

Hier ein Video von der Gamepro, wo erklärt wird, was der Sinn hinter der 1-Shot Demo ist. Capcom hat mit der Demo genau in's Schwarze getroffen.
 
Naja ich bin wohl der einzige der anderer Meinung ist als so manche hier.
Als aller erstes finde ich dass es mal wieder kein gutes Licht auf die PC Spielerschaft wirft, dass man eine Demo die jetzt auch mal nicht nur für Konsolen sondern auch für PC rausgeworfen wird, einfach mal nicht im Sinne des Erfinders ausgehebelt wird, egal wie.
Zweitens denke ich dass der Sinn der Demo A: NUR zeigen soll ob und wie das Spiel auf dem eigenen Rechner läuft. Und B: Denke ich dass die Zeitliche Begrenzung eher als anheizer dienen soll, und nicht dass man Stunden lang darin umherirrt, wo es durchaus Spieler gibt die meinen, naja irgendwie machts nach nen paar Stunden irgendwie kein Spaß mehr...soll es durchaus geben...

Wie gesagt, klar hätten sie auch einen Levelabschnitt anstatt eine Zeitliche Beschränkung einzubauen wählen können, aber ich denke wie ich schon schrieb, der Zeitfaktor die Anheiz Taktik besser unterstützt als ein ganzes Level zu spielen.

Und naja, erst aushebeln und dann sich später wieder beschweren warum nur Konsolen eine Demo bekommen?!?
Irgendwie kommen mir die Konsoleros manachmal echt gesitteter vor, obwohl 90% Kiddies...

Nungut, hauptsache die Release Version wird auf dem PC ein Erfolg...freue mich auch schon drauf, und NEIN Demo hab ich nicht angefasst!
 
Program Files (x86)/Steam/userdata/deine------user--ID/961440/remote/win64_save/data00-1.bin löschen.
Und bei den Steam Eigenschaften die Cloud Syncronisation ausmachen. Fertig ;D

Funktioniert nur irgendwie nicht. Oder durfte ich die Demo vorher nicht durchspielen ?
 
Hab die Demo gerade gespielt und hab dafür 24:54 gebraucht, ohne zu rushen.

Keine Ahnung, aber ich habe jetzt nicht das Verlangen danach, die Demo nochmal zu spielen.

Die Demo hat mir einen guten Eindruck vermittelt und das Remake spielt sich super finde ich.

Ich denke, die Demo macht genau das, was sie machen soll.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zurück