9Gefällt mir
  • 2 Beitrag von stevem
  • 3 Beitrag von Asuramaru
  • 1 Beitrag von Shadow_Man
  • 2 Beitrag von Celerex
  • 1 Beitrag von DerBloP
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Zelada
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    5

    Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 2 Remake: Zeitlimit der Demo angeblich gecrackt gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Resident Evil 2 Remake: Zeitlimit der Demo angeblich gecrackt

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dosentier
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    1.265
    Generell bin ich gegen solche Zeitbeschränkungen.
    Was spricht denn dagegen, die Demo ab einem bestimmten Punkt einfach enden zu lassen?
    So hat jeder genug Zeit und vor allem die Zeit, die man eben individuell für solch eine Demo benötigt.

    Ich selber bin in den 30min ziemlich durchgerusht, damit ich auch so viel wie eben sehen kann, dabei habe ich laut der Karte die ich gefunden habe, auch einiges zum einsammeln übersehen.

    Ich meine, klar reichen 30min aus, um sich eben eine ersten Eindruck über solch ein Spiel zu machen.
    Die meisten werden es eh kennen und somit ist ja nur das Gameplay für viele entscheidend aber dennoch wäre ich dankbar wenn Capcom das raus nimmt und auch generell die Tatsache, das man die Demo nach den 30min nie mehr auf dem jeweiligen System spielen kann.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    23.823
    Als ich das mit der Zeitbegrenzung gelesen hab - also noch vor dem Runterladen der Demo - konnte ich auch den Sinn dahinter nicht begreifen. Ein festgelegter Spielabschnitt hätte es auch getan, so wie es bei früheren Resi-Demos auch Gang und Gäbe war.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    122
    Nicht nur angeblich, ich habs ausprobiert und es funktioniert problemlos.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Elektrostuhl
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    ingame
    Beiträge
    1.407
    Verstehe auch nicht den Sinn, eine Demo zeitlich zu begrenzen. Außer sie macht so viel Spaß, dass man sich an ihr satt spielen kann. Für mich ist aber klar: RE2 Remake wird gespielt. Ich brauche keine Demo.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.09.2002
    Beiträge
    1.114
    Einerseits war iuch schon so "Mist, schon vorbei." und wollte vielleicht gerade deswegen mehr. Andererseits hat es meine Art zu spielen sehr beeinflusst. Am ende bin ich doch eher durchgerusht statt das Spiel wie gedacht zu erleben.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von stevem
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Mortheim
    Beiträge
    1.504
    NE ne ne, ich lass die Finger von der Demo, hab das Spiel vorbestellt und will es dann in vollen Zügen zum Release geniesen
    Rdrk710 und Dodo1995 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Fuck, bin beim AIDS Test durchgefallen, hat jemand Tipps ?

    Oliver Kalkofe

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Asuramaru
    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    276
    Ich hab die Demo gespielt und was ich erstmal Positiv finde ist das es eine Demo gibt,da Demos ja irgendwie Ausgestorben sind.

    Demos sollten wider eingeführt werden.
    Geändert von Asuramaru (12.01.2019 um 17:52 Uhr)
    Shadow_Man, Sturm-ins-Sperrfeuer and Elektrostuhl haben "Gefällt mir" geklickt.
    „Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“
    – David Dunning

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    34.763
    Blog-Einträge
    10
    Dabei haben sie es gar nicht nötig, die Zeit zu begrenzen. Die Demo ist echt super. Die hat mir so gut gefallen, dass ich mir das Spiel gleich holen werde und schon richtig Bock drauf hab

    Zitat Zitat von Asuramaru Beitrag anzeigen
    Ich hab die Demo gespielt und was ich erstmal Positiv finde ist das es eine Demo gibt zum da Demos ja irgendwie Ausgestorben sind.

    Demos sollten wider eingeführt werden.
    Da bin ich voll dafür. Entweder Demos oder so freie Wochenenden wie auf Steam. Man kann ja schließlich nicht jedes Spiel, dass es gibt kaufen und deshalb sind Demos oder freie Wochenenden so wichtig.
    Beispiel: Warhammer Vermintide 2. Ich wußte nicht so viel mit dem Spiel anzufangen, dann gab es ein freies Wochenende auf Steam und ich hab es angespielt und es hat mir so gut gefallen, dass ich es gekauft hab und seitdem 160 Stunden gespielt hab Ohne freies Wochenende wäre ich nie darauf gekommen.
    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.946
    Hab die Demo mit einem Trainer für den Time-Freeze gespielt, wirklich jede Ecke im Game teilweise mehrmals angeschaut und 36 Minuten gebraucht. 30 Minuten halte ich daher für durchaus ausreichend und nochmal werde ich es ohnehin nicht spielen. Bin wirklich erstaunt darüber, wie sauber das Ding läuft und dass man den ganzen Schrott wie Bewegungsunschärfe und Filmgrain ausstellen kann. Die Steuerung mit M+T geht auch super von der Hand. Freue mich wirklich sehr auf das fertige Spiel.
    Shadow_Man und Sturm-ins-Sperrfeuer haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    215
    Die kommen auf immer bescheuertere Ideen. Kann man die Demo echt nicht mehrere Male spielen? Und dafür machen die noch Werbung? Frei nach dem Motto: it s a Feature not a bug. Haben wohl Angst das es wie mit der Silent Hill Demo passiert.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von HeavyM Beitrag anzeigen
    Die kommen auf immer bescheuertere Ideen. Kann man die Demo echt nicht mehrere Male spielen? Und dafür machen die noch Werbung? Frei nach dem Motto: it s a Feature not a bug. Haben wohl Angst das es wie mit der Silent Hill Demo passiert.
    ja leider... aber sehr easy zu umgehen mit steam achievement manager

  13. #13
    Benutzer
    Avatar von ribald
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    90
    Program Files (x86)/Steam/userdata/deine------user--ID/961440/remote/win64_save/data00-1.bin löschen.
    Und bei den Steam Eigenschaften die Cloud Syncronisation ausmachen. Fertig ;D

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.946
    Zitat Zitat von HeavyM Beitrag anzeigen
    Die kommen auf immer bescheuertere Ideen. Kann man die Demo echt nicht mehrere Male spielen? Und dafür machen die noch Werbung? Frei nach dem Motto: it s a Feature not a bug. Haben wohl Angst das es wie mit der Silent Hill Demo passiert.
    https://www.youtube.com/watch?v=WRaWKtP2Arg

    Hier ein Video von der Gamepro, wo erklärt wird, was der Sinn hinter der 1-Shot Demo ist. Capcom hat mit der Demo genau in's Schwarze getroffen.

  15. #15
    Gesperrt

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    2.818
    Naja ich bin wohl der einzige der anderer Meinung ist als so manche hier.
    Als aller erstes finde ich dass es mal wieder kein gutes Licht auf die PC Spielerschaft wirft, dass man eine Demo die jetzt auch mal nicht nur für Konsolen sondern auch für PC rausgeworfen wird, einfach mal nicht im Sinne des Erfinders ausgehebelt wird, egal wie.
    Zweitens denke ich dass der Sinn der Demo A: NUR zeigen soll ob und wie das Spiel auf dem eigenen Rechner läuft. Und B: Denke ich dass die Zeitliche Begrenzung eher als anheizer dienen soll, und nicht dass man Stunden lang darin umherirrt, wo es durchaus Spieler gibt die meinen, naja irgendwie machts nach nen paar Stunden irgendwie kein Spaß mehr...soll es durchaus geben...

    Wie gesagt, klar hätten sie auch einen Levelabschnitt anstatt eine Zeitliche Beschränkung einzubauen wählen können, aber ich denke wie ich schon schrieb, der Zeitfaktor die Anheiz Taktik besser unterstützt als ein ganzes Level zu spielen.

    Und naja, erst aushebeln und dann sich später wieder beschweren warum nur Konsolen eine Demo bekommen?!?
    Irgendwie kommen mir die Konsoleros manachmal echt gesitteter vor, obwohl 90% Kiddies...

    Nungut, hauptsache die Release Version wird auf dem PC ein Erfolg...freue mich auch schon drauf, und NEIN Demo hab ich nicht angefasst!
    JohnCarpenter hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    7.042
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von DerBloP Beitrag anzeigen
    obwohl 90% Kiddies...
    das halte ich aber für ein Gerücht


    FOLGE MIR AUF: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER




  17. #17
    Gesperrt

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    2.818
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    das halte ich aber für ein Gerücht
    Wieso? Gibt ja auch erwachsene Kiddies

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von lars9401
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von ribald Beitrag anzeigen
    Program Files (x86)/Steam/userdata/deine------user--ID/961440/remote/win64_save/data00-1.bin löschen.
    Und bei den Steam Eigenschaften die Cloud Syncronisation ausmachen. Fertig ;D
    Funktioniert nur irgendwie nicht. Oder durfte ich die Demo vorher nicht durchspielen ?

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von linktheminstrel
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Termina
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von DerBloP Beitrag anzeigen
    Wieso? Gibt ja auch erwachsene Kiddies
    Dafür bist du ja das beste Beispiel
    the black knight always triumphs!!!

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    9.630
    Hab die Demo gerade gespielt und hab dafür 24:54 gebraucht, ohne zu rushen.

    Keine Ahnung, aber ich habe jetzt nicht das Verlangen danach, die Demo nochmal zu spielen.

    Die Demo hat mir einen guten Eindruck vermittelt und das Remake spielt sich super finde ich.

    Ich denke, die Demo macht genau das, was sie machen soll.

    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •