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  • 1 Beitrag von MrFob
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  • 1 Beitrag von DerGepard
  1. #1
    Neuer Benutzer

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    Jetzt ist Deine Meinung zu Eve Online: So spektakulär wurde der allererste Keepstar vernichtet gefragt.


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    Zum Artikel: Eve Online: So spektakulär wurde der allererste Keepstar vernichtet

    •   Alt

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  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
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    Genau für solche Geschichten mag ich EVE Online.
    Was da teilweise für ein Aufwand betrieben wird, ist schon beeindruckend.
    Ich sollte wohl mal wieder ein paar Runden spielen und hoffen, nicht nach 5 Minuten aus dem Weltall geschossen zu werden.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
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    3.063
    Zitat Zitat von NOT-Meludan Beitrag anzeigen
    Genau für solche Geschichten mag ich EVE Online.
    Was da teilweise für ein Aufwand betrieben wird, ist schon beeindruckend.
    Ich sollte wohl mal wieder ein paar Runden spielen und hoffen, nicht nach 5 Minuten aus dem Weltall geschossen zu werden.
    Ich hab da so manche Spiele, die ich gerne fuer ihre Geschichten mag. Eve, Elite, Dark Souls, etc. Aber selber spielen ist mir dann doch immer zu stressig.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
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    1.919
    Wenn ich mir die Youtube-Videos dazu ansehe, muss ich aber auch sagen, es ist für die Engine kein großes Problem, tausende Spieler auf dem Server zu halten. Das Spiel läuft fast ohne Grafik und mit minimaler Physik.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
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    Zitat Zitat von JohnCarpenter Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Youtube-Videos dazu ansehe, muss ich aber auch sagen, es ist für die Engine kein großes Problem, tausende Spieler auf dem Server zu halten. Das Spiel läuft fast ohne Grafik und mit minimaler Physik.
    Naja, man muss aber auch bedenken, dass bei so großen Gefechten vom Server "getrickst" wird, damit der nicht zusammenbricht.
    Das ganze Spiel wird verzögert, also die Eingaben der Spieler werden in eine Liste gepackt und nach und nach abgearbeitet, ansonsten würde der Server mit dem Ansturm nicht mehr klarkommen.
    Weder grafisch durch die Masse an Effekten, noch vom Input der Spieler. Je mehr Spieler sich dort tummeln, umso mehr wird das verlangsamt.
    Das hat auch einen eigenen Namen, mir fällt der gerade nur nicht ein.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

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    359
    Zitat Zitat von NOT-Meludan Beitrag anzeigen
    Das hat auch einen eigenen Namen, mir fällt der gerade nur nicht ein.
    Lag
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  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DerGepard
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    Zitat Zitat von NOT-Meludan Beitrag anzeigen
    Je mehr Spieler sich dort tummeln, umso mehr wird das verlangsamt.
    Das hat auch einen eigenen Namen, mir fällt der gerade nur nicht ein.
    Die Mechanik nennt sich Time Dilation. Grundlegend arbeiten die EVE Server mit 1 hz. Sicherlich wäre eine höhere Rate möglich, aber bereits in der Vergangenheit wurde klargestellt, das dies auch mehr kostet, was irgendwo dann beim Kunden landet.... ohne dass wirklich ein Mehrwert bzgl. des Gameplays für EVE-Online entsteht. Die Time-dilation verlangsamt das geschehen Systemweit (mit gewissen übergängen) um weiterhin mit 1 hz bei begrenzter Bandbreite die ja auch gegenüber den Spielern existiert, das Spiel nahazu fehlerfrei berechnen zu können. Eine angemessene Lösung in anbetracht dessen was möglich, und was bezahlbar ist.
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