• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: BioWare über die Gründe, warum es eine Demo gibt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: BioWare über die Gründe, warum es eine Demo gibt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: BioWare über die Gründe, warum es eine Demo gibt
 
Wir denken, Anthem ist cool zum Zusehen, aber fantastisch zu spielen.

Wenn sie die Steuerung mit Maus und Tastatur nach dem Alphatest angegangen sind dann ja, da hab ich nichts gutes drüber gehört. Fliegen soll ohne Gamepad extrem schwammig sein.
 
Wird auf alle fälle getestet auch wenn das Game mir nicht unbedingt zusagt. Mit der Demo bekommt es eine faire Chance gekauft zu werden.
 
Ich werde die Demo auch nutzen, um mir selber ein Bild vom Gameplay zu machen. Grafik ist gut, aber das ist eh klar gewesen. Bei Bioware hat es in der letzten Dekade in der Regel an anderen Stellen Nachholbedarf gegeben.
 
Geht's eigentlich nur mir so? Dieses ganze Marketing-Sprech empfinde ich mittlerweile schon als reine Satire. Muss da immer lachen. Dass man sich da nicht irgendwann selbst blöd vorkommt, so ein Gefusel von sich zu geben.
 
Geht's eigentlich nur mir so? Dieses ganze Marketing-Sprech empfinde ich mittlerweile schon als reine Satire. Muss da immer lachen. Dass man sich da nicht irgendwann selbst blöd vorkommt, so ein Gefusel von sich zu geben.
Früher oder später wird man bei diesen ständigen Superlativen und Floskeln halt zynisch.
Geht mir zumindest so.
 
Wie jetzt die Demo gibt es, damit sich die Leute vom Spiel überzeugen können??? NEEEIN das ist mal ne neue Strategie... Wtf
 
Mag zwar keine Demos auf der PS4, weil die dann als Datenleichen in der Bib bleiben :( Aber da werde ich mal reinschauen.
 
Wenn sie die Steuerung mit Maus und Tastatur nach dem Alphatest angegangen sind dann ja, da hab ich nichts gutes drüber gehört. Fliegen soll ohne Gamepad extrem schwammig sein.

Die Steuerung war zur Alpha tatsächlich noch ziemlich unbrauchbar. Nachdem ich auf Gamepad umgestellt habe, ging es wesentlich besser von der Hand. Dennoch würde ich mir wünschen, dass das Feedback zu Herzen genommen und die Maussensibilität überarbeitet wurde. Solche Spiele spiele ich nämlich äußerst ungern mit dem Gamepad.
 
Die Steuerung war zur Alpha tatsächlich noch ziemlich unbrauchbar. Nachdem ich auf Gamepad umgestellt habe, ging es wesentlich besser von der Hand. Dennoch würde ich mir wünschen, dass das Feedback zu Herzen genommen und die Maussensibilität überarbeitet wurde. Solche Spiele spiele ich nämlich äußerst ungern mit dem Gamepad.

Jetzt muss ich schmunzeln, weil vor kurzem war hier auf der Seite ja ein Gameplayvideo zu sehen und da sagte ich auch: Sieht aus wie ein typisches Konsolenspiel.
Ja, mein altes PC Näschen. :B Ich sehe sowas jedenfalls und Anthem ist voll für Konsolen konzipiert.
 
Jetzt muss ich schmunzeln, weil vor kurzem war hier auf der Seite ja ein Gameplayvideo zu sehen und da sagte ich auch: Sieht aus wie ein typisches Konsolenspiel.
Ja, mein altes PC Näschen. :B Ich sehe sowas jedenfalls und Anthem ist voll für Konsolen konzipiert.

Es nicht heißt das es nicht Spaß macht - nur fliegen ist halt sehr schwammig gewesen ... hat mein Freund gesagt....

Mal die Demo abwarten, dann schaue ich ob ich mir den Spaß gönne oder nicht. Derzeit spiele ich 2 Handy games am PC (2 Instanzen von Bluestacks parallel), weil derzeit mich nichts so richtig catched. Daher hätte ich nix gegen einen unterhaltsamen Loot-Shooter. Und technisch macht Anthem ansonsten einen guten Eindruck und sieht toll aus ... sagt mein Freund. :-D
 
Ich sehe sowas jedenfalls und Anthem ist voll für Konsolen konzipiert.

Naja... wenn in einer Alpha die Mausempfindlichkeit noch nicht rund läuft, macht es das Spiel nicht gleich zum klassischen Konsolenspiel. Die sonstigen Einstellungsmöglichkeiten lassen mMn nicht auf einen "billigen" Port schließen und Shooter, egal ob 3rd oder 1st-Person, spielen sich (sofern gut optimiert) am PC meiner bescheidenen Meinung nach immer besser. Dass Menüführung oder gewisse Gameplayelemente bei einem Multiplattformtitel zugunsten der Konsole ausfallen, ist mittlerweile aber auch keine Seltenheit mehr.
 
Zurück