• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Systemanforderungen für PC - minimale und empfohlene Specs

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Systemanforderungen für PC - minimale und empfohlene Specs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Systemanforderungen für PC - minimale und empfohlene Specs
 
RTX 2060 und GTX 1060 in der gleichen Zeile....äääh. das ist aber ein ganz schönes Gefälle.
Mal eben ~60% Leistungsdifferenz innerhalb der "recommended" specs.

Ein Schelm wer da zusammen mit dem Nvidia-Anthem DLSS Trailer von vor 1-2 Tagen vermutet, dass da ein bisschen Bestechungsgeld seitens NVIDIA geflossen ist.
 
Naja, als Win 7 Nutzer fällt's für mich wohl sowieso flach.
 
RTX 2060 und GTX 1060 in der gleichen Zeile....äääh. das ist aber ein ganz schönes Gefälle.
Mal eben ~60% Leistungsdifferenz innerhalb der "recommended" specs.
wie kommst du auf 60%? ^^ Die RTX 2060 soll ca auf dem Niveau einer GTX 1070 Ti sein, und die ist maximal 40% schneller als eine GTX 1060, außer vlt in 4K.

Aber an sich egal, denn die RTX 2060 steht vermutlich nur deswegen da, weil man die Karte der aktuellen Generation nennen wollte, die "nötig" ist - und da es keine schwächere als die RTX 2060 gibt, steht die halt da. ;) Die steht da aber sicher nicht, weil sie mindestens nötig ist - dann wäre es nämlich Schwachsinn, die GTX 1060 ebenfalls zu nennen, selbst wenn diese nur 20% langsamer wäre.

Und/oder sie steht da, weil sie halt die "schwächste" Karte ist, die gewisse neue Features unterstützt, egal wie belanglos sie sind.
 
naaaaaja....
Also ich denke schon das Systemanforderungen einen Aussagewert haben sollten, ud nicht ich wünsch mir was...
Ergo sollten sie, wenn sie schon mindestanforderungen und Benötigte (für zb 60FPS) auch richtig listen...

Wäre ja genau, und ich nehme hier mal wieder das gute Beispiel Auto...

Es könnte 120 fahren, könnte aber auch 180...wir wissen aber nicht welcher Motor drinn ist, wir sind ja keine Autobauer...bzw verkaufen wir etwas, und wir kennen nur (unsere?) Top Marken...achja...es gibt auch einen Porsche aus 1970, der ist schneller...aber hey, wer will den noch fahren...
 
naaaaaja....
Also ich denke schon das Systemanforderungen einen Aussagewert haben sollten, ud nicht ich wünsch mir was...
Ergo sollten sie, wenn sie schon mindestanforderungen und Benötigte (für zb 60FPS) auch richtig listen...

Wäre ja genau, und ich nehme hier mal wieder das gute Beispiel Auto...

Es könnte 120 fahren, könnte aber auch 180...wir wissen aber nicht welcher Motor drinn ist, wir sind ja keine Autobauer...bzw verkaufen wir etwas, und wir kennen nur (unsere?) Top Marken...achja...es gibt auch einen Porsche aus 1970, der ist schneller...aber hey, wer will den noch fahren...

Jain, die genannten Anforderungen bei Spielen sind immer Murks, das ist leider Normalität. Letztlich laufen die Spiele auch bei 640x480 und 10FPS auf niedrigsten Grafiksettings, und das schafft selbst eine 15 Jahre alte Grafikkarte.
Tatsache ist, die Hersteller sollten angeben, für Setting X benötigt man mind. CPU z + Grafikkarte y, und das sollte dann natürlich stimmen. Nur geben sie halt kein Setting an ...
Was sie stattdessen machen ist eher als Werbung für die Hardwarehersteller zu verstehen, "willst du das Spiel genießen, brauchst du mind. das und das..."

Das Auto Beispiel ist auch falsch, Denn was das Spiel maximal kann (mit entsprechender Hardware) ist ja bekannt, entsprechend also auch beim Vergleich hättest du eher angeben müssen, der Fahrer muss mind. 170cm groß sein und Tanken muss man mind. Benzin mit 95 Oktan. Tankst du 110 Oktan und der Fahrer wiegt unter 50 Kilo fährt das Auto aber drei Kilometer / Stunde schneller. Irgendwie so, damit es als Vergleich passt.
 
die alpha soll übrigens problemlos unter win7 gelaufen sein, obwohl da wohl auch schon win10 gefordert war.
 
naaaaaja....
Also ich denke schon das Systemanforderungen einen Aussagewert haben sollten, ud nicht ich wünsch mir was...
Ergo sollten sie, wenn sie schon mindestanforderungen und Benötigte (für zb 60FPS) auch richtig listen...

Wäre ja genau, und ich nehme hier mal wieder das gute Beispiel Auto...

Es könnte 120 fahren, könnte aber auch 180...wir wissen aber nicht welcher Motor drinn ist, wir sind ja keine Autobauer...bzw verkaufen wir etwas, und wir kennen nur (unsere?) Top Marken...achja...es gibt auch einen Porsche aus 1970, der ist schneller...aber hey, wer will den noch fahren...
Es wäre schön, wenn man klipp und klar 2-3 Karten nennen würde und dazuschreibt, dass die für zB 60 FPS bei Full-HD reichen. Aber es fängt ja hier schon mit der Frage an, was mit "empfohlen" gemeint ist - sind das 30 FPS bei Ultra? 60 bei "hoch" ? Das ist ja schon mal nicht einheitlich. Hinzu kommt, dass die Firmen für die "empfohlenen" Details - und darum geht es ja - idr immer auch die schwächste, aber noch für die "Empfehlung" ausreichende Karte der aktuellen Generation nennen. Und wenn da die schwächste eine RTX 2060 ist, dann ist das halt so. Es gibt nun mal keine RTX/GTX 2050. Bei der 1000er-Gen gibt es aber eine passende Karte, daher paart sich dann eine 1060 mit einer 2060.

Hinzu kommt, dass man ein Karte auch dann "empfiehlt", falls das Game etwas bietet, was nur die Karte kann. Die Macher können also auch sagen: "Auf Ultra in FullHD 60 FPS => GTX 1060. Aber falls du auch noch die neue Nvidia-Tech XYZ nutzen willst, dann empfehlen wir eine RTX 2060. " - das widerspricht sich ja nicht, da geht es ja nicht nur um die pure Leistung.


Für die Mindestanforderung wäre so eine Angabe aber echt nicht ok - da sollte man dann wirklich die Karte nennen, ab der man es spielen kann, auch wenn die schon 3-4 Gens alt ist.
 
Zurück