• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LEGO Herr der Ringe: Digitale Versionen nicht mehr erhältlich

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu LEGO Herr der Ringe: Digitale Versionen nicht mehr erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: LEGO Herr der Ringe: Digitale Versionen nicht mehr erhältlich
 
DIr ist aber schon aufgefallen das weitere Shops dazugekommen sind oder?

Naja, kann man trotzdem in eine News packen und die dann ggf. aktualisieren. Das erhöht die Übersichtlichkeit enorm. Es nervt mich hier auch tierisch, dass teils drei, vier News zu einem Thema kommen, weil das u.a. auch die Kommentare zerfasert und erschwert.
 
Naja, kann man trotzdem in eine News packen und die dann ggf. aktualisieren. Das erhöht die Übersichtlichkeit enorm.

Es nervt mich hier auch tierisch, dass teils drei, vier News zu einem Thema kommen, weil das u.a. auch die Kommentare zerfasert und erschwert.
Ich verstehe das schon, aber der Gedankengang hat einen Haken.

Wenn die tage alte News aktualisiert wird bekommt diese Änderung kaum jemand mehr mit weil das CMS neuere und viel gelesene News bevorzugt darstellt.

Ums also sowas an den Mann zu bringen bleibt einem nix anderes übrig als eine neue News zu schreiben.

Und deswegen werden soweit ich das mit bekommen hab auch nur News vom selben bzw. Vortag oder die sehr viel gelesen werden aktualisiert, das sie eben noch prominent dargestellt werden und die Änderung so mitbekommen wird.

Dass das die Kommentare unübersichtlich macht ist dann ein Nachteil der wohl hingenommen wird da das CMS automatisch den Forumsthread anlegt und es wohl nicht gehen wird zwei Artikel mit ein und dem selben Forumsthread zu verbinden.
 
Bin froh dass ich beide Lego Games mit Mittelerde-Setting Retail besitze und auch die paar Bonus-Figuren-DLCs (z.B. Smeagol, Gollums frühere Form) schon gekauft habe, vor langer Zeit
 
Ich verstehe das schon, aber der Gedankengang hat einen Haken.

Wenn die tage alte News aktualisiert wird bekommt diese Änderung kaum jemand mehr mit weil das CMS neuere und viel gelesene News bevorzugt darstellt.

Ums also sowas an den Mann zu bringen bleibt einem nix anderes übrig als eine neue News zu schreiben.

Und deswegen werden soweit ich das mit bekommen hab auch nur News vom selben bzw. Vortag oder die sehr viel gelesen werden aktualisiert, das sie eben noch prominent dargestellt werden und die Änderung so mitbekommen wird.

Dass das die Kommentare unübersichtlich macht ist dann ein Nachteil der wohl hingenommen wird da das CMS automatisch den Forumsthread anlegt und es wohl nicht gehen wird zwei Artikel mit ein und dem selben Forumsthread zu verbinden.

Also sorry, bei vernünftigen CMS Systemen rutschen Updates wieder nach oben, bzw. erscheinen erneut in der Timeline. Das ist also kein Argument.
 
Also sorry, bei vernünftigen CMS Systemen rutschen Updates wieder nach oben, bzw. erscheinen erneut in der Timeline. Das ist also kein Argument.
Dir ist aber schon aufgefallen das dieses CMS eben nicht gerade vernünftig ist oder?

Mir bekannte Bugs wären da z.B. noch
- wenn die News-Überschrift geändert wird, wird die URL und der Name des Forenthreads nicht angepasst (http://www.pcgames.de/Indie-Games-T...vania-Skytorn-der-Entwickler-ist-tot-1272319/)
- wenn man sich das News-Archiv anschaut wird's richtig seltsam, da erscheinen News doppelt in der Übersicht wenn man einen Filter setzt, hauptsächlich wenn man auf PC filtert (http://www.pcgames.de/Artikel-Archiv/News/PC/)

Das CMS ist nicht wirklich vernünftig, da ist dieses Problem mit Updates auch nicht mehr überraschend.
 
Kann ich nicht bestätigen, Überall fehlt immer noch Celeste in der URL und im Forumsthread.

ah Celeste hab ich vergessen, hab nur die Doppelnennung angepasst. Mach ich nachher, per Handy ist mir das zu fummelig jetzt
 
ah Celeste hab ich vergessen, hab nur die Doppelnennung angepasst. Mach ich nachher, per Handy ist mir das zu fummelig jetzt
Das sollte jetzt keine Aufforderung sein, das fällt ja kaum auf wenn die Überschrift angepasst wurde. Es ist für mich nur das klassische Beispiel das das CMS so einige Macken hat. Gut, die Verbindung zum vb-Forum dürfte eh ne handgemachte sein und nicht gerade trivial. Vor allem je nachdem welche Version das überhaupt ist...
 
DIr ist aber schon aufgefallen das weitere Shops dazugekommen sind oder?

Dir ist aber schon aufgefallen, dass das im anderen Artikel bereits angemerkt wurde. Daher wozu eine weitere News mit identischem Inhalt?
Nur weil im ersten Artikel nicht explizit Xbox und Playstation erwähnt wird. Also wirklich...
 
Dir ist aber schon aufgefallen, dass das im anderen Artikel bereits angemerkt wurde. Daher wozu eine weitere News mit identischem Inhalt?
Nur weil im ersten Artikel nicht explizit Xbox und Playstation erwähnt wird. Also wirklich...
Dir ist also die Bedeutung von "offenbar" und "Berichten nach" nicht bekannt und damit der Unterschied zu diesem neuen Artikel..

Soll ich es dir erklären verstehst du es doch wenn du ein bisschen nachdenkst?
 
Ich verstehe das schon, aber der Gedankengang hat einen Haken.

Wenn die tage alte News aktualisiert wird bekommt diese Änderung kaum jemand mehr mit weil das CMS neuere und viel gelesene News bevorzugt darstellt.
Und es ist natürlich völlig unmöglich, die statt dessen nach "letzte Änderung am:" zu sortieren ...
 
Und es ist natürlich völlig unmöglich, die statt dessen nach "letzte Änderung am:" zu sortieren ...
Wie Spiritogre schon sagte sollte das der Standard des CMS sein und nicht eine Funktion die der User einschalten muss.

Davon ab, wie sortiert man auf der Startseite nach letzte Änderung? Die ist der Haupteinstiegspunkt für den User, nicht die Newsübersicht in Tickerform (http://www.pcgames.de/News/)
 
Wie Spiritogre schon sagte sollte das der Standard des CMS sein und nicht eine Funktion die der User einschalten muss.

Davon ab, wie sortiert man auf der Startseite nach letzte Änderung? Die ist der Haupteinstiegspunkt für den User, nicht die Newsübersicht in Tickerform (http://www.pcgames.de/News/)

Ich meinte das an die Programmierer der Webseite, nicht an die User gerichtet. ;)
 
Zurück