• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Online-Spiel ist solo wohl nicht ganz so faszinierend

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Online-Spiel ist solo wohl nicht ganz so faszinierend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Online-Spiel ist solo wohl nicht ganz so faszinierend
 
Macht Sinn alleine entsteht nich der Gruppenzwang sich immer die neusten Skins zu kaufen.
 
Ist wohl ähnlich wie Destiny 2. Ich gebe zu, da war ich positiv überrascht vom MP-Part. Vielleicht grade weil ich mit MP nicht mehr viel anfangen kann. Aber D2 hat mich immer wieder motiviert bei Events (PvE) mitzumischen, ja geradezu von Event zu Event zu reisen.
 
Ich brauche keine Team Dynamik, ich spiele gern allein. Einzige Ausnahme bisher ist Star Citizen, ansonsten bin ich kein Fan von MP Modi
 
Naja, ist bei Destiny ja auch nicht viel anders...
 
Aber D2 hat mich immer wieder motiviert bei Events (PvE) mitzumischen, ja geradezu von Event zu Event zu reisen.
Ja, das haben sie echt motivierend hinbekommen, ähnlich wie bei MMO Open World Bossen, aber es fühlte sich deutlich besser an, es war gefühlt weniger eine "Pflichtübung".

Das ist leider nicht so leicht, bei PvP Spielen hab schon mehrfach erlebt wie gut designte PvE Events von Spieler für "leichte Abschüsse" benutzt werden, vollkommen an der Idee vorbei das man gemeinsam gegen was "viel größeres" kämpft.
 
Ich bezweifle das es eh gut wird. Gehe eher von aus das es im Prinzip Destiny nur ein bisschen anders ist.
 
Ich bezweifle das es eh gut wird. Gehe eher von aus das es im Prinzip Destiny nur ein bisschen anders ist.

D2 fand ich ehrlich gesagt überraschend gut, wenn auch nicht überragend.
Das selbe erwarte ich allerdings ebenfalls für Anthem. Also gut, aber nix, was ich haben muss (wobei das inzwischen bei keinem Titel mehr der Fall ist).
 
Ich finde MP-Spiele nicht so schlimm solange sich der MP-Inhalt mit einer Hand voll Freunden machen lässt. Bei Spielen mit großen Raids gibt es meist "Fremde" wo man nicht weiß was die können/machen etc und leider sich dann oft ziehen lassen, keinen Plan haben oder sonst welchen Unfug veranstalten was dann den Spielspaß mindert.
Bisher klingt Anthem noch ganz gut. Wenn ich im Freundeskreis eine Handvoll Mitspieler finde sicher interessant.
 
Ich finde MP-Spiele nicht so schlimm solange sich der MP-Inhalt mit einer Hand voll Freunden machen lässt.
Ohne Frage, jedoch ist es nervig wenn man nicht genug zusammenbekommt.
Bei vielen MMO z.B. müssen es 4er oder 6er Truppen sein, für unsere 3 Freunde Trupp funktioniert es dann beim besten Willen nicht, warum man sowas nicht ordentlich Skalieren kann, von mir aus mit skalierten Belohnungen fallen diese Storykomponeten dann automatisch flach.

Das erzeugt dann Unmut !
 
Jaaaa und mit Rdm Gruppen ist das soo Spaßig ich verstehe euch Bioware bin jetzt schon ganz Heiß drauf zu sehn wie ich tot in Dreck liege während 2 andere am Startpunkt um sich hüpfend Emotes Spammen und ein anderer wierderum Dauer Afk iss was für eine Team Dynamik behaltet den Quark Bioware...
 
Bin kein großer Freund von diesen Online-Koop Prioritäten wie sie Destiny, Division oder das hier besitzen
 
Ohne Frage, jedoch ist es nervig wenn man nicht genug zusammenbekommt.
Bei vielen MMO z.B. müssen es 4er oder 6er Truppen sein, für unsere 3 Freunde Trupp funktioniert es dann beim besten Willen nicht, warum man sowas nicht ordentlich Skalieren kann, von mir aus mit skalierten Belohnungen fallen diese Storykomponeten dann automatisch flach.

Das erzeugt dann Unmut !

Bisher in dem was ich gesehen habe sah es nicht so aus, dass man eine volle Gruppe braucht. Wenn man alles auch alleine spielen kann sehe ich kein Problem warum es nicht auch zu 3 gehen sollte. Wenn es zB aufgebaut ist wie Diablo 3, dann geht das ja auch super zu 3 oder zu zweit oder eben alleine (auch wenns alleine halt nicht so spannend ist).
 
WoW kann man auch solo spielen ist dann halt irgendwie sinnlos...
Das ist doch ein ganz anderer Wind der da weht, vor kaum 4 Wochen sagte man noch wie super sich Anthem solo spielen lässt.

Naja mir soll es egal sein ich werde mir zum Start das Prime-Abo holen und einfach mal in Anthem reinschauen und wenn es nix ist, nehm ich für die paar Euro Primezeit noch die Singleplayer von Battlefield und Titanfall2 mit, für die ich sonst auch nie Geld ausgegeben hätte...

Ausserdem ist da noch Tyranny das soll ja auch ned soo schlecht sein, denke insgesammt kann ch nur gewinnen.
 
Bin kein großer Freund von diesen Online-Koop Prioritäten wie sie Destiny, Division oder das hier besitzen


sehe ich auch so, und wenn ich mal ein Spiel kaufen sollte dann für den Wühltisch Preis :)
Das müssten eben viel mehr Leute machen, obwohl ich das schon als Aussichtslos ansehe :(
guten Rutsch
 
Macht Sinn alleine entsteht nich der Gruppenzwang sich immer die neusten Skins zu kaufen.

Gruppenzwang ? der hat mich immer gereizt diesen zu brechen :)

Will heißen, man bestimmt selbst was Gut Modern oder was angesagt ist!
Und wenn das mal mit der Gruppe Konform geht ist das auch gut ;)
 
Es geht ja um die Combos (die fallen flach) und die kleinen Vorteile die man in der Gruppe hat (kürzere Laufwege, Ablenkung etc.). Hab die Alpha auch allein gedaddelt und das geht auch (selbst die "großen" open-World-Viehcher allein gekillt). Wie die Dungeons solo aussehen, muss man schauen, notfalls muss man einfach besser als die anderen zocken xD, kann man auch als Herausforderung sehen.
 
Zurück