• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Atlas: Steam gewährt Rückerstattungen für das kritisierte Piraten-MMO

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.294
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Atlas: Steam gewährt Rückerstattungen für das kritisierte Piraten-MMO gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Atlas: Steam gewährt Rückerstattungen für das kritisierte Piraten-MMO
 
Vielleicht geben die auch das Geld zurück weil es nur nen Reskin von Ark ist, wie man hier schön sehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=3CEEjCcN3t8
 
Vielleicht geben die auch das Geld zurück weil es nur nen Reskin von Ark ist, wie man hier schön sehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=3CEEjCcN3t8

Hmmmm ich denke ich sollte anfangen mein Geld für jeden Assassins Creed Teil zurückzufordern.............

Oder jeden CoD, Battlefield, generell Shooter ?

Warte da basieren doch viele auf der Unreal Engine, wie siehts da mit Refund aus ?



Klar haben die Ark als Basis genommen. Wieso sollte man jeden "String" umschreiben wenn das System dahinter funktioniert ? Effizient wäre das nicht.

Na egal. Ich hoffe alle Leute die mimimis sind refunden und wenn es dann bei Launch rund läuft nochmal mit 60,-- Euro einsteigen.
 
bei Atlas muss man schon sagen:
Oh Junge stellen sich manche echt als doof herraus, so Blödsinnsaussagen hat man zuletzt bei Star Wars gehört
Alleine den Kappes da oben mit "Ark-Reskin", was schon gefixed ist, also damit könnte man auch so viele Spiele reklamieren die auf der gleichen Engine und Assets bassieren, wie so Galactic Battlegrounds z.B. und für Battlefront wird man auch nicht alles neu geschrieben haben
Abgesehen davon ist auch eher erstaunlich dass das den Leuten nicht peinlich ist da sich den Punkt rauszupicken und sich zur Haterwurst zu machen, weil das Ark und Atlas sehr stark zusammen hängen hätte man auch mal vielleicht am Trailer sehen können

Aber Hey, wie immer zeigt sich, man gibt lieber Blöde Kommentare von sich anstatt sich das man sich den richtigen Probleme annimmt und herrausstellt, wie den Lausigen Start oder die Überfüllung des Startgebiets auf Offiziellen Servern, wodurch viele wohl Probleme haben sich ein Wasserfahrzeug zu bauen, müsste man sich halt damit beschäftigen und nicht einfach nur den Hatetrain fahren
 
Recycling scheint wohl auch in der Spielebranche gut anzukommen. Fallout 76 hat es ja vorgemacht.
 
Die Spieler haben Lags und Verbindungsabbrüche? Bei einem Early Access Spiel? Welches erst seit wenigen Tagen im EA ist? Skandal! damit hätte ja niemand rechnen können!
Jetzt mal ernsthaft. Wer sich eine Alpha kauft, denn genau das ist Early Access, muss damit Rechnen dass es ein unfertig und verbuggtes Spiel ist. Denn genau das ist eine Alpha.
 
Die Spieler haben Lags und Verbindungsabbrüche? Bei einem Early Access Spiel? Welches erst seit wenigen Tagen im EA ist? Skandal! damit hätte ja niemand rechnen können!
Jetzt mal ernsthaft. Wer sich eine Alpha kauft, denn genau das ist Early Access, muss damit Rechnen dass es ein unfertig und verbuggtes Spiel ist. Denn genau das ist eine Alpha.
Grundsätzlich korrekt!
Zumal man zusätzlich selber Schuld ist wenn man einer Firma die ihre(n) Vorgänger nicht zu Ende supportet hat eine weitere Chance gibt (hier ARC, aber siehe z.B. siehe auch Starforge um ein anderes Beispiel zu nennen)
 
bei Atlas muss man schon sagen:
Oh Junge stellen sich manche echt als doof herraus, so Blödsinnsaussagen hat man zuletzt bei Star Wars gehört
Alleine den Kappes da oben mit "Ark-Reskin", was schon gefixed ist, also damit könnte man auch so viele Spiele reklamieren die auf der gleichen Engine und Assets bassieren, wie so Galactic Battlegrounds z.B. und für Battlefront wird man auch nicht alles neu geschrieben haben
Abgesehen davon ist auch eher erstaunlich dass das den Leuten nicht peinlich ist da sich den Punkt rauszupicken und sich zur Haterwurst zu machen, weil das Ark und Atlas sehr stark zusammen hängen hätte man auch mal vielleicht am Trailer sehen können

Aber Hey, wie immer zeigt sich, man gibt lieber Blöde Kommentare von sich anstatt sich das man sich den richtigen Probleme annimmt und herrausstellt, wie den Lausigen Start oder die Überfüllung des Startgebiets auf Offiziellen Servern, wodurch viele wohl Probleme haben sich ein Wasserfahrzeug zu bauen, müsste man sich halt damit beschäftigen und nicht einfach nur den Hatetrain fahren


Ich sehe das Problem nicht darin, dass die Engine oder ähnliches wiederverwertet werden und das sehen viele ähnlich. Das Problem beschreibt eigentlich LesterPG ganz schön:

Grundsätzlich korrekt!
Zumal man zusätzlich selber Schuld ist wenn man einer Firma die ihre(n) Vorgänger nicht zu Ende supportet hat eine weitere Chance gibt (hier ARC, aber siehe z.B. siehe auch Starforge um ein anderes Beispiel zu nennen)

Mehrere halbfertige Produkte auf den Markt zu werfen und nebenbei noch nicht mal ordentlich laufende Server anzubieten. Junge, hier scheint jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht zu haben. Assassins Creed und Co mag zwar auch immer dasselbe sein, aber die Spiele laufen stabil und ich habe keine Serverfehler. Ubisoft hat aus seinen Assassins Creed 2 und Brotherhood Debakel gelernt - im Gegensatz zu Ark und Atlas. Nebenbei ist die Entwicklung eines Assassins Creed oder Battlefield oder sonst was abgeschlossen und weder ein Early Access Spiel. Dafür blätterst du für einen EA oder Ubisoft-Titel auch gerne 60€ hin und für Ark nur den Early-Access-Preis von schlappen 20€ :-D

Insbesondere dann, wenn man sein Spiel damit anpreist, dass 40.000 Spieler gleichzeitig (!) ohne Probleme auf einem Server unterwegs sein können, weil es ja so tolle Tornado-Elemente geben soll, die Spielermassen auseinander halten soll. Dann kann ich den Frust und den Ärger der Spieler verstehen. Es geht nicht nur um die Ark-Reskin-Diskussion.

Genauso genial finde ich dann, wie sich die Entwickler rausreden:

SteamCommunity schrieb:
Hunkered down in our development bunker 24/7 subsisting on Red Bulls and stale pizza, it’s easy to lose sight of the big picture, which ought to start and end with communication to the players.
 
Wobei ich bei ARC im Coop durchaus sehr viele Stunden Spass hatte ... aber das war EA mit günstigen Preis und vor dem DLC, da gab es noch viele Gründe Fehler zu verzeihen.
Irgendwann war dann ausgespielt, weil man zu dem Zeitpunkt alles gesehen hatte.

Einfach ein "Fertig" dranzupappen, den Preis zu erhöhen und die Geschichte zu "vergessen" hätte mich während der Spielphase extrem angekotzt.
 
Zurück