• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: So lange lässt Squadron 42 noch mindestens auf sich warten

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: So lange lässt Squadron 42 noch mindestens auf sich warten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: So lange lässt Squadron 42 noch mindestens auf sich warten
 
Noch eine News - ich schreibe selbst keine Artikel.
"Milliardär investiert 46 Millionen US-Dollar in Star Citizen"
Cool, wa? So ist die weitere Entwicklung wohl erst mal sicher.
https://www.golem.de/news/cloud-imperium-games-milliardaer-investiert-46-millionen-us-dollar-in-star-citizen-1812-138372.html
 
Noch eine News - ich schreibe selbst keine Artikel.
"Milliardär investiert 46 Millionen US-Dollar in Star Citizen"
Cool, wa? So ist die weitere Entwicklung wohl erst mal sicher.
https://www.golem.de/news/cloud-imp...en-us-dollar-in-star-citizen-1812-138372.html

Jo, wobei man hier wissen sollte, dass diese Investition wohl in erster Linie dazu gedacht ist, die Marketing Kampagne fuer Squadron 42 zu finanzieren (sie schreiben, sie wollten nicht das Geld der Backer dafuer hernehmen, um das Spiel fuer andere Leute zu bewerben).
 
Noch eine News - ich schreibe selbst keine Artikel.
"Milliardär investiert 46 Millionen US-Dollar in Star Citizen"
Cool, wa? So ist die weitere Entwicklung wohl erst mal sicher.
https://www.golem.de/news/cloud-imp...en-us-dollar-in-star-citizen-1812-138372.html

Ja bei den 46 Millionen handelt es sich um Geld für Marketing.

Die Einnahmen wo bis jetzt gemacht wurden sind einzig für die Entwicklung des Spiels, deswegen eben Sponsoren fürs Marketing.
Bis jetzt gab es auch nicht wirklich Werbung außer was halt in den Zeitschriften usw. berichtet wurde und die Messen wo man die Sachen vorstellt.
 
Ja bei den 46 Millionen handelt es sich um Geld für Marketing.

Die Einnahmen wo bis jetzt gemacht wurden sind einzig für die Entwicklung des Spiels, deswegen eben Sponsoren fürs Marketing.
Bis jetzt gab es auch nicht wirklich Werbung außer was halt in den Zeitschriften usw. berichtet wurde und die Messen wo man die Sachen vorstellt.

Marketing macht da sicherlich Sinn.
Es gibt bestimmt jede Menge potentieller Kunden die einen High End Gaming PC haben und noch nie etwas von Star Citizen gehört haben...
 
BlaBla Blubb, Chris Boberts labert nur Müll. Das wird der größte Abzock der Videospielgeschichte. Hoffentlich gibt es noch PCs, wenn das Spiel mal erscheinen soll.
 
Squadron 42 ist der einzige Teil von Star Citizen, der mich wirklich interessiert. Ich hoffe, irgendwann komme ich noch dazu, es zu spielen. Als ich vor einigen Jahren eines der Schiffspakete gekauft habe (Freelancer?) hatte ich noch auf ein neues Spiel im Stil von Wing Commander mit schöner Grafik und optionalem Onlinemodus gehofft. Aber irgendwie hat das ganze Projekt im Laufe der Jahre Ausmaße angenommen, mit denen ich nicht mehr wirklich was anfangen kann. Ich hoffe, wenigstens die Kampagne wird gut ... wenn sie denn irgendwann mal kommen sollte.
 
Squadron 42 ist der einzige Teil von Star Citizen, der mich wirklich interessiert. Ich hoffe, irgendwann komme ich noch dazu, es zu spielen. Als ich vor einigen Jahren eines der Schiffspakete gekauft habe (Freelancer?) hatte ich noch auf ein neues Spiel im Stil von Wing Commander mit schöner Grafik und optionalem Onlinemodus gehofft. Aber irgendwie hat das ganze Projekt im Laufe der Jahre Ausmaße angenommen, mit denen ich nicht mehr wirklich was anfangen kann. Ich hoffe, wenigstens die Kampagne wird gut ... wenn sie denn irgendwann mal kommen sollte.

Genau dafür habe ich auch Geld gegeben.
Ich hoffe wirklich inständig, dass SQ42 als Gesamtpaket rauskommt und das das Geld dann reicht für die gesamt Story.
 
Squadron 42 ist der einzige Teil von Star Citizen, der mich wirklich interessiert. Ich hoffe, irgendwann komme ich noch dazu, es zu spielen. Als ich vor einigen Jahren eines der Schiffspakete gekauft habe (Freelancer?) hatte ich noch auf ein neues Spiel im Stil von Wing Commander mit schöner Grafik und optionalem Onlinemodus gehofft. Aber irgendwie hat das ganze Projekt im Laufe der Jahre Ausmaße angenommen, mit denen ich nicht mehr wirklich was anfangen kann. Ich hoffe, wenigstens die Kampagne wird gut ... wenn sie denn irgendwann mal kommen sollte.
Hatte damals mir auch die Hornet als Packet und dann auch noch auf die Super Hornet geupgraded.
Ich hoffte damals auch auf eine Art Wing Comander allerdings im Stiele von Freelancer, da das erste Video wo das Feind Raumschiff gezeigt wurde ja auch so eine Art Kilrathi SChiff war. Aber dass sie daraus eine Lebenssim machen, ne das ist mir mittlerweile auch zu viel.
Ich möchte nicht wie in EVE 24/7 nur mit diesem Game verbringen, so dass ich auch was zu melden hab.
Ein Raumschiff Spiel! Nicht einen EGO-Shooter-Open World-Raumschiff-Mix...
Könnte man es wie damals umtauschen würde ich es auch auf der Stelle tun.
Ich bin nun auch nicht mehr der Jüngste, und wollte sicherlich nicht ein Spiel pledgen welches dann die nächste Generation für mich zocken darf. Hört sich ein wenig unsozial an, aber dafür habe ich nunmal nicht gepledged!

Irgendwie kommt mir die Geschichte sogar vor wie Chris Roberts Film Lucky Number Slevin...wo er uns Gamer mit der Filmindustrie ausspielt...damals ist er ja aus der Gaming Industrie raus weil Stress mit den Publishern, dann ist er aus Holywood raus weil Stress mit den Investoren, und jetzt führt er an uns allen einen kansas city shuffle durch, zockt alle ab, lebt in Saus und braus, läßt sich Preisen, und macht aus dem Dingen ein Lifetime Event und irgendwann....naja, mal schauen... :B

OK, ist übertrieben, aber so sehr ich früher Feuer und Flamme war, wo es hieß IM A PC GAME...
Bis das draußen ist, sind aber alle anderen Games auf dem Markt auf dem selben Niveau!
Und wie gesagt, auch wenn es Komplett Fertig 2023 Sqaudron42 und Star Citizen sein sollte, ist vom Hype für mich Persönlich nichts übrig...

Ich überlege echt schon irgendwie über E-Bay und Co meinen Account zu verkaufen...auch wenn ich dadurch 1/3 verlust mache und es nicht erlaubt ist!

PS: Was ich ihm halt auch irgendwie vorwerfe ist, dass es sich in meinen Augen um ein SPiel bzw Sim handelte, es sich aber mMn als Firmengründung und Arbeitsplatz Berschaffungsmaßnahme entpuppt. Und dass es für C.R. nichts anderes als eine Games as a Service Sache ist. So auf die Tour, Jungs wenn ihr einen Sicheren Arbeitsplatz haben wollt, lasst uns einfach Ewig an dem Spiel rumbauen...kommen immer schön Gelder rein! Genau so wenig fand ich Gut dass sie mit den ersten Millionen, anstatt ein Capture Studio zu buchen und das Spiel schnell Fertig zu stellen, einfach mal ein eigenes Studio aufgebaut haben, und es verkauften ala, ja mit den Einnhamen die wir durch das vermieten an andere haben, können Gelder davon wieder ins Game fließen. Keine Ahnung steht das irgendwo geschrieben dass Gelder ins Game davon fließen bzw ist da ein Prozentsatz als Klausel zB? Denke eher das solche Einnahmen und wer weiß was sie da noch so alles Bauen einfach mal in C.R. Persönliche Firma übergehet, wo sein Kapital nur wächst usw und sofort...

So genug gehated...BTW verändern sich geschmäcker auch im laufe des Lebens...mittlerweile zocke ich lieber Sims wie DCS World...danke für die lange durststrecke...wenigstens kann ich noch nebenbei Elite D zocken, welches ich, nachdem ich es ein Jahr nicht mehr gezockt habe, unglaublich Geil finde, wie es sich gemacht hat. Fühlt sich viel Lebhafter an. Und in VR ein Träumchen...

Wobei DCS (offtopic) DCS mit dem Patch von gestern....einfach das bis dato BESTE VR erlebnis ist, was es gibbet...achja und auch dank des SteamVR updates mit dem Motion Smoothness (AKA ASW~Oculus)...110% SS in SteamVR 200%SS ingame 2x MSAA und außer Schatten alles auf High...und getackerte 45FPS...Highlight!
Heute schnell noch die F-14 Tomcat gekauft für 60Euro und DAS LOHNT SICH!
Take my breath away....dö döö dö döö.... %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei DCS (offtopic) DCS mit dem Patch von gestern....einfach das bis dato BESTE VR erlebnis ist, was es gibbet...achja und auch dank des SteamVR updates mit dem Motion Smoothness (AKA ASW~Oculus)...110% SS in SteamVR 200%SS ingame 2x MSAA und außer Schatten alles auf High...und getackerte 45FPS...Highlight!
Heute schnell noch die F-14 Tomcat gekauft für 60Euro und DAS LOHNT SICH!
Take my breath away....dö döö dö döö.... %)

Ist zwar ein wenig Off Topic jetzt, aber was wurde mit dem aktuellen DCS Patch denn verbessert, dass es in VR so viel besser geworden ist? An sich fand ich es schon vorher gut (auch wenn die Mausbedienung des Cockpits ein wenig hakelig war). Nur die Performance war mir immer wieder ein Dorn im Auge. Aber ich hab auch nur ne GTX 1070 mit nem Ryzen 1600X und FluSis wären aktuell für mich der einzige Grund, für den ich aufrüsten würde ... aber nicht zu den aktuellen GPU-Preisen.

Moderne Jets reizen mich allerdings nicht so wirklich. Von den Fliegern, die ich habe, hab ich am meisten Spaß mit der P-51D.
 
Hab zwar kein VR, aber was ich so gelesen habe im Forum, scheint es nen guten Performanceboost gegeben zu haben.

Auch ohne VR läuft es gefühlt besser - habe aber jetzt keinen Vergleich anhand konkreter FPS Zahlen.
 
Eines ist aber echt witzig:
Wie sich die "Kontraargumente" von News zu News ständig neu ausrichten.

Ich bin gespannt was final dabei herauskommt.
 
Zurück