• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Launch-Trailer zum Release der Version 1.0

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Launch-Trailer zum Release der Version 1.0 gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: DayZ: Launch-Trailer zum Release der Version 1.0
 
das game ist eben einfach unschlagbar von atmosphäre und grundidee!
ich liebe es bis heute. kein anderes zombie-game des selben genres fand ich bisher annähernd so gut umgesetzt! wenn ich so überlege, was da alles an schrott hinterher kam um mit auf den zug zu springen...
Worldwar Z, H1Z1... alle versagt auf dem gebiet!
 
Worldwar Z, H1Z1... alle versagt auf dem gebiet!
Das sehe ich auch so.
Allerdings hat die DayZ SA leider auch nicht wirklich geliefert.
Stimmung, ja. Features und Stabilität, ne.

Falls jetzt noch Tester kommen und das Spiel in der Luft zerreissen, haben sie es echt nicht besser verdient...
Auf die Verkäufe würde es sich aber wohl so oder so nicht auswirkken... ^^
 
Bin von der Performance positiv überrascht. Habe es vor ca. einem halben Jahr probiert und da kam ich am Laptop auf 15-20 FPS und jetzt auf min. 30. Wie bereits erwähnt ist die Atmosphäre nach wie vor ungeschlagen. Glitches gibt es leider noch immer, vor allem auf komplett überlasteten Servern. Das Freeweekend gleich zu Release war vl. keine so gute Idee, denn die offiziellen Server gehen über.

Content müssen sie noch nach liefern und auch noch fleißig patchen, aber da mache ich mir bei Bohemia weniger Sorgen. Mods kommen auch schön langsam, würde sagen die Basis passt. Die Entwicklung hätte trotzdem besser laufen können und eine 1.0 ist es jetzt auch noch nicht für derzeitige 23 € aber OK
 
Nachdem offenbar viele mit 1.0 massive Performance-Probleme hatten (für die es aber schon einen inoffiziellen Fix gibt), war ich dann doch überrascht, dass es bei mir sehr gut läuft. Außerhalb von Städten und in Dörfern habe ich bei 21:9 und teils mittleren bis sehr hohen Einstellungen im Schnitt immer noch stetig über 50fps.

Gut finde ich auch, dass man nun zumindest mit einer Pflaume und einem Softdrink startet. Experimental kurz vor Release war einfach nur kacke. Verdurstet, bevor man das erste Dorf erreicht. Scheint mir nun ein wenig besser zu sein.

Werde ab und an nochmal reinschauen...
 
Muss auch wieder mal reinschauen - momentan bin ich aber mit nem Kumpel in SCUM unterwegs, wenn ich ein Survivalgame spiele.
 
Zurück