• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 4 - Großes Update "Operation Absolute Zero" - das steckt drin

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.829
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 4 - Großes Update "Operation Absolute Zero" - das steckt drin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 4 - Großes Update "Operation Absolute Zero" - das steckt drin
 
Game heute gekauft. Macht ja schon Spaß, das erste mal seit langem für mich nochmal ein CoD ... wobei ich eher den normalen Multiplayer spiele, als den Blackout Modus. Liegt einfach an der Übersättigung von Battle Royal.

Aber die sollen mal den Theater Mode fixen... wird ja gerne mal wieder einen Edit machen, aber mit dem Buggy Theater Mode wird das wohl leider erstmal nix :(
 
Game heute gekauft. Macht ja schon Spaß, das erste mal seit langem für mich nochmal ein CoD ... wobei ich eher den normalen Multiplayer spiele, als den Blackout Modus. Liegt einfach an der Übersättigung von Battle Royal.

Aber die sollen mal den Theater Mode fixen... wird ja gerne mal wieder einen Edit machen, aber mit dem Buggy Theater Mode wird das wohl leider erstmal nix :(
Ich hab Cod BO4 für die Xbox wieder verkauft, ich fand es im Vergleich zu WW2 grauenhaft, zu viele, die nur hektisch rumrennen und rumspringen und sich keinen Deut um die Spielziele des Modus schweren, sondern zB bei Domination den Bereich um die GEGNERISCHE Flagge herum belagern, um nur Kills Kills Kills zu machen, und dank übermächtiger Streak-Belohnungen enden 80% der Matches nach der Halbzeit in nicht mehr enden wollenden Hubschrauber-, Hellstorm- und Bliz-Attacken. Das hat mir echt Null Spaß mehr gemacht. Gefördert wird das Ganze noch durch die Maps, bei denen man von gefühlt 10 verschiedenen Richtungen einen Zielort im Blick hat, so dass ein Erobern fast unmöglich ist.


WW2 war dagegen eine Perle, da auch Spieler, die nicht ganz so reaktionsschnell und zielsicher sind sehr gut mithalten konnten, wenn sie einfach nur ein wenig mitdenken. Bei CoD BO4 hab ich das Gefühl: am besten nicht nachdenken, nur rumlaufen und ballern. Das ist nicht meins.
 
Ich hab Cod BO4 für die Xbox wieder verkauft, ich fand es im Vergleich zu WW2 grauenhaft, zu viele, die nur hektisch rumrennen und rumspringen und sich keinen Deut um die Spielziele des Modus schweren, sondern zB bei Domination den Bereich um die GEGNERISCHE Flagge herum belagern, um nur Kills Kills Kills zu machen, und dank übermächtiger Streak-Belohnungen enden 80% der Matches nach der Halbzeit in nicht mehr enden wollenden Hubschrauber-, Hellstorm- und Bliz-Attacken. Das hat mir echt Null Spaß mehr gemacht. Gefördert wird das Ganze noch durch die Maps, bei denen man von gefühlt 10 verschiedenen Richtungen einen Zielort im Blick hat, so dass ein Erobern fast unmöglich ist.


WW2 war dagegen eine Perle, da auch Spieler, die nicht ganz so reaktionsschnell und zielsicher sind sehr gut mithalten konnten, wenn sie einfach nur ein wenig mitdenken. Bei CoD BO4 hab ich das Gefühl: am besten nicht nachdenken, nur rumlaufen und ballern. Das ist nicht meins.

Könnte sein, genau dafür Spiele ich auch CoD.... nicht nachdenken, um die Ecke springen und ein paar schöne Sniper Shots hinlegen. Hab WW2 nicht gespielt und kanns daher nicht beurteilen. Spiele deshalb aber auch keine Modi mit Ziel, spiele lediglich TDM. That`s all I need. Aber jo, tut mir Leid für Leute wie dich, dass wenn man dann schon in einen Modus geht, der gewisse andere Ziele verfolgt, diese dennoch nicht zur Geltung kommen und Fraggeile Kiddos wie ich lediglich mehr Zeit zum umholzen haben wollen. Möchte mich aber klar von den "Exploitern" hier distanzieren. :-D
 
Könnte sein, genau dafür Spiele ich auch CoD.... nicht nachdenken, um die Ecke springen und ein paar schöne Sniper Shots hinlegen. Hab WW2 nicht gespielt und kanns daher nicht beurteilen. Spiele deshalb aber auch keine Modi mit Ziel, spiele lediglich TDM. That`s all I need. Aber jo, tut mir Leid für Leute wie dich, dass wenn man dann schon in einen Modus geht, der gewisse andere Ziele verfolgt, diese dennoch nicht zur Geltung kommen und Fraggeile Kiddos wie ich lediglich mehr Zeit zum umholzen haben wollen. Möchte mich aber klar von den "Exploitern" hier distanzieren. :-D
auch im TDM war WW2 meiner Meinung nach deutlich ausgewogener. BO4 belohnt es viel zu stark, wenn man einfach nur schnell ist und dabei auch sehr schnell präzise zielen kann. Das macht dann für 80% der Leute keinen Spaß, und 20% sind immer far beyond. Ich hab bei WW2 ca 600h Spielzeit, und bei TDM bin ich - bei mehreren Runden am Stück, bei denen die meisten in der Lobby auch dableiben und das Spiel nicht verlassen - mal erster, mal dritter, und wenn es mal mies läut auch nur 5., aber fast immer Top3. Und selten sind mal 1-2 Spieler in jeder Runde klar überlegen. Bei BO4 aber ist das echt furchtbar, auch weil du quasi an jeder Stelle der Map aus mindestens 4 Richtungen auch aus weiterer Distanz beschossen werden kannst. Bei WW2 hast du viel mehr Optionen, wo du auch mal zu 99% sicher bist und nur 2 Richtungen im Blick haben musst, hinzu kommt, dass man auch von Anfang an Granaten hat - das ist nicht unwichtig, denn gerade viele Sniper, die aus langer Distanz ständig die Stellen ins Visier nehmen, wo der Feind so gut wie zwangsläufig mal vorbei muss, kann man bei WW2 damit gut in den Griff bekommen: man merkt, dass an der Stelle X einer steht, und wirft ihm ne Blend- oder Splitter-Granate hin, und schon kann man endlich die Passage für ein paar Sekunden sicher durchlaufen.
 
WW2 war sowieso ein echt gutes Call of Duty. Eines der besten in der ganzen Reihe, da hatten sie viel richtig gemacht.
 
Zurück