16Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Phrixotrichus
  • 1 Beitrag von NForcer-SMC
  • 2 Beitrag von Free23
  • 3 Beitrag von MrFob
  • 1 Beitrag von Bonkic
  • 2 Beitrag von McDrake
  • 2 Beitrag von ZAM
  • 2 Beitrag von JohnCarpenter
  • 1 Beitrag von McDrake
  • 1 Beitrag von JohnCarpenter
  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Gratis-Woche spült massig Geld in die Kassen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Star Citizen: Gratis-Woche spült massig Geld in die Kassen

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    33
    Das war wohl weniger das Gratis-Wochenende als viel mehr der Anniversary Sale
    Ganz besonders die kurzzeitigen verfügbaren Capital-Schiffe von 1.500 Dollar und mehr pro Stück.

    Die paar neuen Starterpacks waren dagegen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!

    Aber falls noch jemand bei SC einsteigen möchte (aktuell gibts noch reduzierte Starter Packs!), könnt ihr gerne meinen Reverral Code verwenden um später zusätzliche Ingame-Währung zu bekommen: STAR-9BZQ-KLSB
    Oder einfach den Link nutzen:
    https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9BZQ-KLSB

  3. #3
    Benutzer

    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    48
    Duke Nukem Forever im Weltraum.

    Ich würde mich für alle Unterstützer freuen wenn am Ende ein Spiel erscheint, das dem Hype zumindest annähernd gerecht wird, glaube persönlich aber nicht daran.
    Alreech hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    273
    Naja... Hab auch schon 1400 Euro an Raumschiffen und Subscription investiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich glaub an das Projekt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    235
    Habs auch probiert, aber so wie das Game aussieht und läuft, oha, da muss noch massig Arbeit reinfließen. Für mich sieht es aus als konzentrieren die sich voll auf die Schiffe (hatt man bei den Ausstellungen gesehen), aber da gehört erstmal nen ordentliches Software (Server-Client) und Grafikupdate dazu (schaut unter den max. Settings nicht wirklich gut aus).
    Wenn wir Tiere jagen und essen dürfen, dürfen wir auch Blumen pflücken und rauchen!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    310
    Ich bin der erste der sich das Spiel besorgt wenns denn komplett fertig und gut spielbar ist und hält was alles versprochen ist, sprich dem Hype gerecht wird.
    Vorher kann ich dem ganzen irgendwie nichts abgewinnen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Kinorenegade Beitrag anzeigen
    Naja... Hab auch schon 1400 Euro an Raumschiffen und Subscription investiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich glaub an das Projekt.
    Hehe, ja geht mir genauso (und den anderen aus dem HQ Star Citizen Forum). Ich bin bekloppt, was ich da reingesteckt habe, aber hey, es ist ein Chris Roberts Game, da muß das irgendwie sein

    @Texer,
    ähm, sorry, aber das Game sieht selbst in der Alpha mitunter besser aus, als so manch andere Spiele.. Also von "nicht wirklich gut" kann hier nicht wirklich die Rede sein.
    GhostShadow hat "Gefällt mir" geklickt.
    Werde Star Citizen bei RobertSpaceIndustries und bekomme 5,000 UEC, wenn du Dich über diesen Einladungscode
    registrierst:
    https://robertsspaceindustries.com/e...STAR-G5LG-VHQ3

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Texer Beitrag anzeigen
    Habs auch probiert, aber so wie das Game aussieht und läuft, oha, da muss noch massig Arbeit reinfließen. Für mich sieht es aus als konzentrieren die sich voll auf die Schiffe (hatt man bei den Ausstellungen gesehen), aber da gehört erstmal nen ordentliches Software (Server-Client) und Grafikupdate dazu (schaut unter den max. Settings nicht wirklich gut aus).
    Du findest SC braucht ein Grafikupdate?
    ??? *Kopfkratz*
    Für ein MMO hat das Spitzenmäßige Grafik. Also daran zu mäkeln sollte wirklich einer der letzten Kritikpunkte sein. Da gibt es weitaus "wichtigere"...

    Natürlich sei, wie immer, dazu gesagt: SC -> in Alpha -> wird noch viel dran gewerkelt.
    GhostShadow und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Headbanger79
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    600
    Hatte es mir auch runtergeladen und nach einer halben Stunde wieder de-installiert, kam irgendwie mit der Steuerung nicht zurecht. Werd es weiter im Auge behalten und nach Release evtl. kaufen.
    In guten Zeiten hat man Freunde - in schlechten Zeiten lernt man sie kennen...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    2.960
    Uiuiui, das waren dann ja 7 Millionen in was, 2 oder 3 Wochen? Anniversary Sale hin oder her, aber das ist schon echt ordentlich. Mich wundert immer wieder, dass die Leute nach wie vor so viel Kohle in das Spiel pumpen. Ist schon krass.
    Also, nicht, dass ich mich beschwere, ich will ja das SC ein richtig feines Spiel wird und Zeit habe ich auch, also je mehr Funding sie sich organisieren koennen, umso besser. Haette nur echt gedacht irgendwann ist gut und der Markt ist gesaettigt, schon krass. Wenn das geht, dann wundert es mich auch nicht mehr, dass diese ganzen Ingame Verkaufs-handy Spiele solche Geldmacher sind.

    Ich finde die Alpha spielt sich zur Zeit richtig gut. Framerates sind mit OCS sehr viel besser geworden, der neue Planet ist cool, es gibt mehr zu tun denn je. Wer sich darauf einlaesst, der kann in der SC Alpha schon jetzt locker laenger Spass haben als in so manchem fertigen Spiel.

    Und die Kritik an der Grafik verstehe ich auch nicht so ganz. Man kann SC nun wirklich viel anhaengen, aber das es schlecht aussieht doch nun wirklich nicht.
    SGDrDeath, GhostShadow and Free23 haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    31.724
    Zitat Zitat von Texer Beitrag anzeigen
    (schaut unter den max. Settings nicht wirklich gut aus).
    reden wir vom selben spiel?
    GhostShadow hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    reden wir vom selben spiel?
    Jap. Die Start-Raumstation wirkt künstlich integriert ohne Gebrauchsspuren etc. (halt wie nen Poli-Entwurf), wenn man sich dann noch Planeten anschaut, vorallem zu Fuss, na also wem das nicht auffällt weiß ich auch nicht mehr xD (überall Staub, Dreck und die Stadt blitz-sauber..., passt einfach nicht) . Das was mir gefällt, sind die Texturen der Fenster wenn man mal auf die U-bahn wartet. Beim "Rest" sieht man halt genau das es nur generiert ist (glattgelutsche Texturen (mal in der U-Bahn an die Decke schauen)) und ich zweifle extrem dran das sich da noch etwas in Sachen Grafik tut. Dazu müssten nahezu alle generierten Oberflächen geändert werden um einen einheitlichen Stil beizubehalten, so das es stimmig wirkt.
    Schonmal NPCs angesehen? Hmm, also das sieht aus wie vor 10 Jahren, das geht um einiges besser, aber Grafik sollte bei dem Game ja nicht den Vorrang haben.

    Das größte Prob seh ich an der Infrastuktur (Server-Client), ab dem Zeitpunkt wo das extrem verbessert wird schau ich nochmal rein (extreme Laggs z.B. beim betreten von nem Raumhafen (bei der Ausstellung wenn man von draußen gelaufen kommt)). Gezockt hab ich es auf nem i7 8700 ala 6x5GHz, 1080 GTX, 32GB DDR4, 1TB m.2 960 pro, Kabel-Inet ala 200/50 MBit.
    Wenn wir Tiere jagen und essen dürfen, dürfen wir auch Blumen pflücken und rauchen!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    17.120
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    reden wir vom selben spiel?
    SC sieht wirklich gut aus. Hervorragend würd ichs inzwischen nicht bezeichnen. Vor allem, wenn man bedenkt, was man für ne Kiste braucht, damit das Ding rund läuft. Würden andere Publisher nur auf solchen Zielgruppen gerichtet produzieren, sähen viele Games noch schöner aus. Nur wäre die Zielgruppe dann sehr gering und nicht lohnenswert.
    Was ich hingegen mag, ist das allgemeine Design. Da sieht man auch sehr viel (zu viel?) Liebe zum Detail.
    Free23 und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  14. #14
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.524
    Youtube
    Zamperator
    Kanaltypen
    Gamer, Reviewer...
    Mh, also mit den Neuregistrierungen kamen auch ein Haufen "Trolle" und chinesische Pseudo-Hacker, die versuchten im Chat permanent Sicherheitslücken zu finden. Aber ohne Skill kommt dabei halt Bullshit raus, wie Injection-Pfade und lachhafte Versuche XSS im Chat einzufügen, der gar keine HTML/Javascript-Basis hat. Trottel ^^

    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn man bedenkt, was man für ne Kiste braucht, damit das Ding rund läuft.
    Ich weiß nicht, ob du Kickstarter bist oder das Projekt schon länger in den Alphas spielen kannst - aber sieh es mal so: Irgendwie hat CIG es geschafft von marginaler 20-40 FPS-Gamellei bis maximal OK-Performance für den Free Flight auf einmal 80-100 FPS in Ollisar und bis 50 FPS im noch mit kaputten NPCs überfüllten Hurston/Lorville rauszuholen - aus dem Nichts. Also geht da noch einiges.
    Free23 und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von Texer Beitrag anzeigen
    Jap. Die Start-Raumstation wirkt künstlich integriert ohne Gebrauchsspuren etc..
    Man sollte aber auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Welches Space-Online RPG sieht denn besser aus? Elite DAngerous? No Mans Sky? Immerhin wird eine riesige Welt simuliert (mit Object Container Streaming pragmatischer nur nach Bedarf), und eine Unzahl von Daten werden generiert, verarbeitet und ausgetauscht. Logisch, dass das nie so "geleckt"/fotorealisitsch wie ein anspruchsloser Shooter aussehen kann.
    Ich finde subjektiv, es gibt nichts vergleichbares. Aktuell ist X4 Foundations herausgekommen und enttäuscht aus verschiedenen Gründen.
    ZAM und Free23 haben "Gefällt mir" geklickt.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    17.120
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von ZAM Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob du Kickstarter bist oder das Projekt schon länger in den Alphas spielen kannst - aber sieh es mal so: Irgendwie hat CIG es geschafft von marginaler 20-40 FPS-Gamellei bis maximal OK-Performance für den Free Flight auf einmal 80-100 FPS in Ollisar und bis 50 FPS im noch mit kaputten NPCs überfüllten Hurston/Lorville rauszuholen - aus dem Nichts. Also geht da noch einiges.
    Inzwischen läufts runder, das stimmt (hab das in nem anderen Thread auch geschrieben)
    Und ja, ich bin seit ziemlich Anfang an dabei.
    ZAM hat "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    17.120
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von JohnCarpenter Beitrag anzeigen
    Man sollte aber auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Welches Space-Online RPG sieht denn besser aus? Elite DAngerous? No Mans Sky? Immerhin wird eine riesige Welt simuliert (mit Object Container Streaming pragmatischer nur nach Bedarf), und eine Unzahl von Daten werden generiert, verarbeitet und ausgetauscht. Logisch, dass das nie so "geleckt"/fotorealisitsch wie ein anspruchsloser Shooter aussehen kann.
    Ich finde subjektiv, es gibt nichts vergleichbares. Aktuell ist X4 Foundations herausgekommen und enttäuscht aus verschiedenen Gründen.
    Was ich bei Elite halt ziemlich clever finde, ist unter anderem, wie die Schiffe "spawnen" oder aus dem Spiel gehen. Das ist in meinen Augen um einiges immersiver (wenn wir mal beim Modewort Nr.1 sind) als bei SC, wo die Schiffe einfach aus dem Nichts erscheinen.
    Und schlecht ist deren Grafik wirklich nicht, wenn man bedenkt, dass man damit in VR spielen kann und eine ganze Galaxie zu erforschen ist. Auch da kann man sehr schöne Screenshots erstellen, wenns um das geht.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Das ist in meinen Augen um einiges immersiver (wenn wir mal beim Modewort Nr.1 sind) als bei SC, wo die Schiffe einfach aus dem Nichts erscheinen..
    Nun, bei SC ist ja noch alles "Work in Progress". Wenn du es irgendwie schaffst, Chris Roberts nachhaltig darauf hinzuweisen, läßt der totsicher eine Spawning-Engine entwickeln, die mehr Code, als viele Indiegames benötigt
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Beiträge
    1.094
    Zitat Zitat von JohnCarpenter Beitrag anzeigen
    Man sollte aber auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Welches Space-Online RPG sieht denn besser aus? Elite DAngerous? No Mans Sky? Immerhin wird eine riesige Welt simuliert (mit Object Container Streaming pragmatischer nur nach Bedarf), und eine Unzahl von Daten werden generiert, verarbeitet und ausgetauscht. Logisch, dass das nie so "geleckt"/fotorealisitsch wie ein anspruchsloser Shooter aussehen kann..
    Man darf nicht vergessen das die für Outposts sowas wie verwittern/altern vorhaben.
    Möglicherweise passiert das auch noch weiterführend ? Abwarten !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •