Seite 2 von 2 12
3Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    26871
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Celerex Beitrag anzeigen
    Das wäre echt ärgerlich, wenn sie daran herumpfuschen würden. So perfekt wie in BF V war die TTK mMn noch in keinem Battlefield. Es wurde meines Wissens ja auch mittlerweile herausgefunden, dass das Problem weniger am Schaden der Waffen liegt, sondern am Netcode. Teilweise gibt es zwischen TTK und TTD erhebliche Unterschiede, weil die Schüsse hin und wieder als Pakete beim Spieler ankommen und so den Eindruck vermitteln, man wäre mit einer Kugel gestorben. (Quelle). Die sollen sich dann lieber um einen sauberen Netcode kümmern. Das Balancing scheinen sie mit dem Dezember Update ja schonmal gut in den Griff zu bekommen. Medic wird endlich (hoffentlich) auch auf mittlerer Distanz brauchbar und die KE7 wird abgeschwächt. Ich finde es gut, wie DICE hier auf die Community hört. Mit Battlefield V scheinen sie alles richtig machen zu wollen, schade dass die Verkaufszahlen so dermaßen eingebrochen sind.
    Das kann ich so bestätigen. Auch ich habe manchmal das Gefühl an nur einer Kugel gestorben zu sein, Headshot bekommt dabei allerdings selbst mit, so kann man die auch auschließen bei dem ein oder anderen Tod. In der Tat muss der Netcode noch ein bisschen schicker gemacht werden.

    Schade eigentlich, den die KE7 ist das beste Mittel gegen campende Sniper. Medics hingegen sollen in meinen Augen garkeine perfekten Schützen sein.. und wer mal mit ner MP geschossen hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass die Dinger auf mittlerer bis großer Distanz kaum taugen. Außer man hat Zeit und Ruhe für einen gezielten Schuß. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, der Medic fällt für mich eh flach seit man mit allen Wiederbeleben kann

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    26871
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an alle, die es auf Konsole spielen: wie kann man per Textchat etwas anfordern oder Danke sagen? Ich sehe Meldungen aufpoppen, aber ich finde keine Taste dafür, auch in den Optionen nicht...? Und noch eine Frage: bekommt man in höheren Levele mehr Slots für die Klassen? Das nervt tierisch, dass man vor einer Runde oder in der Runde umständlich die Klasse anpassen muss, weil man merkt, dass man zb eher ein anderes Visier oder eher ein automatisches statt halbautomatisches Gewehr nutzen möchte... ^^

    @Cicero: danke für die Erklärung, ich wusste das gar nicht. ^^ OneShot-Death, und in Wahrheit hat man vlt 2-3 Treffer kassiert, das macht natürlich nen Unterschied.
    Also bei der Box geht das indem man LB+RB gleichzeitig drückt, dann haste nen Kreismenü wo du mit dem Linken Trigger auswählen kannst. Ist nen bissle frickelig aber nach ner Weile recht leicht zu bedienen. Nur wenn man manchmal zu hastig ist schmeißt man sich selbst schon mal ne Granate vor die Füße Bei der PS müssten es auch die beiden vorderen Schultertasten sein.

    Nein du bekommst nicht mehr Slots, bislang haste nur die Paar die vorhanden sind. Vielleicht später mal per Update.

    Anstelle von Visieren würde ich je nach Map mal den Blickwinkel im Visiermodus runterstellen, zwar wird das Blickfeld dann leicht eingeschränkt aber er zommt auch noch ein Stückchen weiter hin. aus +3 machste dann halt nen +4.
    Bei Sturmgewehren spiele ich mittlerweile wieder mit dem Standard Kimme und Korn xD dadurch wackelt die Waffe weit weniger als mit der pseudo Hololens.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    jein. Ich hab jetzt um die 20h gespielt, und in ca. 50% der Fälle kann man nicht bei einem Squadmember spawnen, weil die alle tot oder gerade in Kampfaction sind, oder aber man kann es zwar, aber die Squadmember sind grad selber "am Arsch der Welt" gespawnt
    Das ist dann aber ein Problem der Squadmates.. die sind normalerweise auch dafür verantwortlich, sich in eine Position zu bringen dass einer wieder bei ihnen spawnen kann sofern es die Situation zulässst, und es ist Ehrensache dass der "Last Survivor" dann keine wilden Sachen macht und ein unnötiges Squad-Wipe riskiert.
    Aber ist klar, dass das mit Random-Mitspielern zu denen man keinen Chat hat schlecht funktioniert.

    Zitat Zitat von devilsreject Beitrag anzeigen
    .. und wer mal mit ner MP geschossen hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass die Dinger auf mittlerer bis großer Distanz kaum taugen.
    Na ja, das "Realismus" Argument ist bei Battlefield ja immer etwas auf tönernen Füßen.. zumindest in BF 4 hatte der Medic immer eine Waffe womit er sich auch auf mittlerer Distanz wehren konnte, in BF One fällt mir jetzt auch nicht ein dass ich mir arg benachteiligt vorkam, aber da hab ich weniger Stunden runter.. aber in BF V ist das schon etwas doof, deswegen behelfen sich ja viele auch damit sobald als möglich eine Fremdwaffe aufzunehmen.. zumal man ja jetzt bei BF V keinen Klassenwechsel dadurch provoziert, man bleibt ja trotzdem Medic und behält seine Gadgets.


    der Medic fällt für mich eh flach seit man mit allen Wiederbeleben kann
    Gerade deswegen sollte er eigentlich bessere Waffen haben finde ich.. ich spiele ihn trotzdem am meisten. Man darf nicht vergessen dass er die anderen Klassen mit Medpacks versorgt, was ja jetzt ohne Auto-Heal viel wichtiger geworden ist.
    Er ist also nach wie vor eine wichtige Klasse. Und es macht schon einen Unterschied ob die anderen "Wald-und-Wiesen" Klassen (ja, ich lasse meine Medic-Arroganz hier raushängen ) die Kameraden mit deutlich weniger Health reviven (sie reviven ja nie mit full-health) und dazu noch länger
    brauchen.. und auch den Rauchgranatenwerfer vom Medic nicht haben was dann in der Situation auch nicht hilft. Das mag in einem eher ruhigen Frontabschnitt noch gehen, aber ganz vorne, wo die Sch**sse fliegt kommt es ja schon drauf an dass jemand die Leute schnell und möglichst vollständig
    wieder aufstellt oder einen weggesnipten Kameraden erstmal unter Rauch legt, sonst ist derjenige, der reviven will gleich das nächste Opfer.. aber die Schönheit das Rauchgranatenwerfers haben die Leute ja auch erst nach einigen Tagen so richtig entdeckt glaube ich (myself included).

    Zitat Zitat von devilsreject Beitrag anzeigen
    zwar wird das Blickfeld dann leicht eingeschränkt aber er zommt auch noch ein Stückchen weiter hin. aus +3 machste dann halt nen +4.
    Philosophie Frage, manche machen in den Einstellungen da eher ein weiteres Blickfeld draus für bessere Übersicht damit man eben nicht den Tunnelblick bekommt.
    *********************************
    Ich bin das Letzte.... Drittel vom PCGames Community Podcast

    Letzte Folge: PCGC Podcast 49 - CeBit, eSports, BF5? Ausradieren!
    Forumsthread
    Auf Spotify
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

    Twitter: @PodcastPCGC
    Email: pcgcpodcast@gmail.com

  4. #24
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.676
    Zitat Zitat von devilsreject Beitrag anzeigen
    Also bei der Box geht das indem man LB+RB gleichzeitig drückt, dann haste nen Kreismenü wo du mit dem Linken Trigger auswählen kannst. Ist nen bissle frickelig aber nach ner Weile recht leicht zu bedienen. Nur wenn man manchmal zu hastig ist schmeißt man sich selbst schon mal ne Granate vor die Füße Bei der PS müssten es auch die beiden vorderen Schultertasten sein.
    ich hab ne Xbox, aber ich meine, dass da entweder gar nix kommt oder aber - wenn man Squadleader ist - das Menü mit den Unterstützungsbelohnungen. ^^

    Anstelle von Visieren würde ich je nach Map mal den Blickwinkel im Visiermodus runterstellen, zwar wird das Blickfeld dann leicht eingeschränkt aber er zommt auch noch ein Stückchen weiter hin. aus +3 machste dann halt nen +4.
    das ist schon klar, aber zB das 3x Visier bei einem Sturmgewehr sorgt für ein deutlich langsameres Anheben des Gewehres, was ich bei Maps mit vielen Optionen, auf Distanz zu schießen, gerne in Kauf nehme. Bei Maps mit engen Straßen usw. ist es aber Mist, da nehm ich dann ein 1x oder 2x Visier.

    Wobei: SO klar ist es nicht, denn BF erklärt echt so gut wie nix... dazu komme ich nun auch in meinem Comment @fud1974


    @fud1974: logisch kannst du in einem organisierten Squad das Problem viel besser vermeiden, dass du keinen Team-Spawnpunkt findest. Nur: es geht ja hier eben um Einsteiger, und die haben in den seltensten Fällen schon Leute, mit denen sie dann ein Squad bilden. Und sebst Vielspieler haben nicht immer BF-spielende Freunde. Ich persönlich spiele sowieso lieber alleine, wobei ich trotzdem "fürs Team" spiele, also ich laufe lieber zu einem Verletzten als dass ich in meiner Position bleibe, nur weil ich in 100m Entfernung 2 potentielle Ziele ausgemacht habe. Aber selbst bei CoD WW2, wo ich über 500h gespielt hab, hatte ich nie ein "Team", mit dem ich aktiv in interagiert habe.

    Viele haben ja nicht mal ein Headset, und ehrlich gesagt: ich wüsste nicht mal, wie ich mit den "Fremden" in meiner Squad Kontakt aufnehmen kann - würde ich automatisch mit denen reden können, wenn ich ein Headset anstecke? Ich hab schon ein paar mal ein Lautsprecher-Symbol bei Squadmembern gesehen, aber einen Reden hören? Noch nie... ^^ Das macht BF übrigens insgesamt ziemlich beschissen, außer ich hab ein Tutorial übersehen: eine Erklärung für Neulinge. Ich hatte zwar schon BF BC2, BF3 und BF4 auch ab und an online gespielt, aber jetzt bei BF V hab ich erst nach 2 Tagen nur per purem Zufall "kapiert", dass man ein neues Fahrzeug in der Basis ausschließlich dadurch bekommen kann, dass man die Basis als seinen Spawnpunkt selektiert und dann mit dem Stick nach links drückt, um eine Fahrzeugauswahl zu haben, FALLS für das Team ein Fahrzeugslot frei ist. Wie man schon zu Beginn der Runde in einen Panzer oder in ein Flugzeug kommen kann, hab ich noch nicht rausgefunden...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.820
    Zitat Zitat von devilsreject Beitrag anzeigen
    Das kann ich so bestätigen. Auch ich habe manchmal das Gefühl an nur einer Kugel gestorben zu sein, Headshot bekommt dabei allerdings selbst mit, so kann man die auch auschließen bei dem ein oder anderen Tod. In der Tat muss der Netcode noch ein bisschen schicker gemacht werden.

    Schade eigentlich, den die KE7 ist das beste Mittel gegen campende Sniper. Medics hingegen sollen in meinen Augen garkeine perfekten Schützen sein.. und wer mal mit ner MP geschossen hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass die Dinger auf mittlerer bis großer Distanz kaum taugen. Außer man hat Zeit und Ruhe für einen gezielten Schuß. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, der Medic fällt für mich eh flach seit man mit allen Wiederbeleben kann
    @Netcode: Ich hatte es gestern zwei Mal erlebt, dass mich gefühlt eine Kugel aus einem Gewehr 1-5 gelegt hat. Mein Kumpel hatte gestern teilweise das Problem, dass irgendwelche Schutzsandsäcke oder Barrikaden nicht synchronisiert wurden. Bei mir und den Gegnern waren sie teilweise weg, bei ihm da. Der Netcode hat hier also wirklich noch Pflegebedarf. In meiner Gesamterfahrung kann ich mich darüber aber nicht beschweren. Da hab ich mit anderen MP Shootern schon ganz andere Sachen erlebt.

    @KE7: Die Waffe ist schlichtweg zu stark. Sowohl auf kurze Distanz aus der Hüfte, als auch auf mittlere oder lange (mit Bipot... wenn er mal funktioniert) werden die Leute reihenweise "weggelasert". Am Anfang dachte ich, mir kommt das nur so vor oder es ist Zufall, dass ich überwiegend durch eine KE7 sterbe, aber in den Foren und auf Reddit kursieren auch schon einige Memes und Beschwerden.

    @Medic: Ist schon klar, dass man mit MP's keine mid-/highrange Kämpfe austragen kann und soll, aber genau das ist eben das Problem in BFV. Die meisten aktuellen Maps sind ziemlich weitläufig und für die Waffen vom Medic im vergleich zu allen anderen Klassen absolut ungeeignet. MP's sind überwiegen nur auf der Map Devastation oder in den rar gesäten Häuserkämpfen wirklich zu gebrauchen. DICE hätte der Klasse mMn mindestens eine Midrange und eine Highrange oder eine Waffe für beides spendieren müssen. Ich hatte schon Matches mit insgesamt 5 Medics im kompletten Team (32 Spieler). Auch so ist uns zumindest auf dem PC häufig aufgefallen, wie unbeliebt Medic aktuell ist. Mit der Anpassung der MP's geht DICE zumindest in die richtige Richtung. Da verzichte ich auch gerne auf ein bisschen Realismus. Übrigens können nur innerhalb eines Squads alle Klassen wiederbeleben. Der Medic hingegen kann alle Spieler, auch außerhalb des Squads wiederbeleben.
    Cicero hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #26
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.676
    Zitat Zitat von Celerex Beitrag anzeigen
    @Medic: Ist schon klar, dass man mit MP's keine mid-/highrange Kämpfe austragen kann und soll, aber genau das ist eben das Problem in BFV. Die meisten aktuellen Maps sind ziemlich weitläufig und für die Waffen vom Medic im vergleich zu allen anderen Klassen absolut ungeeignet. MP's sind überwiegen nur auf der Map Devastation oder in den rar gesäten Häuserkämpfen wirklich zu gebrauchen. DICE hätte der Klasse mMn mindestens eine Midrange und eine Highrange oder eine Waffe für beides spendieren müssen. Ich hatte schon Matches mit insgesamt 5 Medics im kompletten Team (32 Spieler). Auch so ist uns zumindest auf dem PC häufig aufgefallen, wie unbeliebt Medic aktuell ist. Mit der Anpassung der MP's geht DICE zumindest in die richtige Richtung. Da verzichte ich auch gerne auf ein bisschen Realismus.
    Hinzu kommt, dass man ja auch als Nicht-Medic zumindest die Squadmember wiederbeleben kann. Die Extistenzberechtigung der Medic-Klasse ist daher für die meisten Spieler sicher relativ klein...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #27
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    1
    Mir persönlich ist aufgefallen, dass die 1 frame/packet Tode auf englischen (ping: 20-26ms) und US east Servern (95-115ms) nicht so häufig vorkommen wie auf den deutschen Servern (9-11ms).

    Das Problem der TTD liegt wohl lt. Dice Entwicklern im Netcode und nicht an der TTK Waffen selbst:
    https://twitter.com/DRUNKKZ3/status/1065200269347233792

  8. #28
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    348
    Mir wäre es ja egal mit den Snipern, wenn die wenigsten nur immer auf der Gegenseite wo verteidigen sollen rumliegen würden. Die kannst dann sehr schnell überrollen.

    Ärgerlich wenn auf einen Server gehst und dann erstmal siehst das von deinen 32 Mitspielern 18 nur passiv am im letzten Eck liegen und nicht mal auf die Idee kommen nen Punkt einzunehmen....

    Keine Ahnung wie andere darüber denken, aber der Sniper ist für mich einfach eine der Nutzlosesten Klassen und behindern eigentlich richtig tolle Gefechte wo man sich Gegenüber steht und jede schei.... Deckung ausnutzt und sich die Kugeln um die Ohren fliegen lässt und versucht durchzubrechen. Da brauchst dann auch Medics die die schnell wieder auf 100% bringen, der rest hat da keine Zeit muss ja seine Magazine raushauen.

    Stattdessen aktuell, ja und ich weiß - Nicht direkt auf den Punkt zu rennen, Deckung suchen, zig Zack rennen usw. usw.
    Aber im Endeffekt wirst halt doch entweder vom Sniper Links, Rechts ganz hinten oben im Haus abgeballert.

    Bin froh wenn es hoffentlich bald wieder die Möglichkeit gibt sich dann eigene Runden zu erstellen, Sniper Minimierung usw.

    Lustig fand ich auch immer die reinen Messer Server

  9. #29
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.676
    Zitat Zitat von Tek1978 Beitrag anzeigen
    Mir wäre es ja egal mit den Snipern, wenn die wenigsten nur immer auf der Gegenseite wo verteidigen sollen rumliegen würden. Die kannst dann sehr schnell überrollen.

    Ärgerlich wenn auf einen Server gehst und dann erstmal siehst das von deinen 32 Mitspielern 18 nur passiv am im letzten Eck liegen und nicht mal auf die Idee kommen nen Punkt einzunehmen....

    Keine Ahnung wie andere darüber denken, aber der Sniper ist für mich einfach eine der Nutzlosesten Klassen und behindern eigentlich richtig tolle Gefechte wo man sich Gegenüber steht und jede schei.... Deckung ausnutzt und sich die Kugeln um die Ohren fliegen lässt und versucht durchzubrechen. Da brauchst dann auch Medics die die schnell wieder auf 100% bringen, der rest hat da keine Zeit muss ja seine Magazine raushauen.

    Stattdessen aktuell, ja und ich weiß - Nicht direkt auf den Punkt zu rennen, Deckung suchen, zig Zack rennen usw. usw.
    Aber im Endeffekt wirst halt doch entweder vom Sniper Links, Rechts ganz hinten oben im Haus abgeballert.
    hhm, auf der Xbox ist mir das noch nicht aufgefallen. Klar gib es immer auch einige Sniper, aber nicht so krass, wie Du es schilderst.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  10. #30
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    26871
    Beiträge
    290
    Joar auch auf der Xbox habe ich öfter mal das halbe Team als Sniper irgendwo rumliegen, besonders auf dem Flugplatz oder Hamada. Das ärgert schon manchmal, weil man einfach die Manpower auf dem Schlachtfeld braucht, aber nun gut ist halt Public, und einige Kiddies feiern halt jeden Kill wie Bolle...

    Medic... puh. Mit den Erste Hilfe Depots und der Squad reanimierung durch andere Klassen ist es wirklich fraglich wie sehr nützlich diese Klasse ist. Auf Public ohne wirklichen Teamplay in meinen Augen eher überflüssig, aber da lasse ich mich von der unrunden Spielweise des medic leiten. Wahrscheinlich ist diese eingängiger mit Waffenstärkung.

    Gestern Abend im übrigen auf der Xbox erlebt auf der Dorf Map: Ein Jeep fährt mit einem Gegenspieler an mir vorbei, ich visiere ihn an, er fährt weiter, auf einmal verschwindet er ins nichts. erst als ich aus ds anvisieren abbrach und neu anvisierte konnte ich den Spieler wieder sehen und schlussendlich umnieten. Sowas geht natürlich garnicht. Aber ich denke echt da verschwinden einige Datenpakete oder sowas. Ist bislang nur einmal passiert, aber schon nervig.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von Celerex Beitrag anzeigen
    @Netcode: Ich hatte es gestern zwei Mal erlebt, dass mich gefühlt eine Kugel aus einem Gewehr 1-5 gelegt hat. Mein Kumpel hatte gestern teilweise das Problem, dass irgendwelche Schutzsandsäcke oder Barrikaden nicht synchronisiert wurden. Bei mir und den Gegnern waren sie teilweise weg, bei ihm da. Der Netcode hat hier also wirklich noch Pflegebedarf. In meiner Gesamterfahrung kann ich mich darüber aber nicht beschweren. Da hab ich mit anderen MP Shootern schon ganz andere Sachen erlebt.
    Der wird vermutlich auch nie perfekt sein.. zumal da noch viele andere Infos gleichzeitig übertragen werden, das ist bei einem "einfacher gestrickten" Arena Shooter vermutlich auch leichter zu realisieren. Deswegen gibt es bestimmt auch Leute die dieses direkte Spielgefühl von damals vermissen.

    @Medic: Ist schon klar, dass man mit MP's keine mid-/highrange Kämpfe austragen kann und soll, aber genau das ist eben das Problem in BFV. Die meisten aktuellen Maps sind ziemlich weitläufig und für die Waffen vom Medic im vergleich zu allen anderen Klassen absolut ungeeignet. MP's sind überwiegen nur auf der Map Devastation oder in den rar gesäten Häuserkämpfen wirklich zu gebrauchen. DICE hätte der Klasse mMn mindestens eine Midrange und eine Highrange oder eine Waffe für beides spendieren müssen. Ich hatte schon Matches mit insgesamt 5 Medics im kompletten Team (32 Spieler). Auch so ist uns zumindest auf dem PC häufig aufgefallen, wie unbeliebt Medic aktuell ist. Mit der Anpassung der MP's geht DICE zumindest in die richtige Richtung. Da verzichte ich auch gerne auf ein bisschen Realismus. Übrigens können nur innerhalb eines Squads alle Klassen wiederbeleben. Der Medic hingegen kann alle Spieler, auch außerhalb des Squads wiederbeleben.
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, dass man ja auch als Nicht-Medic zumindest die Squadmember wiederbeleben kann. Die Extistenzberechtigung der Medic-Klasse ist daher für die meisten Spieler sicher relativ klein...
    So wenig Medic Spieler sehe ich in meinen Matches nicht. .. und er ist immer noch meine Hauptklasse. Aber er hat natürlich das Problem dass er sich nicht alleine auf weiter Flur erwischen lassen sollte, denn er hat ein Problem beim Kampf über die Distanz.
    Aber "alleine auf weiter Flur" ist ja auch nicht sein Metier, er sollte schon in der Nähe seiner Kameraden sein, prinzipbedingt... ich halte es dann so dass ich dann so richtig aktiv erst werde wenn es in den Kampf um den Flaggenpunkt oder einen anderweitigen Brennpunkt geht
    wo es in der Regel ja eh so ausartet dass man im Nahbereich kämpft, da ist es dann auch schon wieder fast egal wie die Reichweite der Waffe ist, im Distanzkampf ziehe ich mich eher hinter die anderen Kameraden zurück, mache gelegentlich Supressive Fire (und da springt auch so mancher Kill heraus),
    heile die Kameraden hoch und nebele bei Bedarf ein.


    Zitat Zitat von Tek1978 Beitrag anzeigen
    Mir wäre es ja egal mit den Snipern, wenn die wenigsten nur immer auf der Gegenseite wo verteidigen sollen rumliegen würden. Die kannst dann sehr schnell überrollen.

    Ärgerlich wenn auf einen Server gehst und dann erstmal siehst das von deinen 32 Mitspielern 18 nur passiv am im letzten Eck liegen und nicht mal auf die Idee kommen nen Punkt einzunehmen....

    Keine Ahnung wie andere darüber denken, aber der Sniper ist für mich einfach eine der Nutzlosesten Klassen und behindern eigentlich richtig tolle Gefechte wo man sich Gegenüber steht und jede schei.... Deckung ausnutzt und sich die Kugeln um die Ohren fliegen lässt und versucht durchzubrechen. Da brauchst dann auch Medics die die schnell wieder auf 100% bringen, der rest hat da keine Zeit muss ja seine Magazine raushauen.

    Stattdessen aktuell, ja und ich weiß - Nicht direkt auf den Punkt zu rennen, Deckung suchen, zig Zack rennen usw. usw.
    Aber im Endeffekt wirst halt doch entweder vom Sniper Links, Rechts ganz hinten oben im Haus abgeballert.

    Bin froh wenn es hoffentlich bald wieder die Möglichkeit gibt sich dann eigene Runden zu erstellen, Sniper Minimierung usw.
    Na ja, das Problem kannst du nie allgemeingültig für alle Geschmäcker lösen... Die Sniper wollen halt snipern und dafür brachen sie Opfer. Sonst ist die Fraktion auch wieder unzufrieden.

    Muss man halt mit leben, klar regen wir uns Nicht-Sniper immer drüber auf, aber das ist schon fast wie ein Naturgesetz.. unumgänglich. Deal with it.
    Tek1978 hat "Gefällt mir" geklickt.
    *********************************
    Ich bin das Letzte.... Drittel vom PCGames Community Podcast

    Letzte Folge: PCGC Podcast 49 - CeBit, eSports, BF5? Ausradieren!
    Forumsthread
    Auf Spotify
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

    Twitter: @PodcastPCGC
    Email: pcgcpodcast@gmail.com

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von Celerex Beitrag anzeigen
    Übrigens können nur innerhalb eines Squads alle Klassen wiederbeleben. Der Medic hingegen kann alle Spieler, auch außerhalb des Squads wiederbeleben.
    Oh shit... echt? Ich hab auch schon 30 Stunden + drauf.. und diese Einschränkung ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich hätte schwören können dass wäre nicht nur innerhalb des Squads... (ich selber spiele gegenwärtig zu 90 Prozent Medic).

    Super, dann habe ich das im letzten Podcast bestimmt falsch erzählt (und im Geiste ein paar Leute fälschlicherweise verflucht die mich nicht wiederbeleben wollten... aber gottseidank nur im Geiste)
    *********************************
    Ich bin das Letzte.... Drittel vom PCGames Community Podcast

    Letzte Folge: PCGC Podcast 49 - CeBit, eSports, BF5? Ausradieren!
    Forumsthread
    Auf Spotify
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

    Twitter: @PodcastPCGC
    Email: pcgcpodcast@gmail.com

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.820

    Battlefield 5: Spieler sterben schnell, DICE plant Anpassungen

    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Der wird vermutlich auch nie perfekt sein.. zumal da noch viele andere Infos gleichzeitig übertragen werden, das ist bei einem "einfacher gestrickten" Arena Shooter vermutlich auch leichter zu realisieren. Deswegen gibt es bestimmt auch Leute die dieses direkte Spielgefühl von damals vermissen.
    Perfekt mit Sicherheit nicht, aber bei BF4 war er zumindest nach einem Jahr zumindest nahe dran und auch in BF1 hatte ich jetzt nichts negatives in Erinnerung. In BFV wird sich mit Sicherheit auch dieses neue "Bausystem" ziemlich stark auf den Netcode auswirken. Schließen müssen (/sollten) so Sachen wie die Barrikaden einfach mal für 64 Spieler synchronisiert werden. Dafür funktioniert das mMn schon sehr gut, es fehlt wohl noch am Feintuning.

    So wenig Medic Spieler sehe ich in meinen Matches nicht. .. und er ist immer noch meine Hauptklasse. Aber er hat natürlich das Problem dass er sich nicht alleine auf weiter Flur erwischen lassen sollte, denn er hat ein Problem beim Kampf über die Distanz.
    Aber "alleine auf weiter Flur" ist ja auch nicht sein Metier, er sollte schon in der Nähe seiner Kameraden sein, prinzipbedingt... ich halte es dann so dass ich dann so richtig aktiv erst werde wenn es in den Kampf um den Flaggenpunkt oder einen anderweitigen Brennpunkt geht
    wo es in der Regel ja eh so ausartet dass man im Nahbereich kämpft, da ist es dann auch schon wieder fast egal wie die Reichweite der Waffe ist, im Distanzkampf ziehe ich mich eher hinter die anderen Kameraden zurück, mache gelegentlich Supressive Fire (und da springt auch so mancher Kill heraus), heile die Kameraden hoch und nebele bei Bedarf ein.
    Sicherlich ist der Medic nicht unspielbar und auf jeden Fall auch extrem wertvoll. Er ist nur zu einem extremen Supporter geworden, gerade für Anfänger relativ schwierig zu spielen und daher für viele Spieler nicht attraktiv. Das hat wohl auch DICE registriert, weshalb mit heutigem Patch das Wiederbelebungssystem und alle Waffen verbessert werden. Umso besser für dich.

    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Oh shit... echt? Ich hab auch schon 30 Stunden + drauf.. und diese Einschränkung ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich hätte schwören können dass wäre nicht nur innerhalb des Squads... (ich selber spiele gegenwärtig zu 90 Prozent Medic).

    Super, dann habe ich das im letzten Podcast bestimmt falsch erzählt (und im Geiste ein paar Leute fälschlicherweise verflucht die mich nicht wiederbeleben wollten... aber gottseidank nur im Geiste)
    Ging mir Anfangs ganz genauso. Ich habe die ersten +10 Stunden auch Medic gespielt und dachte, jeder kann jeden auf die Beine stellen. Mich hat es dann immer ziemlich genervt, wenn die Leute an mir vorbei liefen oder mich angeschaut haben wie ein Auto. Tatsächlich sieht man aber am rechten Bildschirmrand, ob jemand in der Nähe ist, der dich wiederbeleben könnte. Soweit ich das richtig bemerkt habe, geht das Ausbluten auch teilweise schneller (wenn man nicht Linksklick gedrückt hält), wenn keine Mitspieler in der Nähe oder zu viele Gegner um dich herum stehen.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Der wird vermutlich auch nie perfekt sein.. zumal da noch viele andere Infos gleichzeitig übertragen werden, das ist bei einem "einfacher gestrickten" Arena Shooter vermutlich auch leichter zu realisieren. Deswegen gibt es bestimmt auch Leute die dieses direkte Spielgefühl von damals vermissen.





    So wenig Medic Spieler sehe ich in meinen Matches nicht. .. und er ist immer noch meine Hauptklasse. Aber er hat natürlich das Problem dass er sich nicht alleine auf weiter Flur erwischen lassen sollte, denn er hat ein Problem beim Kampf über die Distanz.
    Aber "alleine auf weiter Flur" ist ja auch nicht sein Metier, er sollte schon in der Nähe seiner Kameraden sein, prinzipbedingt... ich halte es dann so dass ich dann so richtig aktiv erst werde wenn es in den Kampf um den Flaggenpunkt oder einen anderweitigen Brennpunkt geht
    wo es in der Regel ja eh so ausartet dass man im Nahbereich kämpft, da ist es dann auch schon wieder fast egal wie die Reichweite der Waffe ist, im Distanzkampf ziehe ich mich eher hinter die anderen Kameraden zurück, mache gelegentlich Supressive Fire (und da springt auch so mancher Kill heraus),
    heile die Kameraden hoch und nebele bei Bedarf ein.




    Na ja, das Problem kannst du nie allgemeingültig für alle Geschmäcker lösen... Die Sniper wollen halt snipern und dafür brachen sie Opfer. Sonst ist die Fraktion auch wieder unzufrieden.

    Muss man halt mit leben, klar regen wir uns Nicht-Sniper immer drüber auf, aber das ist schon fast wie ein Naturgesetz.. unumgänglich. Deal with it.
    Deswegen sollte die KE-7 auch nicht abgeschwächt werden, finde ist der schöne Weg die Leute auf den Hügeln zu ärgern und trotzdem in Bewegung zu bleiben.

    Okey haut aber leider auch nicht weil das benachteiligt leider die anderen Klassen.....

    Wie wäre ne alle Sniper Weg Bombe die man alle 2 Minuten zünden kann ^^


    Naja ich hoffe einfach auf anpassbare Clan Server, falls es das jemals wieder geben sollte. Hatte auf solchen Servern einfach immer die beste Spielerfahrung.

  15. #35
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.676
    Nochmal kurz zur Text"chat"-Funktion: RB und LB gleichzeitig klappt bei mir definitiv nicht - weiß jemand vlt., wie der Optionsmenüpunkt heißt, um es manuell zu ändern?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  16. #36
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz zur Text"chat"-Funktion: RB und LB gleichzeitig klappt bei mir definitiv nicht - weiß jemand vlt., wie der Optionsmenüpunkt heißt, um es manuell zu ändern?
    Schau mal hier:

    https://www.shacknews.com/article/10...button-mapping

    Wird aber auch auf der Konsole bei den Einstellungen angezeigt

  17. #37
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.676
    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:

    https://www.shacknews.com/article/10...button-mapping

    Wird aber auch auf der Konsole bei den Einstellungen angezeigt
    Aber wo ist da der Chat? ^^ "Squad Leader Radio" ist ja was anderes.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  18. #38
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Aber wo ist da der Chat? ^^ "Squad Leader Radio" ist ja was anderes.
    Du meinst das Quick Chat Radial-Menü?

    Einfach nur RB halten?


  19. #39
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.676
    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Du meinst das Quick Chat Radial-Menü?

    Einfach nur RB halten?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Scheint ein Bug gewesen zu sein, denn das hatte ich probiert, und es ging nicht. Jetzt geht es (heute gab es ja ein großes Update).
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Seite 2 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •