• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Street Fighter 2: Retro-Special zum Prügelklassiker

Mitglied seit
24.04.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Street Fighter 2: Retro-Special zum Prügelklassiker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Street Fighter 2: Retro-Special zum Prügelklassiker
 
Es ist fast schon unglaublich, wie ein so legendäres Spiel auch 25 Jahre später spielerisch noch so sehr überzeugen kann. Ein solches Meisterwerk wird nur selten kreiert. Capcom hat es geschafft.

SF2 ist mit Sicherheit eines der bedeutenden und einflussreichsten Spiele der 90er Jahre und die Reihe hält sich bis heute an der Spitze der Fighting Games im Esport. Wobei man vielleicht auch neben den großartigen Umsetzung für die Arcade Halle und das SNES die viele echt beschissenen Versionen (Amiga, PC etc) von Street Fighter 2 nicht verschweigen sollte. Das Spiel war so ein Burner, das es mit Gewalt echt für jeden Toaster releast wurde, mit schrecklichen Folgen für die armen Deppen die ihr Geld dann dafür ausgegeben haben ...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
SF2 ist mit Sicherheit eines der bedeutenden und einflussreichsten Spiele der 90er Jahre und die Reihe hält sich bis heute an der Spitze der Fighting Games im Esport. Wobei man vielleicht auch neben den großartigen Umsetzung für die Arcade Halle und das SNES die viele echt beschissenen Versionen (Amiga, PC etc) von Street Fighter 2 nicht verschweigen sollte. Das Spiel war so ein Burner, das es mit Gewalt echt für jeden Toaster releast wurde, mit schrecklichen Folgen für die armen Deppen die ihr Geld dann dafür ausgegeben haben ...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Jup die Amiga und PC Version waren/sind absolut grausig. Mieser Ton, massive Lags. Und die anderen Varianten zähl ich besser garnicht. Da ist selbst die GameBoy Version besser spielbar. :B
Die SNES Versionen sind die besten Umsetzungen. Sogar die 50HZ Pal Version ist wunderbar spielbar. Ein wenig hintendran dann die fürs MegaDrive.

Liegt wahrscheinlich daran das die SNES und ich glaub auch die fürs MD von Capcom selbst kamen. Die anderen hingegen alle von Dritten in Auftragsarbeit entwickelt wurden.
 
Ich musste bei meiner Mutter damals ganz schön überzeugungsarbeit leisten, um so ein "Gewaltspiel" fürs SNES kaufen zu dürfen. Hat sich aber gelohnt! Ich finde so ein Spiel braucht auch keine 30+ Charaktere, solange die vorhandenen sich genug voneinander unterscheiden. Genauso ist es mit irgendwelchen ausgefeilten Comboketten, Hyper-Metern u.ä. - brauch ich alles nicht.
 
Jup die Amiga und PC Version waren/sind absolut grausig. Mieser Ton, massive Lags.
Das schlimmste an der Amiga Version war die Steuerung. Ein Spiel das im Original auf 6 Buttons ausgelegt war, wurde auf 2 Joystick-Knöpfe heruntergedampft, die Steuerung hatte rein gar nix mehr der typischen Street Fighter Steuerung zu tun. Und die PC Version ist schier unglaublich mit ihrer Mondphysik, die Kämpfer können locker doppelt so hoch springen, wie im Original und verschwinden komplett aus Bildschirm, wenn sie die maximale Höhe erreichen.
 
Zurück