• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Großes Update zum Tides of War-Release - erste Patch-Infos

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Großes Update zum Tides of War-Release - erste Patch-Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Großes Update zum Tides of War-Release - erste Patch-Infos
 
Es wurde ja mal angekündigt, daß man Verwundete Mitspieler wegziehen kann. Um sie dann bei guter Deckung wiederzubeleben.
Davon spricht nur keiner mehr. Kommt das noch?
 
Doch, das scheint noch zu kommen - offenbar mit einem der nächsten Updates. DICE arbeitet derzeit wohl noch an der optimalen Mechanik dafür. :)
 
Das war noch schön, als es kein Internet gab und die Entwickler fertige Spiele auf den Markt bringen mussten.

Heute kommen dann bestenfalls so lange updates, bis es dann mal fertig ist...einfach nur zum kotzen!
 
Ohh jaa

Ich kann mich ebenfalls an diese Zeit erinnern...

War wirklich gut!
Als junger Bub "Deus Ex" im REAL gekauft, Updates gab es zwar, aber wieso sollte man die bitte runterladen? Das Spiel lief wie ne Eins und die paar Sachen, die es per Patch zu berichtigen gab, hat man als echter Gamer mit Liebe zur Software eh nicht bemerkt.

Heutzutage bist du nach offiziellem Release eines Spieles (bestes Beispiel ist hier Battlefield 5) froh, dass du bis zum Release gewartet hast, und dir nicht den Vorabzugang (per Deluxe Edition) "gesichert" hast, da du trotz (laut offiziellen Systemanforderungen) mehr als ausreichender Hardware mit Performanceproblemen zu kämpfen hast und daher sehnlichst und brav auf eine Performance-Optimierung wartest :-D


Ich weiß leider nicht mehr, wo ich es gehört habe, aber ein sehr passendes Sprichwort ist auch heute noch aktuell und wird auch mit Sicherheit in Zukunft für zweifelhaftes Schmunzeln sorgen:

"Regt euch doch nicht so auf! Das ist halt eine Bananensoftware. Sie reift erst beim Kunden zur Perfektion heran".


Würde ich nicht täglich nach Update-News, Performance-Patches, FPS-Tweaks und Performance-Guides für oben genanntes Spiel googeln, würde ich vielleicht sogar (erneut) über diesen Spruch schmunzeln können :B
 
Hoffentlich braucht man nach dem Update nicht wieder ein ganzes Magazin um den Gegner zur STrecke zu bringen. Aktuell ist das TTK System ziemlich perfekt.
 
Ich kann mich ebenfalls an diese Zeit erinnern...

War wirklich gut!
Als junger Bub "Deus Ex" im REAL gekauft, Updates gab es zwar, aber wieso sollte man die bitte runterladen? Das Spiel lief wie ne Eins und die paar Sachen, die es per Patch zu berichtigen gab, hat man als echter Gamer mit Liebe zur Software eh nicht bemerkt.

Heutzutage bist du nach offiziellem Release eines Spieles (bestes Beispiel ist hier Battlefield 5) froh, dass du bis zum Release gewartet hast, und dir nicht den Vorabzugang (per Deluxe Edition) "gesichert" hast, da du trotz (laut offiziellen Systemanforderungen) mehr als ausreichender Hardware mit Performanceproblemen zu kämpfen hast und daher sehnlichst und brav auf eine Performance-Optimierung wartest :-D


Ich weiß leider nicht mehr, wo ich es gehört habe, aber ein sehr passendes Sprichwort ist auch heute noch aktuell und wird auch mit Sicherheit in Zukunft für zweifelhaftes Schmunzeln sorgen:

"Regt euch doch nicht so auf! Das ist halt eine Bananensoftware. Sie reift erst beim Kunden zur Perfektion heran".


Würde ich nicht täglich nach Update-News, Performance-Patches, FPS-Tweaks und Performance-Guides für oben genanntes Spiel googeln, würde ich vielleicht sogar (erneut) über diesen Spruch schmunzeln können :B

Selten so einen Blödsinn gelesen!
Bei BFV handelt es sich um ein Online-Spiel, bei dem es zum Konzept gehört das alle paar Monate Content-Updates nachgeschoben werden.
Und auch Balancing Änderungen sind bei so einem Spiel gut und notwendig, da man ein Spiel nie so gut im Vorfeld testen kann, um all solche Probleme zu erkennen.
Deus Ex ist ein Single-Player-Spiel da ist das sowas von egal...

Und das Spiel läuft super. Mein PC ist über 3 Jahre alt und ich kanns ohne Probleme spielen. In bisher 10 Spielstunden hatte ich erst 1 mal ein Lag.
Und der einzige Bug der mir bisher aufgefallen ist, ist das sich das MG nicht mitdreht, wenn man in einem Fahrzeug spawnt...
 
Ich kann mich ebenfalls an diese Zeit erinnern...

War wirklich gut!
Als junger Bub "Deus Ex" im REAL gekauft, Updates gab es zwar, aber wieso sollte man die bitte runterladen? Das Spiel lief wie ne Eins und die paar Sachen, die es per Patch zu berichtigen gab, hat man als echter Gamer mit Liebe zur Software eh nicht bemerkt.

Heutzutage bist du nach offiziellem Release eines Spieles (bestes Beispiel ist hier Battlefield 5) froh, dass du bis zum Release gewartet hast, und dir nicht den Vorabzugang (per Deluxe Edition) "gesichert" hast, da du trotz (laut offiziellen Systemanforderungen) mehr als ausreichender Hardware mit Performanceproblemen zu kämpfen hast und daher sehnlichst und brav auf eine Performance-Optimierung wartest :-D

Kann ich nicht nachvollziehen, warum jetzt gerade Battlefield 5 das beste Beispiel sein soll.

Lief bei mir während der BETA und auch jetzt in der Deluxe problemlos und flüssig. Und mein Rechner ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre alt.

Die Anpassung an den Waffen ist halt immer so eine Sache, aber wird sich schon finden.
 
Hoffentlich braucht man nach dem Update nicht wieder ein ganzes Magazin um den Gegner zur STrecke zu bringen. Aktuell ist das TTK System ziemlich perfekt.

Wundert mich auch warum sie darum schrauben, das fand ich eigentlich ziemlich okay.. wenn sie jetzt noch die SMGs vom Medic leicht buffen wäre das schon ziemlich gut.
Und dann natürlich noch die anderen Punkte angehen wie die "Junker 88 des Todes" nerfen, die Duck-Mechanik für die Turmschützen in den Panzern einführen (soll ja irgendwann kommen) und das überpowerte Wurfmesser rausnehmen (wobei ich das immer nur in Videos gesehen habe, in Natura habe ich glaube ich noch keinen gesehen der da mit dem Wurfmesser auf einen "Killing-Spree" gegangen ist..


Lief bei mir während der BETA und auch jetzt in der Deluxe problemlos und flüssig. Und mein Rechner ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre alt.

Du Glücklicher! Leider haben sie zumindest Prozi-mäßig da ordentlich angezogen was die Anforerungen angeht.... zumindest in der Praxis. "Schon wieder 2 Jahre" ist ja auch nix, mein Board + Prozessor dürfte auch schon 5 Jahre alt sein (mindestens) aber
es hat bisher immer gereicht.. aber bei BF V ist echt Schluss.... da muss man schon so Tricks anwenden wie die Prozess Prio manuell zu erhöhen damit es flutscht... Wir werden in Folge 49 vom Community Podcast darüber sprechen, da haben wir Battlefield V in der Mache..
 
Zurück