• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X4: Foundations - Releasetermin wird gehalten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu X4: Foundations - Releasetermin wird gehalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: X4: Foundations - Releasetermin wird gehalten
 
Dieser Satz geht ja mal garn nicht, bitte ausbessern!

Ihr dürft euch das Spiel auch jetzt schon vorbestellen, falls ihr gerne am Releasetag enttäuscht werden möchtet. XD
 
Bezüglich der Qualität am Releasetag hat doch keiner was geschrieben

Mal gucken ... wenn Egosoft Traditionen bricht könnte es ein nettes Übergangs Star Citizen Light werden.
 
Bezüglich der Qualität am Releasetag hat doch keiner was geschrieben

Mal gucken ... wenn Egosoft Traditionen bricht könnte es ein nettes Übergangs Star Citizen Light werden.

Stop mal bitte. :B
Star Citizen muss erstmal da hinkommen wo andere schon mal waren oder auch sind. Nämlich wirklich Spielbar. Bis jetzt ist es eine Pre Alpha und ein Versprechen. Nicht mehr und nicht weniger, und das sieht man auch.
Also bitte mal Abstand halten von wirklichen spielbaren Spielen und von Star Citizen. Das sind total andere Welten.
Star Citizen macht Fortschritte, das sieht man zumindest auf dem Papier. Aber wirklich, ich meine jetzt wirklich spielbar ist da gar nichts. Und das ist auch nicht schlimm, es ist ja wie gesagt noch Frühe Alpha und solange das noch geschrieben wird als Alpha ist es okey.
 
Star Citizen muss erstmal da hinkommen wo andere schon mal waren oder auch sind. Nämlich wirklich Spielbar. Bis jetzt ist es eine Pre Alpha und ein Versprechen. Nicht mehr und nicht weniger, und das sieht man auch.
Also bitte mal Abstand halten von wirklichen spielbaren Spielen und von Star Citizen. Das sind total andere Welten.
Mal gucken wie spielbar X4 sein wird wenn es "fertig" (Release) ist.
Deren letztes Werk (oder waren es die letzten 2) waren da ja auch eher Versprecher als Versprechungen. ;)

Ich meinte den Vergleich aber ohnehin nur sehr grob, etwas wirklich vergleichbares gibt es ja unter keinerlei Hinsicht.
Aber das war Dir ja eh klar, oder ?
 
Och. Ich bin happy, wenn X was wird. Ansonsten freu ich mich auf das nächste Update (ohne Aufpreis für Schiffe "zwinkerzwinker" ;) ) von Elite
Und sollte SC mal das bieten, was erhofft wird, bin ich da wohl auch dabein.
Da alle Universen gross genug sind, schau ich, was mir am meisten zusagt.
 
Mal gucken wie spielbar X4 sein wird wenn es "fertig" (Release) ist.
Deren letztes Werk (oder waren es die letzten 2) waren da ja auch eher Versprecher als Versprechungen. ;)

Ich meinte den Vergleich aber ohnehin nur sehr grob, etwas wirklich vergleichbares gibt es ja unter keinerlei Hinsicht.
Aber das war Dir ja eh klar, oder ?

Jup, ist mir schon alles klar.
 
Ich würde mich mal auf einen echten X-Nachfolger freuen. Aber das hier sehe ich sehr skeptisch.
Ich will keine Comic-Grafik...und ich will erst recht keine "Space-Autobahnen", die aber wohl wieder kommen sollen.

Bei den klassichen X-Spielen fand ich die Sektoreneinteilung, Sprungtore und SINZA grade noch vertretbar, hätte mir da mehr "Reisefreiheit" gewünscht. Das letzte X und dieses hier entwickeln sich genau in die falsche Richtung weiter. Da können sie noch so viel "Sandbox" reinbasteln, sie sollen lieber wieder mehr an das Exploration-Feeling apellieren als das hier... :-/
 
ich steh dem Release auch noch nach wie vor skeptisch gegenüber. Es gibt immer noch kein neues Gameplay-Material oder Screenshots, alles nur aus der Alpha. Irgendwie habe ich das Gefühl, man will gar nicht den aktuellen Stand zeigen um vielleicht nicht potenzielle Vorbesteller und Käufer der ersten Minute zu vergraulen. Aber nach dem Debakel von X-Rebirth werde ich definitiv den Release und erste offizielle Gameplays und Test abwarten und mir eine Meinung bilden. Ich will wieder ein X, welches eines solchen würdig ist, daran anknüpft und alte Fehler und Macken beseitigt und ein paar Neuerungen bringt.
 
Die ersten Reviews auf Steam sind online. Sieht bis jetzt wieder nach einem technischen Debakel aus, ich warte erst mal noch ab. Schade :(
 
Zurück