• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Film The Ballad of Buster Scruggs erinnert an Spiel

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Film The Ballad of Buster Scruggs erinnert an Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Film The Ballad of Buster Scruggs erinnert an Spiel
 
Gibt einige Anleihen im Spiel. Zum Beispiel bei Il grande silenzio mit Klaus Kinkski als Kopfgeldjäger. Der Deutsche Titel war "Leichen pflastern seinen Weg". Viele Filme, die damals in Deutschland erschienen, bekamen solche komischen Titel verpasst. Der Film hat durchaus seine Schwächen, ist aber trotzdem genial. Insbesondere was die Stimmung anbelangt. Die vollautomatische Mauser-Pistole ist eine ziemlich deutliche Referenz an den Film, denn sie spielt dort eine zentrale Rolle. Und der Prolog im Schnee verweist ebenfalls auf den Film, denke ich. Denn Il grande silenzio war der erste (und auch so ziemliche einzige) Western, der fast komplett in einer tief verschneiten Winterlandschaft spielte.

Gerademal auf YouTube nach dem Film gesucht und gefunden, dass der Film sogar mal von Helge Scheider "besprochen" wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=1QbUz6euFuA

Dem ist nichts hinzuzufügen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel wirkt extrem abgehackt. Beim Lesen dachte ich mir "oh, ist ja ganz nett. Mal sehen, was für weitere Gemeinsamkeiten es wohl geben wird, aber da war der Artikel dann auch schon zu Ende.
Sehr schade, dass hier wohl wieder einmal nur ein paar nahezu belanglose Zeilen ohne echten Inhalt hingeklatscht wurden, um mal wieder RDR2 in den News zu haben.
 
Oder ist es dieser Wechsel, der in den R*-Spielen stark an die Filme der Cohen-Brothers erinnert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde der Redaktion nächstes Mal empfehlen, den Film zumindest vorher einmal anzusehen. Die Wiedergabe des vermeintlichen Plots lässt doch wohl sehr zu wünschen übrig. Ich würde sogar behaupten, eurer summary ist komplett daneben.

Wie dem auch sei- demnach könnte man auch gleich behaupten "The Redicolus 6" würde an RDR2 erinnern...oder "Texas" (Helge Schneider).

Dennoch- das einzige was den benannten Film und RDR2 miteinander verbindet ist das Setting- weshalb ich ehrlich gesagt auch Bock hatte den Film an zu sehen. Meiner Meinung nach ist er schon ganz nett gemacht aber teilweise etwas zu skurril für meinen Geschmack -ja...wie Texas...wenn man mal 2.8 auf der Uhr hat kann man sich das aber antun :-D
 
Sorry, aber dieser Artikel ist ein kompletter Fail!!!

Die "Handlung" des Films, der aus einzelnen, voneinander unabhängigen Kurzgeschichten besteht, ist vollkommen falsch wiedergegeben. Und die einzige Gemeinsamkeit mit RDR2 besteht darin, dass auch der Film im Wilden Westen spielt.

Hey, ich kenne da noch einen Film, der quasi 1:1 genauso wie RDR2 ist! Dirty Dancing!!! Da kommt auch ein Baum vor und man sieht Wolken am Himmel, ganz genau wie im Spiel!!! ;)
 
Zurück