• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: Spiel des Jahres bei den Golden Joystick Awards

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: Spiel des Jahres bei den Golden Joystick Awards gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite: Spiel des Jahres bei den Golden Joystick Awards
 
Gute Frage.

Und das mit RDR2 ist doch auch ganz logisch. Es erschien genau einen Tag nach Ende der Abstimmung. Von daher denke ich mal das es gar nicht in den Kategorien wo man abstimmen konnte vorhanden war. Das wäre ja verzerrend ein Spiel aufzustellen was noch gar nicht spielbar war zu dem Zeitpunkt.
 
Ganz ernst zu nehmen ist dieser Preis allem Anschein nach wohl nicht.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.



WIR SIND ALLE VERLOREN !!!!! :B
 
Ich kann den Hype um Fortnite eh in keinster Weise nachvollziehen
 
Ich könnte es mir nur so erklären das es vielleicht erst 2018 so richtig eingeschlagen ist.

Sicher, als es sich als PUBG Alternative etabliert hat, aber es erschien nunmal dennoch 2017 und ist dazu auch immer noch offiziell Early Access wenn ich nicht irre.
Subnautica lasse ich noch gelten, da es dieses Jahr die Early Access verlassen hat, aber auch das ist letztlich schon älter.
 
Jeder Entwickler haut mal n Spiel raus, was - gemessen an anderen Produkten des Entwicklers - sicher nicht allzu gut ist. Aber Epic Games sind keine Amateure in dem Bereich und die wissen, wie man ein unterhaltsames Spiel entwickelt. Irgendwas werden die mit Fortnite schon richtig gemacht haben, dass es (auch dank Streamer) so erfolgreich geworden ist.

Und auch wenn man etwas nicht mag, kann man Erfolg auch ruhig mal anerkennen.
 
nun ja, möglicherweise oder wohl eher wahrscheinlich ist fortnite gemessen an den spielerzahlen das "größte" videospiel aller zeiten.

Hmm, meinst du? Die meistverkauften Spiele wie Tetris, Minecraft oder selbst GTA 5 scheinen mir doch insgesamt noch ein paar mehr Spieler zu haben. Auch ein League of Legends hat ja zu Hochzeiten so um die 70 Millionen Spieler gehabt.

Unter den Best Selling Video Games auf Wikipedia taucht es jedenfalls nicht auf, wobei die ja nur Verkaufsspiele zählen. Ein Großteil der Fortnite Spieler wird wahrscheinlich nur die F2P Variante besitzen.

Kurz mal geschaut und das gefunden:

Offiziell hatte Fortnite laut Epic bis Oktober 7 Millionen Spieler / Kunden gehabt. Laut Polygon kommt das Spiel bei Steamspy aber auf 13 Millionen (ich hingegen konnte das Spiel bei Steamspy gar nicht finden). Wobei zu Bedenken gilt, dass es aus zwei einzelnen Teilen besteht, Battlegrounds und Battle Royal und nur letzterer ist F2P.

https://www.polygon.com/2017/10/4/16421224/fortnite-battle-royale-7-million-first-week-pubg
 
nach gleichzeitig im spiel befindlichen spielern meinte ich. hätte ich genauer definieren sollen. im vergangenen monat waren das im schnitt über 8 mio. bei fortnite - zum vergleich: steam insgesamt 5 mio.! ich mag mich täuschen, aber ich weiß nicht, welches spiel diesbezüglich "größer" gewesen sein könnte. was die gesamtspielerzahl angeht, hast du natürlich recht. da dürften jahrzehntalte klassiker wie tetris etc. weit weit vorne liegen. logisch. ;)
 
Es ist halt aktuell DAS Spiel der Kinder und Jugendlichen. Wenn das einer in der Schulklasse nicht spielt, dann ist er schon ein Außenseiter.
Und es ist wohl DAS Hassspiel der Eltern ;) Das merkt man auch im eigenen Umfeld. Die Leute, die Kinder haben, die beklagen sich immer mehr, dass das Kind nur noch Fortnite spielen will und sonst nichts anderes mehr im Kopf hat. ;)
 
nun ja, möglicherweise oder wohl eher wahrscheinlich ist fortnite gemessen an den spielerzahlen das "größte" videospiel aller zeiten.

Transformers ist auch sehr beliebt, trotzdem wurde No Country for Old Men Bester Film des Jahres bei den Oscars
Oder Fluch der Karibik 3, welcher Noch mehr Geld gemacht hat

Wenn man das Kiddyspiel als bestes bezeichnet nur weil es Erfolgreich ist und seine Veranstaltung so 6 Wochen vor Jahres Ende legt wirf man halt eher seine Kredibilität aus dem Fenster und kuschelt sich an die Säckchen mit den Dollarnoten drauf
Nicht das Epic hat Geld fließen lassen, das sind ja nicht die Golden Globes, aber hat man sich wirklich mit den spielen auseinander gesetzt oder hat man Fortnite genommen um Buzz und Traffic zu generieren?
 
Hmmm... also laut Wikipedia erschien der BR Modus (ich denke mal um den geht‘s) von Fortnite im September 2017. Soweit mir bekannt ist, befindet es sich seit diesem Release noch immer in der Early Access Phase. Was zum Teufel hat es dann hier verloren? Nicht dass ich dem Spiel den Erfolg nicht gönne, es ist mMn ein extrem kurzweiliger Shooter für MP-Fans, aber die Auszeichnung wirkt in dem Fall ziemlich deplatziert und unseriös oder übersehe ich etwas? Warum God of War 4 im Bereich Visual und Audio gesiegt hat, erschließt sich mir persönlich aber auch nicht wirklich. Keine Frage, das Spiel sah verdammt gut aus und bei Release war es sicherlich das schönste Spiel, aber eben nur bis ein Spider-Man oder RDR2 released wurden, wobei Zweiteres GOW4 meiner bescheidenen Meinung nach auch im Audiobereich locker wegsteckt. Beim Storytelling kann ich noch mitgehen. Bestes PS4 Spiel ist natürlich Geschmacksache, hier hätte RDR2 meine Krone bekommen (Fanboy Bonus).

Einzig mit Subnautica kann ich mitgehen. Ich habe erst das Final Release Anfang 2018 gespielt und wurde seit Dark Souls nicht mehr so „krass“ von einem Spiel überrascht. Selten, dass mich ein Spiel so sehr in seine Spielwelt gezogen hat und daher mMn zurecht unter den Gewinnern.
 
Transformers ist auch sehr beliebt, trotzdem wurde No Country for Old Men Bester Film des Jahres bei den Oscars
Oder Fluch der Karibik 3, welcher Noch mehr Geld gemacht hat.

das ist ein publikumspreis. dass das (mit abstand) beliebteste spiel gewinnt, ist jetzt nicht so sonderlich überraschend.


fortnite ist ein absolutet phänomen - ob uns das gefällt oder nicht. und ich bin mir sehr sicher, dass es nicht nur von diesen "kiddies" gezockt wird. vielleicht überwiegend, aber nicht nur.
 
Zurück