• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life: Angeblich Prequel mit VR-Support in Arbeit

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life: Angeblich Prequel mit VR-Support in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Half-Life: Angeblich Prequel mit VR-Support in Arbeit
 
Ob VR der größte Wunsch der HL Fans ist wage ich zu bezweifeln xD
Das Thema HL ist für mich durch.
Wenn man mich als Käufer auf so einer trocken Art quasi mein "halbes Leben" warten lässt um eine angebrochen Geschichte zu beenden oder wie in dem Fall neu aufzuwühlen weil man scheinbar keine Einfälle hat passe ich lieber.
VR scheint mir wieder so eine Totgeburt zu sein...schon das zweite mal. In den 90er hatte man es schon maö versucht und für 20 Jahren weg vom Fenster.
In 10 Jahren haben wir dann wieder nen Hype.
 
Ob VR der größte Wunsch der HL Fans ist wage ich zu bezweifeln xD
Das Thema HL ist für mich durch.
Wenn man mich als Käufer auf so einer trocken Art quasi mein "halbes Leben" warten lässt um eine angebrochen Geschichte zu beenden oder wie in dem Fall neu aufzuwühlen weil man scheinbar keine Einfälle hat passe ich lieber.
VR scheint mir wieder so eine Totgeburt zu sein...schon das zweite mal. In den 90er hatte man es schon maö versucht und für 20 Jahren weg vom Fenster.
In 10 Jahren haben wir dann wieder nen Hype.
In dieser Form, in der VR aktuell zu haben ist, wird es definitiv eine Totgeburt sein. Es gibt nur ne handvoll guter VR-Titel. Die Brillen sind sind zu teuer, zu klobig und die benötigte Hardware für vernünftige VR-Darstellung ist auch exorbitant teuer. Es ist ne klasse Spielerei...aber mehr auch nicht.

Ich glaube aber, dass ein Prequel für Half Life heutzutage der bessere Schritt ist. Wer von den jüngeren Spielern, die ja nunmal die größere Zielgruppe sind, kann denn heutzutage noch was mit Half Life und Half life 2 anfangen? Eine Fortsetzung der Story nach über 10 Jahren halte ich für keinen guten Schritt. Zumal viele HL3 ohnehin schon aufgegeben haben. Vermutlich hat auch Valve selbst HL3 längst aufgegeben. ^^
 
Ob VR der größte Wunsch der HL Fans ist wage ich zu bezweifeln xD
Das Thema HL ist für mich durch.
Wenn man mich als Käufer auf so einer trocken Art quasi mein "halbes Leben" warten lässt um eine angebrochen Geschichte zu beenden oder wie in dem Fall neu aufzuwühlen weil man scheinbar keine Einfälle hat passe ich lieber.
VR scheint mir wieder so eine Totgeburt zu sein...schon das zweite mal. In den 90er hatte man es schon mal versucht und für 20 Jahren weg vom Fenster.
In 10 Jahren haben wir dann wieder nen Hype.

War vor kurzem im Museum und hatte so ein Ding aus den 90ern auf dem Kopf. Die hatten auch noch Samsungs Gear und Sonys VR-Headset da. Für den direkten Vergleich sozusagen. Aber im Grunde gibt es da nicht viel zu vergleichen, denn dazwischen liegen einfach Welten.

Ob es sich deshalb durchsetzt, da habe ich auch meine Zweifel. Aber wenn es jemandem gelingt, dann Valve. Allerdings kann ich mir Valve schlecht als Massenproduzent von Hardware vorstellen. Aber wer weiß womit sie als nächstes um die Ecke kommen.

Eine Fortsetzung der Story nach über 10 Jahren halte ich für keinen guten Schritt. Zumal viele HL3 ohnehin schon aufgegeben haben. Vermutlich hat auch Valve selbst HL3 längst aufgegeben. ^^

Klar doch, die Leute schimpfen, solange nichts kommt. Aber wenn's dann soweit ist, spielt doch jeder. Siehe RDR2. Das hat auch fast 10 Jahre gedauert und was wurde Rockstar zwischenzeitlich dafür verflucht. Valve hat halt noch ein paar andere Baustellen und ist in der ohnehin schon schweigsamen Szene noch schweigsamer als alle anderen. Die letzte Veröffentlichung von HL2 war übrigens 2014 für die Nvidia Shield.
 
Das wird dann bestimmt ein Spiel wo wir Gordon Freeman durch seine Unizeit begleiten. Wir dürfen in Vorlesungen mitmachen und Rechenaufgaben lösen und das alles in VR! Am Ende tritt man dann seinen ersten Tag in Black Mesa an und dann endet das Spiel.
 
Mittlerweile wünschte ich fast Valve würden mit HL3 auf die Schnauze fallen. Uns so lange warten zu lassen, nur weil Gabe die Kohle nicht mehr braucht, ist echt armseelig.
 
Zurück