• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Kein echtes HDR auf Konsolen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.209
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Kein echtes HDR auf Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Kein echtes HDR auf Konsolen
 
Naja gut, solange das Spiel dadurch noch ein bisschen hübscher aussieht, why not?
 
Naja, das Spiel sieht trotzdem bahnbrechend schön aus, also wen juckt es. Eine signifikate Steigerung ist dadurch trotzdem festzustellen. Wenn man bei Xbox die Screenshots mit und ohne HDR vergleicht, sieht man deutliche Unterschiede.
 
Ist mir gleich in den ersten Minuten aufgefallen das das HDR in diesem Spiel extremer Mist ist. Schade eigentlich, HDR in so einem Game wäre wünschenswert gewesen.
 
Juckt mich jetzt relativ wenig, ob man es jetzt fake HDR oder echtes HDR nennt. Ich hab einige Male hin- und hergeschalten und das Bild ist für meinen Geschmack um ein vielfaches Besser, wenn ich HDR einschalte. Manche Spieler haben auf ihrer Ps4 Pro mit diversen Fernsehgeräten Probleme, wenn sie HDR einschalten. Ich blieb davon zum Glück verschont.
 
Kein echtes HDR und Grafikfehler auf der PS4 Pro?
Haben das alle, die Red Dead Redemption 2 getestet haben, nicht bemerkt?
Schade, dass heutzutage sämtliche Tests zu großen Titel oberflächlich wirken.
 
Kein echtes HDR und Grafikfehler auf der PS4 Pro?
Haben das alle, die Red Dead Redemption 2 getestet haben, nicht bemerkt?
Schade, dass heutzutage sämtliche Tests zu großen Titel oberflächlich wirken.

Dass es kein „echtes“ HDR ist, sieht man auch nicht. Es könnte nur besser aussehen, wenn echtes HDR benutzt werden würde. Die Grafikfehler bzw. das verschwommene Bild treten nicht bei allen PS4 Pro Nutzern auf. Es kommt scheinbar bei einigen Fernsehgeräten vor, teilweise auch nur für eine kurze Zeit nach Start des Spiels oder bei ganz bestimmten Lichtverhältnissen.
 
Zurück