• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman 2: Spiel wäre ohne viele Entlassungen nicht möglich gewesen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman 2: Spiel wäre ohne viele Entlassungen nicht möglich gewesen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hitman 2: Spiel wäre ohne viele Entlassungen nicht möglich gewesen
 
Hört sich wie der nächste Jammerreport über Arbeitszeiten und -Bedingungen an.
 
Also soll das heißen weniger Personal und verbuggt wie die Hölle zu Release und im ersten Jahr bis es gefixt wurde mit Patches ?
 
UND WIEDER mal keine deutsche Sprachausgabe. Tja, schade, damit auch kein KAUF, wie schon bei dem Teil davor. Das unterstütze ich kein Stück. Wie mich sowas ankotzt (DoW3, Hitman, Homeworld (Remake und das andere Game), Two Point Hospital usw. alle ohne DE Audio Sprache) und das wo mitunter sogar Publisher da mit drinnen hängen. Nee, so nicht.

Schade nur, daß einem das das Gaming vermiest
 
Also soll das heißen weniger Personal und verbuggt wie die Hölle zu Release und im ersten Jahr bis es gefixt wurde mit Patches ?
Hitman2 ist ja nicht in dem Sinne von Grund auf ein "neues" Spiel

man kennt die Engine und tweakt bzw. fügt neue "features" hinzu aber die Fehlerquelle an sich ist wesentlich kleiner

Ich denke Hitman2 sollte zu release so laufen wie Hitman1 zum ende hin
(und bei mir läuft es so wie es soll)

also ich freue mich auf das offene Gameplay, vollgepackt mit Herausforderungen aber das ist sicher auch Geschmackssache
 
UND WIEDER mal keine deutsche Sprachausgabe. Tja, schade, damit auch kein KAUF, wie schon bei dem Teil davor. Das unterstütze ich kein Stück. Wie mich sowas ankotzt (DoW3, Hitman, Homeworld (Remake und das andere Game), Two Point Hospital usw. alle ohne DE Audio Sprache) und das wo mitunter sogar Publisher da mit drinnen hängen. Nee, so nicht.

Schade nur, daß einem das das Gaming vermiest

Eine Lokalisierung muss sich halt auch lohnen. Schließlich ist es ein nicht unerheblicher Mehraufwand. Und wenn die Personen, die zur Zielgruppe im deutschsprachigen Raum gehören und des Englischen nicht mächtig sind, zu klein ist, lohnt sich eine Lokalisierung einfach nicht. Schließlich will man auch keine billige machen, da das dann wieder negativ angekreidet wird.
 
Hört sich wie der nächste Jammerreport über Arbeitszeiten und -Bedingungen an.

Das hört sich für mich völlig nachvollziehbar an. Sie hatten vorher einen großen Publisher im Rücken, der mit Sicherheit so einige Entwickler finanziert hat. Der ist jetzt weggefallen, also muss logischerweise auch die Belegschaft wieder kleiner werden.
 
Das hört sich für mich völlig nachvollziehbar an. Sie hatten vorher einen großen Publisher im Rücken, der mit Sicherheit so einige Entwickler finanziert hat. Der ist jetzt weggefallen, also muss logischerweise auch die Belegschaft wieder kleiner werden.

Mit Warner gibt es aber einen neuen oder vertreibt der nur die Hitman-Marke jetzt?
 
Na da bin ich gespannt, was am Ende dabei herausgekommen ist. „Season 1“ gehört trotz Episodenformat (vielleicht aber auch deswegen?) für mich mit Blood Money zu den besten Teilen der gesamten Reihe. Ich kann nur hoffen, dass die zweite Season qualitativ anknüpfen kann.
 
Das Spiel hat aber doch deutsche Texte / Untertitel oder?
 
Was? Die Unfähigkeit Englisch zu lernen? Entschuldige, aber in Zeiten der Globalisierung sollte man einer Weltsprache mächtig sein.

Entschuldige, ich möchte nicht für eine Freizeitaktivität noch eine Fremdsprache lernen müssen. Und in Zeiten der Globalisierung sollte eine Spieleentwickler in der Lage sein sein Spiel in eine Sprache zu übersetzen, die in in Europa von weit über 100 Millionen Menschen entweder als Muttersprache (Deutschland, Österreich, Schweiz) bzw. als Fremdsprache (Fahr mal in Urlaub in ein Land, in dem viele deutschsprachige hin fahren - die können fast alle deutsch da) gesprochen wird.

Achja: Es wird auch als Minderheitensprache in Polen, Rumändien, Kasachstan, Brasilien, Südafrika etc. gesprochen - einfach mal Wikipedia bemühen.
 
Also bei Hitman "1" war das mit dem Untertiteln lesen kein Problem und so wird es auch beim 2. Teil sein denke ich. Kann aber den Ärger nachvollziehen da ja die alten Hitman Games komplett deutsch waren, also auch die Sprachausgabe
 
Zurück