• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Hinweis auf PC-Version in der Companion App

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Hinweis auf PC-Version in der Companion App gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Hinweis auf PC-Version in der Companion App
 
Es wird sicher eine PC Version geben. Aber ich würde nicht vor April/Mai 2019 mit einer Ankündigung rechnen. Da zuerst Red Dead Online startet und eine gute PC Version etwa 8 bis 12 Monate oder mehr braucht. Ein Beispiel dafür ist Final Fantasy 15. Ende 2016 kam die Konsolenversion heraus und sogar erst Anfang 2018 die PC Version. Diese hat sogar mehr als 1 Jahr gedauert. Also mal abwarten und Tee trinken.
 
Glaub eher, die ist schon längst fertig. Kommt aber erst wenn die Konsolenfassungen merklich nachlassen an Verkäufen und dann kassiert man halt noch mal ab.
 
Falsche Fährte? Was für ein Quatsch. Welchen Gefallen sollte sich Rockstar damit tun, grundlos Hoffnungen zu schüren und am Ende die Kunden zu enttäuschen… und das auch noch geplant?
 
Glaub eher, die ist schon längst fertig. Kommt aber erst wenn die Konsolenfassungen merklich nachlassen an Verkäufen und dann kassiert man halt noch mal ab.

This.

Sry aber die XBONE und die PS4 sind im Gegesatz zu ihren Vorgängern so nah an echten PCs dass eine "Portierung" ein Kinderspiel sein sollte. Bzw. sie schon längst für den Pc mitentwickelt haben.

Das ganze wird so laufen. Konsolenverkauf startet. Solbald die ersten Zielvorgaben erreicht sind (ca. halbes Jahr) wird die Ankündigung für den PC rausgehaun.

"Aufgrund des regen Interesses der PC - Spielerschaft haben wir uns entschlossen auch diese Plattform zu bedienen. Um die gewohnte Qualität zu gewährleisten ist jedoch mehr Zeit erforderlich. Daher sollte man nicht mehr mit einem Release in diesem Jahr (2019) rechnen"

2020 werden dann die ersten Bilder der "PC" Version veröffentlicht. Da die grafische Qualität die der Konsolen übertreffen wird werden Spieler welche eine Konsole und einen High-End Pc besitzen dazu geneigt sein sich die PC Version auch noch zu holen. Immerhin sind mittlerweile schon 1 1/2 Jahre vergangen. Wieso also nicht.

Natürlich könnte man auch auf den Release der folgenden Konsolengeneration warten und die PC Version zeitgleich mit denen releasen. Wäre wahrscheinlich noch besser.


Auf jeden Fall bin ich der Meinung das die PC Version schon weitestgehend fertig ist und der Release nur aufgrund des Faktors Cash verzögert wird.
 

nein, mit sicherheit nicht "this". :-D

2020 werden dann die ersten Bilder der "PC" Version veröffentlicht. Da die grafische Qualität die der Konsolen übertreffen wird werden Spieler welche eine Konsole und einen High-End Pc besitzen dazu geneigt sein sich die PC Version auch noch zu holen.

für diese winzige zielgruppe würde sich der zusätzliche aufwand kaum lohnen. da könnte man auch gleich parallel releasen, was das marketing deutlich vereinfachen (=günstiger) machen würde.

Natürlich könnte man auch auf den Release der folgenden Konsolengeneration warten und die PC Version zeitgleich mit denen releasen.

das hingegen kann ich mir durchaus vorstellen.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung das die PC Version schon weitestgehend fertig ist und der Release nur aufgrund des Faktors Cash verzögert wird.

das ist unsinn. es wird keine fertige version bewusst zurückgehalten. schöne verschwörungstheorie der pc-masterraceler aber nicht mehr. ;)
 
das ist unsinn. es wird keine fertige version bewusst zurückgehalten. schöne verschwörungstheorie der pc-masterraceler aber nicht mehr. ;)

Mein Kommentar spiegelt meine Meinung wieder. Deiner scheint dies nicht zu tun. Anscheinend bist du dir sicher.

Dann rück mal raus damit warum du dir so sicher bist :)
 
Mein Kommentar spiegelt meine Meinung wieder. Deiner scheint dies nicht zu tun. Anscheinend bist du dir sicher.

Dann rück mal raus damit warum du dir so sicher bist :)

das steht eigentlich bereits ebenfalls in meinem obigen beitrag (stichworte: zielgruppe und marketing). :]

vielleicht bekommen pc-user sogar nur rdr 2 online, möglicherweise als f2p. wenn ich bei take 2 was zu melden hätte, würde ich zumindest mal drüber nachdenken.
 
das steht eigentlich bereits ebenfalls in meinem obigen beitrag (stichworte: zielgruppe und marketing). :]

Eigentlich nicht, ich sehe keine Quellen. Es sei denn du meinst die Angabe mit der Verschwörungstheorie :) Dies wiederum halte ich für die Gedanken eines Verschwörungstheoretikers ;)


Es mag sein das die Zielgruppe derer die sich das Spiel 2 mal kaufen würden sehr klein ist. Die Zielgruppe derer die sich das Spiel aber auf dem PC anstatt auf der Konsole kaufen würden sicher nicht.

ABER wir werden es sehen und in ca. 1 1/2 Jahren werde ich einen weiteren Eintrag in meiner "Ich habs euch ja gesagt" Liste führen. Diese dient natürlich nur meiner persönlichen Erbauung und hat für den Rest der Welt in etwa die selbe Relevanz wie der nasse Sack in China, vielleicht noch etwas weniger.
 
Eigentlich nicht, ich sehe keine Quellen. Es sei denn du meinst die Angabe mit der Verschwörungstheorie :) Dies wiederum halte ich für die Gedanken eines Verschwörungstheoretikers ;)


Es mag sein das die Zielgruppe derer die sich das Spiel 2 mal kaufen würden sehr klein ist. Die Zielgruppe derer die sich das Spiel aber auf dem PC anstatt auf der Konsole kaufen würden sicher nicht.

ABER wir werden es sehen und in ca. 1 1/2 Jahren werde ich einen weiteren Eintrag in meiner "Ich habs euch ja gesagt" Liste führen. Diese dient natürlich nur meiner persönlichen Erbauung und hat für den Rest der Welt in etwa die selbe Relevanz wie der nasse Sack in China, vielleicht noch etwas weniger.

Und woher weißt du dann, ob die PC Version nur 1 1/2 Jahre "Staub angesammelt" hat, bei Rockstar? :B
 
Und woher weißt du dann, ob die PC Version nur 1 1/2 Jahre "Staub angesammelt" hat, bei Rockstar? :B

Das ist nur meine Meinung, natürlich weiss ich es nicht :)

Wahrscheinlich sitzen sie grade nach einer 80-100 Stunden Woche bei Rockstar im Keller und diskutieren.

"Puhh, Konsolenversion ist draussen, da lässt sich nichts mehr machen. Aber ihr PC-Masterrace, spürt unseren Zorn. The Revenge of the Crunchtime. Relese 2020"
 
Spätestens vor Weihnachten 2019 und frühestens Mai 2019 wird die Pc Version kommen je nachdem wie lange die Konsolen Versionen gutes Geld einbringen.
 
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass ein PC Port von den aktuellen Konsolen so viel Arbeit ist? Da müssen die Menüs und angezeigten Buttons ein wenig angepasst werden und das war es im Großen und Ganzen. Dann drückt man auf neu kompilieren und fertig ist der PC Port nach ein paar Stunden Arbeit. Ist ja nicht so, als ob z.B. die XBox One Version irgendwie technisch anders wäre, nur das XBox DRM muss ausgetauscht werden.
 
Seit beide Konsolen auf x86 basieren war es noch nie so einfach ein Spiel für den PC zu konvertieren. Oder muss da überhaupt etwas konvertiert werden?
 
Seit beide Konsolen auf x86 basieren war es noch nie so einfach ein Spiel für den PC zu konvertieren. Oder muss da überhaupt etwas konvertiert werden?

Wie gesagt, die XBox Version kann eigentlich 1:1 übernommen werden, man muss nur das Optionsmenü erweitern und Maus / Tastatursteuerung hinzufügen und XBoX DRM durch PC DRM ersetzen, das war es dann eigentlich.
 
Wie gesagt, die XBox Version kann eigentlich 1:1 übernommen werden, man muss nur das Optionsmenü erweitern und Maus / Tastatursteuerung hinzufügen und XBoX DRM durch PC DRM ersetzen, das war es dann eigentlich.

wenn das wirklich sooo einfach wäre, wäre eine etwaige pc-version zeitgleich erschienen. ;)
 
Nö, erscheinen tun Spiele dann, wenn der Publisher es für passend hält.

warum erscheinen denn dann 99,999% aller multi-titel zeitgleich?
nee, sei mir nit bös', aber wenn die pc-version (quasi) fertig wäre, dann würde sie auch erscheinen. daran gibt es keinen, aber wirklich mal gar keinen zweifel.
wenn man durch die mehrfachkäufer so viel mehr erlösen könnte, würden doch die anderen auch auf den zug mit versetzten releases aufspringen, oder meinst du nicht? eben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück