• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon GO: Klon aus dem Vatikan lässt euch Heilige sammeln

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon GO: Klon aus dem Vatikan lässt euch Heilige sammeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Pokémon GO: Klon aus dem Vatikan lässt euch Heilige sammeln
 
Äh... wat?
Wer tauscht seinen heiligen Hieronymus für meinen heiligen Boschi? :B
Naja, irgendwie müssen die Kirchen ja ihren Nachwuchs binden.
So lange es keinem schadet, aber etwas absonderlich ist mir das ganze schon.
 
Irgendwie schon komisch, wenn man bedenkt, dass es so einige christliche Fundamentalisten gibt die Pokemons als dämonisch verteufeln und ihre Kinder nicht damit spielen lassen. Nu können deren Blagen auf Heiligen jagt gehen ... ob die sich wohl auch gegenseitig aufs Maul geben? :B
 
Äh... wat?
.....

So lange es keinem schadet, aber etwas absonderlich ist mir das ganze schon.

Und genau da fängt es für mich an, bedenklich zu werden. Pokemon, weiß ich, gibt es nicht wirklich und das ganze ist ein Spiel zum Zeitvertreib. Das Konzept auf jegliche Art von Religion übertragen, erhebt den Anspruch, auf der Realität zu basieren. Heilige gibt es, Jesus gab es und über's Wasser gelatscht ist er auch. Punkt. Wer mir im 21. Jahrhundert so einen mittelalterlichen Müll erzählen will, den kann ich a. nicht für voll nehmen und b. empfinde ich es als tendenziös extremistisch.

Klingt vielleicht jetzt hysterisch, aber ich habe in den letzten Jahren eine stabile Aversion gegenüber jedweder Art von Religion entwickelt, vor allem, wenn sie mir Vorschriften machen oder mir Schwachsinn erzählen will.
 
Irgendwie schon komisch, wenn man bedenkt, dass es so einige christliche Fundamentalisten gibt die Pokemons als dämonisch verteufeln und ihre Kinder nicht damit spielen lassen. Nu können deren Blagen auf Heiligen jagt gehen ... ob die sich wohl auch gegenseitig aufs Maul geben? :B

Naja, Spinner gibt es in jeder Ecke. Die christliche Allgemeinheit schert sich vermutlich ja nicht wirklich um Pokemon.

Spannend wäre es aber, wenn es verschiedene Religionen gäbe und man heilige Stätten gegen die anderen Teams halten muss.
 
Zurück