• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Entwickler wollen Feedback für zukünftige Updates

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Entwickler wollen Feedback für zukünftige Updates gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: No Mans Sky: Entwickler wollen Feedback für zukünftige Updates
 
"Doch das Entwicklerstudio Hello Games ruht sich nicht auf den Lorbeeren aus..."

Was für Lorbeeren?
 
Ich hätte gern
ein übersichtlicheres und intuitiveres UI und Inventar,
mehr Möglichkeit zu entdecken, statt grinden zu müssen (oder einfach ein viiiiel größeres Inventar),
dass man beim Fliegen hovern kann, also in der Luft stillstehen,
dass man beim Fliegen die kamera frei bewegen kann,
nicht auf JEDEM VERMALEDEITEN PLANETEN diese Drohnen,
und ein schöneres "Ende", falls ich irgendwann mal die Hauptstory spielen sollte.

Keine Ahnung, ob manche Dinge davon schon Realität sind, oder möglich sind.
Das waren nur meine Kritikpunkte damals. In das Next Update habe ich nur kurz reingeschnuppert und war erstmal erschlagen von den ganzen Rohstoffumbenennungen etc.
 
Ich hätte gern
ein übersichtlicheres und intuitiveres UI und Inventar,
mehr Möglichkeit zu entdecken, statt grinden zu müssen (oder einfach ein viiiiel größeres Inventar),
dass man beim Fliegen hovern kann, also in der Luft stillstehen,
dass man beim Fliegen die kamera frei bewegen kann,
nicht auf JEDEM VERMALEDEITEN PLANETEN diese Drohnen,
und ein schöneres "Ende", falls ich irgendwann mal die Hauptstory spielen sollte.

Keine Ahnung, ob manche Dinge davon schon Realität sind, oder möglich sind.
Das waren nur meine Kritikpunkte damals. In das Next Update habe ich nur kurz reingeschnuppert und war erstmal erschlagen von den ganzen Rohstoffumbenennungen etc.


Das Wünsche ich mir auch für das Spiel. Auch sollte man jedes Material oder Objekt sofort kaufen können wenn man nicht immer lange Warten oder Stunden Rumsuchen möchte. Die Raumschiffe müssen auch mehr aushalten gegen die Piraten :)

.
 
Raumschiffsteuerung verbessern

Ich finde Maussteuerung zwar nicht schlecht, würde aber einen Joystick mit Schubregler, und den üblichen knöpfen für die Bedienung (Raketen, Frachtaufname,ec.ec.ec.) vorziehen.
Durch einen Schubregler würde es dem Spieler auch ermöglicht, sein Schiff stillstehen zu lassen und wie zb. in X - Beyond the Frontier auch zurückfliegen lassen zu können (Returgang) die Taste >S< ist eher ein Witz was das Bremsen anlangt...
P.S. Seit dem letzten Patch über Steam, Ruckt das Spiel zuweilen zimlich stark!
Ich habe 8 GB Ram, 4GB Grafikkartenspeicher, und das Spiel befindet sich auf einem SSD Festplattenlaufwerk.
Zuletzt noch, mit Shift Tab kommt man ins Menue und auch zum Forum und findet dort keine deutschsprechenden Spieler in Deutschen Foren.
Damit keine Möglichkeit Hilfe zu erlangen...

m.f.G.
Selbermann
 
Schiffssteuerung verbessern bei NO MAN's SKY und diverses anderes

Ich finde Maussteuerung zwar nicht schlecht, würde aber einen Joystick mit Schubregler, und den üblichen knöpfen für die Bedienung (Raketen, Frachtaufname,ec.ec.ec.) vorziehen.
Durch einen Schubregler würde es dem Spieler auch ermöglicht, sein Schiff stillstehen zu lassen und wie zb. in X - Beyond the Frontier auch zurückfliegen lassen zu können (Returgang) die Taste >S< ist eher ein Witz was das Bremsen anlangt...
P.S. Seit dem letzten Patch über Steam, Ruckt das Spiel zuweilen zimlich stark!
Ich habe 8 GB Ram, 4GB Grafikkartenspeicher, und das Spiel befindet sich auf einem SSD Festplattenlaufwerk.
Zuletzt noch, mit Shift Tab kommt man ins Menue und auch zum Forum und findet dort keine deutschsprechenden Spieler in Deutschen Foren.
Damit keine Möglichkeit Hilfe zu erlangen...

m.f.G.
Selbermann

Es wäre auch schön wenn es Möglich wäre ohne mit Piraten kämpfen zu müssen, Handel und Forschung zu betreiben.
In den Systemen Bewohnte Planeten vorzu finden, und damit Städte erkunden zu können.
Und zu letzt, es ist zwar möglich Raumschiffe zu kaufen, aber die nicht mehr gebrauchten zu verkaufen - nicht...
 
durch die Updates, insbesondere Next haben sie das Spiel schon gewaltig verbessert gegenüber dem Launch-Game ;)

Das ist aber als selbstverständlich zu betrachten. Genauso wie Bethesda keinen "Dank" dafür bekommen sollte, jetzt diese Taschen aus Segeltuch doch noch zu produzieren.
 
Ich würde noch gerne etwas zur Verbesserung von NO Man's Sky beitragen...

1.) Hat man in einem System Planeten gescannt, merkt sich das System das bis zu nächsten mal nicht - - Systemplaneten muss man mmer wieder Scannen, auch während des Spielens wenn man auf andere Planeten fliegt.

2.) Auf Handelsstationen und den Raumstationen kann man -->"Nach dem Weg fragen"<-- da bekommt man durchaus öffter die gleiche Adresse :)
-->Vorschlag, - bereits besuchte Orte andersfarbig hervorzuheben (nein-> Grün, -- -- ja -> Rot) bei Absprungkapseln vielleicht erst dann Rot wenn sie repariert wurden...

3.) Das Thempo in Planetennähe wird kaum schneller bei der Betätigung des Boosters...
Annähernd doppelt so schnell wäre schön, und bitte die Zeit die es dauert bis man das Ziel erreicht sollte kontiunierlich herunterzählen - klettert aber immer wieder Sekunden zurück hinauf oder bleibt stehen...

4.) Irgendwie dauert es zu lange bis man als Spieler die wichtigen Baupläne erhält die einen flüssigeren Spielverlauf ermöglichen würden...

Und zuletzt nochmals - Flugsteuerung ist Miserabel, Bremsen kann man so gut wie nicht, stillstehen ist überhaupt nicht möglich, Raumkämpfe werden damit verlohren weil das Spiel Ruckt und das seit einem der letzen Patches, und das trotz (8GB Ram, 4GB Grafikspeicher, + SSD Festplattenlaufwerk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück