• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: 100-Stunden-Arbeitswochen bei Rockstar Games

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: 100-Stunden-Arbeitswochen bei Rockstar Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: 100-Stunden-Arbeitswochen bei Rockstar Games
 
Da fragt man sich doch ob Rockstar Games sowas nötig hat. Zeit und Geld hätten locker zugelassen das Spiel nochmals zu verschieben...
 
Für mich ist damit das Studio gestorben. Die Leute werden somit komplett von ihrer Familie ferngehalten und das, damit die Firma das Produkt ja noch vor dem Weihnachtsgeschäft rausbringen kann. Aber da sind ja die Entwickler wahrscheinlich auch selbst schuld und Rockstar ist ja so ne tolle Firma...
Jobs wachsen leider nicht auf Bäumen.
 
finds merkwürdig, dass er so offenherzig über das thema redet. gerade bei der vorgeschichte. - oder meint er etwa, damit sogar noch bei den spielern punkten zu können? :O
 
Für mich ist damit das Studio gestorben. Die Leute werden somit komplett von ihrer Familie ferngehalten und das, damit die Firma das Produkt ja noch vor dem Weihnachtsgeschäft rausbringen kann. Aber da sind ja die Entwickler wahrscheinlich auch selbst schuld und Rockstar ist ja so ne tolle Firma...
Jobs wachsen leider nicht auf Bäumen.

So ist nun mal leider die amerikanische Kultur.
Wer mehr arbeitet, ist mehr wert.
Doppelschichten und 2 Jobs sind keine Seltenheit, bezahlten Urlaub gibt es in der Regel nicht.
Wenigstens werden die Rockstar Arbeiter dafür gut bezahlt, andere arbeiten 12 Stunden jeden Tag und müssen trotzdem mit Lebensmittelmarken einkaufen.
Traurig, aber wahr.
 
So ist nun mal leider die amerikanische Kultur.
Wer mehr arbeitet, ist mehr wert.
Doppelschichten und 2 Jobs sind keine Seltenheit, bezahlten Urlaub gibt es in der Regel nicht.
Wenigstens werden die Rockstar Arbeiter dafür gut bezahlt, andere arbeiten 12 Stunden jeden Tag und müssen trotzdem mit Lebensmittelmarken einkaufen.
Traurig, aber wahr.

Sorry, aber als jemand, der jetzt auch schon seit ein paar Jahren in den USA wohnt und arbeitet muss ich dir da widersprechen. Normal ist das nicht. Lange Arbeitszeiten, ja, nicht allzu viel Urlaub, ja, aber 100 Stunden Wochen ist schon sehr abartig (das sind ueber 14 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche). Klar, man hoert ja immer wieder, dass es gerade in der Software-Entwicklung hart zugeht, aber das klingt mir schon ganz schoen uebel. Da muss man sich schon fragen, was mir Rockstar abgeht, dass sie ihre Leute derart rannehmen, bzw. ob es jetzt soooo schlimm gewesen waere RDR2 vielleicht einfach ein halbes Jahr spaeter rauszubringen.
 
Wieso muss man für 65 Stunden Story 100 Stunden arbeiten? Irgendwie unlogisch, oder?
 
Und die nächste Meldung des Konsolenspiels RDR2 im PC-Bereich der Webseite.

Etwa schon wieder ein "Versehen"?
 
Mensch wäre das cool gewesen wenn über meinen ehemaligen Arbeitgeber auch berichtet worden wäre wenn wir so viele Stunden gemacht haben.
 
Und die nächste Meldung des Konsolenspiels RDR2 im PC-Bereich der Webseite.

Etwa schon wieder ein "Versehen"?

Bei den Produktionskosten kommt sowieso die PC Version. Einfach geduldig bleiben. :)
Als ob solche Crunch Times bei Ea Ubisoft und Co nicht vorkommen würden nur weil nichts in der Presse darüber steht. Das ist Standard in der Branche bei AAA Entwicklern.
 
Bei den Produktionskosten kommt sowieso die PC Version. Einfach geduldig bleiben. :)

Von dem Moment an wo eine PC-Version angekündigt wird, kann man dann ja im PC-Bereich darüber berichten. Bis dahin gehört es nicht hierhin.

Oder wofür bietet pcgames.de oben auf der Webseite die Filter an? Ich möchte nicht ständig was über iOS, PS4 XBOX lesen.
 
Das ist wohl die Kehrseite der Medaille, wenn man für einen derartigen "Elite" Entwickler arbeitet. Da gibt es dann schon mal solch eine abartige Crunch Time, wobei 100 Stunden schon wirklich extrem deftig sind. Der Schlaf im Büro dürfte da noch das kleinste Übel sein. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man da noch mit viel Freude am Rechner sitzt, wobei man natürlich jetzt auch nichts näheres übere die Umstände weiß. Haben die Mitarbeiter entsprechende Verträge unterzeichnet? War das "nur" gelegentlich mal eine Woche und basierte teils auf freiwilliger Basis oder wurden die Entwickler mit exorbitanten Prämien geködert? Irgendwie kommt mir das komisch vor, dass Houser so offen darüber spricht.
 
Auch als Rockstar Fan muss man festhalten, dass das eigentlich menschenunwürdige Zustände sind.
Wenn man 100 Stunden mal auf 7 Tage rechnet sind das pro Tag über 14 Stunden. Wenn man dann noch von 6-8 Stunden Schlaf ausgeht bleibt ja im Prinzip kaum noch Freizeit.
Leider ist das weder bei Rockstar noch allgemein in der Branche eine Seltenheit. Und wenn man als Angestellter was dagegen sagt, wird man gefeuert und findet im AAA Bereich wohl auch keinen anderen Job mehr.
Das hinterlässt auf jeden Fall einen sehr bitteren Beigeschmack.
 
Von dem Moment an wo eine PC-Version angekündigt wird, kann man dann ja im PC-Bereich darüber berichten. Bis dahin gehört es nicht hierhin.

Oder wofür bietet pcgames.de oben auf der Webseite die Filter an? Ich möchte nicht ständig was über iOS, PS4 XBOX lesen.
Man kann es doch auch einfach weiter scrollen. RDR 2 ist nun mal ein heißes Thema im Oktober. Ich selbst habe auch keine Konsolen aber lese dazu manche Artikel trotzdem. ;)
 
Wenn jemand Wochenlang um die 100 Stunden pro Woche arbeitet, ob das noch Produktiv ist? Also ich wäre nach ein paar Tagen Platt und die meisten anderen wohl auch.
 
Wenn man 100 Stunden mal auf 7 Tage rechnet sind das pro Tag über 14 Stunden. Wenn man dann noch von 6-8 Stunden Schlaf ausgeht bleibt ja im Prinzip kaum noch Freizeit.

Moderne Sklaverei, nichts anderes ist das.
Egal wie viel ein Arbeitgeber mir zahlt, so würde ich meine Gesundheit niemals aufs Spiel setzen, weil gesund ist das ganz sicher nicht mehr.
 
Zurück