• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Starbesetzter Trailer sorgt für großen Geldregen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Starbesetzter Trailer sorgt für großen Geldregen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Starbesetzter Trailer sorgt für großen Geldregen
 
Und wissen die denn schon, was sie mit dem ganzen Geld machen wollen?
 
Und wissen die denn schon, was sie mit dem ganzen Geld machen wollen?

Ja. Die wollen wahrscheinlich ein Remake von Bomberman 1 entwickeln. Die haben aber schon gesagt, an der Grafik wollen die nichts machen, ist zu aufwendig. Dafür gibt es mehr Level, so eins bis zwei. Und an den Bomben wollen die arbeiten, es wird dann schön blaue und grüne Bomben geben. Mikrotransaktionen soll es auch geben. Man kann dann seinen Bomberman mit einer schwarzen Bomber Jacke ausstatten, oder blaue Schuhe. Die wollen sich da was einfallen lassen.

PS: Bei 250 Millionen wollen die sogar eine Bomberwoman einbauen...

Man, ich freu mich drauf...
 
Und wissen die denn schon, was sie mit dem ganzen Geld machen wollen?

Commuter Citizen weiter ausbauen (falls sich jemand die Keynote angeschaut hat). :-D :B

Aber im Ernst, ich denke, vor allem die neuen Schiffe werden dafuer verantwoirtlich sein, dass wieder so viel Geld in die kasse kam. Sie haben ja gleich zwei auf einmal raysgehauen, und die Valyrie wird auch gleich im Spiel sein zu 3.3 und die Kraken ist ein Capital Schiff und duerfte auch dementsprechen teuer sein, da kommt scho wieder was zusammen. Es gibt anscheinend immer noch sehr viele Leute, die sich die Dinger kaufen.
 
Commuter Citizen weiter ausbauen (falls sich jemand die Keynote angeschaut hat). :-D :B

Aber im Ernst, ich denke, vor allem die neuen Schiffe werden dafuer verantwoirtlich sein, dass wieder so viel Geld in die kasse kam. Sie haben ja gleich zwei auf einmal raysgehauen, und die Valyrie wird auch gleich im Spiel sein zu 3.3 und die Kraken ist ein Capital Schiff und duerfte auch dementsprechen teuer sein, da kommt scho wieder was zusammen. Es gibt anscheinend immer noch sehr viele Leute, die sich die Dinger kaufen.

Interessant, ich hätte dieses Mal gesagt, dass die "Bodenständigkeit" bei der Keynote einen nicht unerheblichen Einfluss auf neue Einnahmen hatte.
Dass quasi nur Zeug gezeigt wird, welches in Kürze alle Backer selbst spielen können.

Das Schiff Kraken wird ja momentan noch gar nicht angeboten.

Aber ich habe auch nur die Keynote gesehen, sonst nichts. Spekulatius...
 
Ist ja normal, dass bei der Con am meisten Geld reinkommt. Dafür ist sie unter anderem auch da und auch in Ordnung. Das Geld muss reinkommen, damit es weiter geht. Wer jetzt Geld gibt, sollte inzwischen auch wissen auf was er sich einlässt.
Wie siehts denn im Vergleich zu den Vorjahren aus?
 
Interessant, ich hätte dieses Mal gesagt, dass die "Bodenständigkeit" bei der Keynote einen nicht unerheblichen Einfluss auf neue Einnahmen hatte.
Dass quasi nur Zeug gezeigt wird, welches in Kürze alle Backer selbst spielen können.

Das Schiff Kraken wird ja momentan noch gar nicht angeboten.

Aber ich habe auch nur die Keynote gesehen, sonst nichts. Spekulatius...

source.jpg


Der Drake Kraken wird/wurde im laufe der Keynote angeboten und man musste sich um ein Schiff bis zum 15.10. bewerben. Ob es geklappt hat erfährt der Backer am 20.10 , bis dahin ist auch der Preis unbekannt. Es wird mit einer Summe zwischen der Idris und Javelin gerechnet.

- https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/16772-Release-The-Kraken

Drake Kraken Trailer
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Programmheft: https://robertsspaceindustries.com/media/dnjkpy932wyg9r/source/Kraken_Brochure.pdf




Harlock
 
man muss sich "bewerben", um geld für ein noch nicht existentes schiff ausgeben zu dürfen; versteh ich das richtig? :O
 
man muss sich "bewerben", um geld für ein noch nicht existentes schiff ausgeben zu dürfen; versteh ich das richtig? :O

Eine neue Form der Micros. Mach den Leuten weiß sie hätten dann etwas ganz besonderes, dann schlagen sie schon alleine zu und rangeln sich um die Plätze wer es nun kaufen darf. Rein Psychologisch nicht das schlechteste. Ach ne warte mal, in SC gibt es ja keine Microtransaktionen p2w Gedanken und anderes Gedöns was in anderen Spielen so übel aufstößt. Muss also ein anderes Spiel sein was du da meinst.:B
 
Commuter Citizen weiter ausbauen (falls sich jemand die Keynote angeschaut hat). :-D :B
Hab ich mir gar nicht angeschaut bisher. Evtl. kannst du ja im nächsten Podcast ein wenig berichten?

Ach ne warte mal, in SC gibt es ja keine Microtransaktionen p2w Gedanken und anderes Gedöns was in anderen Spielen so übel aufstößt. Muss also ein anderes Spiel sein was du da meinst.:B
Auch wenn ich die Methoden teilweise sehr "merkwürdig" finde, ist es meiner Ansicht nach doch sehr anders gegenüber einer gewöhnlichen Mikrotransaktion.
Man investiert eben in den Traum eines tollen Spiels. Wie bei Kickstarter üblich.
Ob dieser Traum letzten Endes in Erfüllung geht, weiß man natürlich nicht. Dennoch finde ich Star Citizens Eindruck generell sehr vielversprechend. Ist halt die Frage, wie viele Jahre die Spieler darauf warten werden müssen und ob der Feinschliff sitzt.
Die finanziellen Mittel sollten ihnen ja erst mal nicht ausgehen...

An sich finde ich auch cool, dass so einfach viele technische Systeme geschaffen und weiterentwickelt werden.
Es weckt bei mir die Hoffnung, ein Meilenstein zu werden.
 
Auch wenn ich die Methoden teilweise sehr "merkwürdig" finde, ist es meiner Ansicht nach doch sehr anders gegenüber einer gewöhnlichen Mikrotransaktion.
Und was ist da jetzt genau anders? Also wenn schon Ausreden kommen dann bitte auch begründen.

Man investiert eben in den Traum eines tollen Spiels.
Hat niemand was dagegen das man träumen darf.

Wie bei Kickstarter üblich.
Also mit Kickstarter in diesem Sinne hat das ganze doch schon lange nichts mehr zu tun.

Dennoch finde ich Star Citizens Eindruck generell sehr vielversprechend.
Da stimme ich dir zu, versprochen wird eine ganze Menge.

Ist halt die Frage, wie viele Jahre die Spieler darauf warten werden müssen und ob der Feinschliff sitzt.
So etwas kann ruhig 10 Jahre und länger dauern. Die Frage ist ab wann selbst die ganz harten Fans wirklich Misstrauisch werden das da etwas nicht stimmen könnte.

Die finanziellen Mittel sollten ihnen ja erst mal nicht ausgehen...
Woher willst du das wissen? Das ist reine Spekulation. Man könnte es bei den ganzen Schiff verkäufen und wie viel Manpower da reingesteckt wird auch genau umgekehrt sehen. Das es zwingend erforderlich ist immer mehr Geld zu sammeln damit man überhaupt noch weitermachen kann ehe das ganze Gerüst zusammenbricht was man sich da Hochgebaut hat. Um die 300 Leute müssen ja auch erstmal bezahlt werden, und da arbeiten bestimmt nicht nur irgendwelche Handlanger für Mindestlohn. Niemand weiß wie es finanziell um die Firma/das Projekt steht. Damit rückt er ja nicht raus.
 
Die finanziellen Mittel sollten ihnen ja erst mal nicht ausgehen...
Das ist allerdings mine Hauptsorge. Solange es Spieler gibt, welche Geld reinstecken, läuft das Schema gut.
Was passiert, wenn immer mehr Leute abspringen mit ihrer Unterstützung?
Ich bezweifle, dass grosse und neue Backer dazu kommen. Wie lange die "alten" weiter zahlen ist eine wichtige Frage.
Meiner Einschätzung nach springen mehr solcher Whales ab, als dazu kommen. Ob das mit Schiffen um die 1000.- aufgefangen werden kann, wird sich zeigen.

Hier anscheinend ein Tracker der letzten Con, was die Einnahmen angeht:
sHUwPAD.jpg

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tMAP0fg-AKScI3S3VjrDW3OaLO4zgBA1RSYoQOQoNSI/htmlview#
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss sich "bewerben", um geld für ein noch nicht existentes schiff ausgeben zu dürfen; versteh ich das richtig? :O

Vielleicht verschenken sie es auch? :-D

Ich denke sie haben das eingeführt um den Zufluss zum Graumarkt zu "steuern", derjenige der am schnellsten war, konnte oft die Schiffe abgreifen und fürs gute Geld weiterverkaufen. Und die Nachfrage nach einen Carrier war schon immer sehr sehr groß.



Harlock
 
Zurück