• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: iOS-Version beschert Einnahmen von über 300 Millionen Dollar

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: iOS-Version beschert Einnahmen von über 300 Millionen Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite: iOS-Version beschert Einnahmen von über 300 Millionen Dollar
 
Mobile Games sind echte Goldgruben. Die ganzen auf P2W-System ausgerichteten Spiele spülen dreistellige Millionen in die Kassen der Entwickler. Krank aber leider Tatsache. :(
 
Mobile Games sind echte Goldgruben. Die ganzen auf P2W-System ausgerichteten Spiele spülen dreistellige Millionen in die Kassen der Entwickler. Krank aber leider Tatsache. :(

Ist zwar eine gute Weile her, dass ich Fortnite gespielt habe, aber zu der Zeit hatte es ausschließlich kosmetische Mikrotransaktionen. Würde mich wundern, wenn sich daran etwas geändert hat.
 
Da wurde eben eine ganze Generationen herangezüchtet, die damals mit den kaufbaren Klingeltönen und so einen Kram anfingen. Für die ist es völlig normal da Unsummen reinzustecken.
 
Da wurde eben eine ganze Generationen herangezüchtet, die damals mit den kaufbaren Klingeltönen und so einen Kram anfingen. Für die ist es völlig normal da Unsummen reinzustecken.
Die Summe von 300 Mio ist schon derb. Ich gestehe aber, dass ich bei Elite, wenn ein grosses Update kommt und es mir gefällt, gerne mal 5.- ausgebe als "Dankeschön". Und da ists ebenfalls alles nur Kosmetik.
Das Game hier hat eine grössere Spielerzahl. Demzufolge auch mehr Einnahmen in der Richtung Richtung.
Eine Statistik wäre interessant, welche zeigt, wieviele Whales und wieviele Kleinstbeträge da dabei sind.
 
Mobile Games sind echte Goldgruben. Die ganzen auf P2W-System ausgerichteten Spiele spülen dreistellige Millionen in die Kassen der Entwickler. Krank aber leider Tatsache. :(

fortnite ist kein klassisches mobile game. auf pc und konsolen wird genauso viel (oder mehr) umsatz generiert.
fortnite ist ebenfalls kein p2win. vielleicht gibt es durch zufall mal einen skin, der einen geringen vorteil gewährt.
beabsichtigt ist das aber wohl kaum.

Shadowman schrieb:
Da wurde eben eine ganze Generationen herangezüchtet, die damals mit den kaufbaren Klingeltönen und so einen Kram anfingen. Für die ist es völlig normal da Unsummen reinzustecken.

im durchschnitt investiert ein fortnite-spieler im monat etwa 3 dollar: das sind umgerechent ein halbes päckchen kippen oder ein (ganzes) bier in der kneipe. würd ich persönlich jetzt nicht unbedingt als "unsumme" bezeichnen. im jahr sind das summa summarum 36 dollar, also nicht mal der betrag für ein einziges vollpreisspiel. tatsächlich, genau wissen wir das nicht, ist es aber vermutlich auch bei fortnite so, dass eine eher kleine anzahl von spielern monatlich größere summen investiert, die allermeisten im gegenzug aber keinen einzigen cent - was deine verblödete-generation-behauptung nur noch mehr entkräftet.
 
Damit war auch nicht Fortnite speziell gemeint sondern generell Mobilegames (Farmerama und co)
 
fortnite ist kein klassisches mobile game. auf pc und konsolen wird genauso viel (oder mehr) umsatz generiert.
fortnite ist ebenfalls kein p2win. vielleicht gibt es durch zufall mal einen skin, der einen geringen vorteil gewährt.
beabsichtigt ist das aber wohl kaum.



im durchschnitt investiert ein fortnite-spieler im monat etwa 3 dollar: das sind umgerechent ein halbes päckchen kippen oder ein (ganzes) bier in der kneipe. würd ich persönlich jetzt nicht unbedingt als "unsumme" bezeichnen. im jahr sind das summa summarum 36 dollar, also nicht mal der betrag für ein einziges vollpreisspiel. tatsächlich, genau wissen wir das nicht, ist es aber vermutlich auch bei fortnite so, dass eine eher kleine anzahl von spielern monatlich größere summen investiert, die allermeisten im gegenzug aber keinen einzigen cent - was deine verblödete-generation-behauptung nur noch mehr entkräftet.

Dann solltest du meinen Text nochmal lesen, das Wort "verblödet" hab ich darin nicht einmal verwendet. Ich meinte das eher in der Hinsicht, dass für diese Leute Mikrotransaktionen völlig normal sind und wir deswegen diesen Mist wohl nie mehr loswerden. :|
 
Zurück