• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Teamplay wird durch hohe Schwierigkeit gefördert

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Teamplay wird durch hohe Schwierigkeit gefördert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Teamplay wird durch hohe Schwierigkeit gefördert
 
gabs das schon in der beta?, hab nix davon gemerkt, außer das die muni hier und da mal knapp war.
 
Super, das heißt man darf dann direkt zu Anfang ignoranten Medics messernd hinterher rennen...
 
Sehr sehr gute Änderung. Sollte künftig auch beibehalten werden. Wer weint, der darf gehen.
 
Merkte in der Beta auch keinen Anstieg des Schwierigkeitsgrades außer das auch bei mir die Munition sehr knapp geworden ist. BF1 mit weniger Mun.
 
Teamplay ? Faire Matchs? mit DICE? Das glaube ich nicht!
Das unfaire und schlechte Updateverhalten in Star Wars Battlefront2 hat mir gereicht, um jegliches Spiel das unter EADICE in Zukunft zu Ignorieren und es eben nicht zu kaufen!
Quelle: EA DICE
05.10.2018 um 17:38 Uhr von Andreas Bertits - Dice möchte das Teamplay im kommenden Online-Shooter Battlefield 5 in den Vordergrund stellen. Dazu steigern die Entwickler den Schwierigkeitsgrad spürbar. Hier kommt das "Attrition-System" zum Einsatz, durch das ihr nach einem Respawn nicht mehr voll geheilt und mit ausreichend Munition weiterspielt.
Battlefield 5 (jetzt für 59,99 € kaufen) spielt sich anders als die Vorgänger und stellt eine größere Herausforderung dar. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund, denn das Entwicklerstudio Dice möchte das Teamplay im Actionspiel fördern.

Schwierigkeitsgrad in Battlefield 5 ist bewusst hoch

In früheren Spielen der Battlefield-Reihe war es so, dass ihr nach dem virtuellen Ableben mit voller Energie und ausreichend Munition wieder per Respawn ins Spiel springen konntet. Das führte dazu, dass viele Spieler gleich auf eigene Faust losstürmten, um ihr eigenes Ding durchzuziehen. Schließlich war der virtuelle Tod nur ein sehr geringes Übel.
In Battlefield 5 ist dies anders. Nachdem ihr abgeschossen wurdet und respawnt, besitzt ihr aufgrund des neuen "Attrition-Systems" eben nicht die volle Lebensenergie und nur wenig Munition. Ihr müsst euch also gleich nach anderen Spielern umsehen, die euch helfen können, darunter etwa ein Medic. Das soll laut den Entwicklern dazu führen, dass ein viel besseres Teamplay und auch ein taktischeres Vorgehen im Spiel herrscht.
Bis zum Release von Battlefield 5 am 20. November wollen Dice und Electronic Arts dieses "Attrition-System" aber weiter optimieren und an der Balance arbeiten, damit Neueinsteiger nicht gleich frustriert sind.
Quelle: Electronic Arts
Reklame: Battlefield 5 jetzt bei Amazon bestellen


Battlefield 5
ab 59,99 €




Bildergalerie (Ansicht vergrößern für Quellenangaben)
Bild 1 von 5


Battlefield 5 kommt bei mir auch nicht mehr auf die SSD nicht mal geschenkt!
 
Für mich kommt kein EADICE Produkt mehr auf mein System!

Unfaires Matchmaking.. und damit schlechte Updatepolitik :(
 
Das Teamplay in solchen Spielen ist mittlerweile das Beleidigen der Spieler untereinander :B
 
Es ist schon bloss eine sehr seichte Form von "Teamplay". Da ginge mehr, wie diverse andere Spiele bereits vor langer Zeit bewiesen haben. Wieso nicht z.B. Klassen wie Sprengmeister, die man effektiv braucht, um den Weg freizumachen? Oder auch Sappeure, die Brücken oder Hindernisse aufbauen können? Naja, das wäre vielleicht zu viel Veränderung für einige Spieler, ich fänd's deutlich interessanter so. ;)
 
Zurück