• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Dice spricht über Änderungen nach der Beta

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Dice spricht über Änderungen nach der Beta gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Dice spricht über Änderungen nach der Beta
 
Darüber hinaus wird diskutiert, wie man die Zeit bis zum ersten Kill verkürzen könnte. Auch sind die Entwickler noch nicht zufrieden mit der Zeit, die ein Spieler bis zu seinem ersten Ableben hat.

?

Also soll man noch schneller sterben?

Ich behaupte jetzt mal das ich mich im Zick Zack durch ne Karte mit meinem Squad bewege. auf der Narvik Karte ist mir aber aufgefallen das man Stellenweise schon beim Zug von nem Sniper weggenagelt wird oder teilweise schon früher.

Oben auf der Brücke ist es so als ob der Tisch für Sniper gedeckt wurde wenn man da als Angreifer kommt um das einzunehmen.

Klar es ist möglich, aber gefühlt stirbt man doch recht oft.

Rotterdam bekommst es von allen Richtungen ab.

Was soll da den jetzt noch mehr kommen? Nehmt die Sniper aus dem Spiel, die hindern den Spielfluss. Dann treffen sich auch mal mehr in der Mitte zu nem Feuergefecht, weil es keine andere Möglichkeit mehr gibt und dann habt ihr euer vermehrten Kill's.

Die Flags sind fand ich auch ein Witz, von 20 mal reinsitzen 18 mal nach 5 Sekunden von nem Sniper abgeschoßen, da willst doch gar nicht mehr rein sitzen. Klar es gibt so viel was man nutzen könnte aber was bringt es einem wenn man von einem getroffen wird der ganz weit weg von seinem Punkt schießt wo dann weder das Geschütz hindrehen kannst noch die Flag das Gebäude zerstören kann. Also bleiben finde ich die Stellungen meistens leer.

Es gab auch eine Stelle wo glaub ne Flag, nen Geschütz und 2 MGs standen, kannst aber vergessen, da man von nem weit entfernten Haus rechts schön gemütlich alle weghauen kann ohne das man die Möglichkeit hat die zu treffen usw. usw.

Ich finde einfach die Fernkämpfer müssen raus oder zumindest eine Begrenzung rein. Klar kann man die überrennen wenn alle mitmachen, es ist aber dennoch irgendwie immer ne lahme Runde. Ist man Verteidiger dann bist der A... wenn 80% nur blöd rumsnipern. Bist Angreifer genau das selbe....

Wie gesagt, nehmt die raus, dann habt ihr euer Schützenfest.
 
"Darüber hinaus wird diskutiert, wie man die Zeit bis zum ersten Kill verkürzen könnte. "

Sollte das Teamspiel bei so einem Spiel nicht wichtiger sein?
Obwohl es im Grunde ja ehrlich ist, diese Aussage. Früher war Battlefield mal ein Taktik-Shooter und jetzt ist es mehr CoD mit Fahrzeugen, wo nur die Kills zählen.
 
Darüber hinaus wird diskutiert, wie man die Zeit bis zum ersten Kill verkürzen könnte. Auch sind die Entwickler noch nicht zufrieden mit der Zeit, die ein Spieler bis zu seinem ersten Ableben hat.

Wow... einfach nur... wow. Ernsthaft... sowas macht mich wirklich sprachlos. Werden Spiele jetzt nur noch für ADHS Kinder produziert oder was sollen solche Aussagen? Das kann unmöglich ernst gemeint oder muss ein Übersetzungsfehler sein.
 
Wow... einfach nur... wow. Ernsthaft... sowas macht mich wirklich sprachlos. Werden Spiele jetzt nur noch für ADHS Kinder produziert oder was sollen solche Aussagen? Das kann unmöglich ernst gemeint oder muss ein Übersetzungsfehler sein.

vielleicht wirds in dem video gesagt, aber im blog zu den änderungen steht was anderes:

Time to Kill and Time to Death

TTK and TTD are naturally tied to how powerful the weapons of Battlefield V are. Thanks to the tons of telemetry data – literally billions of kills – from the Open Beta, we’ve been able to balance the strength of certain guns. Some weapon types are pretty much exactly where we like them, but others stand out in their power – especially the fully upgraded ones. We’ll do changes to these weapon types to make sure the time it takes to kill enemies feels just right.

On the TTD side – how fast it feels to be killed on the battlefield – we’ve looked at the Open Beta’s netcode telemetry and latency. There are some fixes still to be made here, and we’ll do a full netcode pass and look at aspects such as your enemies’ bullet separation.

von "verkürzen" ist dort keine rede.

"verkürzt" werden soll die zeit, bis ein spieler nach dem ableben wieder das schlachtfeld betritt. das ist aber was anderes.
 
"verkürzt" werden soll die zeit, bis ein spieler nach dem ableben wieder das schlachtfeld betritt. das ist aber was anderes.

So ist es. Es sollen Anpassungen an TTK/TTD vorgenommen werde, nicht an der Zeit bis zum ersten Kill. PCG hat hier einfach die englische Quelle nicht richtig übersetzt.
 
Ich behaupte jetzt mal das ich mich im Zick Zack durch ne Karte mit meinem Squad bewege. auf der Narvik Karte ist mir aber aufgefallen das man Stellenweise schon beim Zug von nem Sniper weggenagelt wird oder teilweise schon früher.

Oben auf der Brücke ist es so als ob der Tisch für Sniper gedeckt wurde wenn man da als Angreifer kommt um das einzunehmen.

Klar es ist möglich, aber gefühlt stirbt man doch recht oft.

Rotterdam bekommst es von allen Richtungen ab.

Was soll da den jetzt noch mehr kommen? Nehmt die Sniper aus dem Spiel, die hindern den Spielfluss. Dann treffen sich auch mal mehr in der Mitte zu nem Feuergefecht, weil es keine andere Möglichkeit mehr gibt und dann habt ihr euer vermehrten Kill's.

Die Flags sind fand ich auch ein Witz, von 20 mal reinsitzen 18 mal nach 5 Sekunden von nem Sniper abgeschoßen, da willst doch gar nicht mehr rein sitzen. Klar es gibt so viel was man nutzen könnte aber was bringt es einem wenn man von einem getroffen wird der ganz weit weg von seinem Punkt schießt wo dann weder das Geschütz hindrehen kannst noch die Flag das Gebäude zerstören kann. Also bleiben finde ich die Stellungen meistens leer.

Es gab auch eine Stelle wo glaub ne Flag, nen Geschütz und 2 MGs standen, kannst aber vergessen, da man von nem weit entfernten Haus rechts schön gemütlich alle weghauen kann ohne das man die Möglichkeit hat die zu treffen usw. usw.

Ich finde einfach die Fernkämpfer müssen raus oder zumindest eine Begrenzung rein. Klar kann man die überrennen wenn alle mitmachen, es ist aber dennoch irgendwie immer ne lahme Runde. Ist man Verteidiger dann bist der A... wenn 80% nur blöd rumsnipern. Bist Angreifer genau das selbe....

Wie gesagt, nehmt die raus, dann habt ihr euer Schützenfest.

Du spielst nicht oft Battlefield, oder? Wo genau ist der Unterschied zu vorangegangenen Teilen? Stationäre Geschütze waren auch in BF3, BF4 und BF1 offen einsehbar. Auch in den vorangegangenen Teilen gab es offene Flächen und offene Flaggenpunkte, bei denen man vorsichtig vorgehen musste. Zuviele Sniper habe ich in zwei Alphas und einer Beta von BFV jetzt nicht erlebt. Alleine die neue Munitionsknappheit sorgt dafür, dass diese nicht mehr so lange am Kartenrand rumliegen. Und das sage ich, der BFV eher kritisch gegenüber eingestellt ist.
 
Also ich hatte eigentlich auch kein Problem mit den Snipern in einer Alpha und der beta. Zumal man sich eigentlich auch recht zügig bewegen kann macht es das den snipern nicht einfacher. Außerdem fand ich als ich sniper selber getestet habe den bullet drop und auch die montionsknappheit sehr gut ausgewogen. Zudem kannst du dir auch ne wand bauen wo der sniper dich nicht mehr trifft. Oder einfach in bewegung bleiben. Habe es selber auch oft erlebt das ich kaum von sniper getroffen wurde. Gerade auf Rotterdam fand ich die sniper noch schlechter als auf der Norwegen map.

Das andere ist ein Übersetzungsfehler. Es wurde gesagt das sie an der respawn Zeit und an der zeit die man unverwundbar ist bei einem respawn die stellschrauben anpassen wollen.

Also ich selber fand BF1 nicht so toll und bin bis jetzt von BFV Positiv überrascht. Obwohl ich auch sehr kritisch gegenüber BF bin. Aber gerade die squads, der movement speed, die taktische möglichkeit mit dem wände stellen und auch die montions Knappheit hat mit sehr gut gefallen.
 
Du spielst nicht oft Battlefield, oder? Wo genau ist der Unterschied zu vorangegangenen Teilen? Stationäre Geschütze waren auch in BF3, BF4 und BF1 offen einsehbar. Auch in den vorangegangenen Teilen gab es offene Flächen und offene Flaggenpunkte, bei denen man vorsichtig vorgehen musste. Zuviele Sniper habe ich in zwei Alphas und einer Beta von BFV jetzt nicht erlebt. Alleine die neue Munitionsknappheit sorgt dafür, dass diese nicht mehr so lange am Kartenrand rumliegen. Und das sage ich, der BFV eher kritisch gegenüber eingestellt ist.

Bttlefield 1942
Battlefield 2, 3, 4
Bad Company 2

Vielleicht werd ich einfach auch nur zu alt für dafür. Mir ging es jedenfalls so das ich meistens von Snipern abgeschossen wurde. Im Liegen, hinter nem Sandsack, beim kurz um die Ecke schauen usw.

Ich bemängle diese Punkt über die Jahre immer wieder mal. Dieses mal empfand ich es einfach nur extrem.
 
Bttlefield 1942
Battlefield 2, 3, 4
Bad Company 2

Vielleicht werd ich einfach auch nur zu alt für dafür. Mir ging es jedenfalls so das ich meistens von Snipern abgeschossen wurde. Im Liegen, hinter nem Sandsack, beim kurz um die Ecke schauen usw.

Ich bemängle diese Punkt über die Jahre immer wieder mal. Dieses mal empfand ich es einfach nur extrem.

Dann habe ich die falsch verstanden, sorry. Für mich klang das, als wäre dies nur ein Problem von BFV.

Grüße C.
 
Zurück