• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Keine PC-Version? Missverständnis sorgt für Ärger

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Keine PC-Version? Missverständnis sorgt für Ärger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Keine PC-Version? Missverständnis sorgt für Ärger
 
"Es fanden hitzige Diskussionen statt, die sogar zu Verschwörungstheorien führten. Laut denen soll Rockstar Games RDR 2 nicht auf PC veröffentlichen wollen, weil es dort möglich ist, zu cheaten und zu hacken."

Heutzutage sind wohl schon einfache und legitime Behauptungen "Verschwörungstheorien". Bedenklich wie Populisten unsere Sprache beeinflussen.
 
Ganz ehrlich, es ist mir ziemlich latte ob das game am pc kommt oder nicht. konsole ist kein tehma für, und wenn ich es nicht spiele werde ich auch nicht sterben. wenn rockstar das geld der pc spieler nicht will bitte. es gibt sooooo viele gute andere spiele. ich verstehe nicht warum da immer so ein dam dam darum gemacht wird.
 
es gibt sooooo viele gute andere spiele. ich verstehe nicht warum da immer so ein dam dam darum gemacht wird.
Wenn's ja genügend Spiele in diesem Genre geben würde, wäre das ja kein so großes Problem :)

ganz ehrlich, wenn GTA 5 damals nicht für den PC erschienen wäre, hätte mich das nicht weiter gestört, aber Spiele im Western-Genre sind echt selten...
 
Wenn's ja genügend Spiele in diesem Genre geben würde, wäre das ja kein so großes Problem :)

ganz ehrlich, wenn GTA 5 damals nicht für den PC erschienen wäre, hätte mich das nicht weiter gestört, aber Spiele im Western-Genre sind echt selten...

Ja schon... aber wie gesagt wenn Rockstar nicht will.... Ich muss allerdings ganz ehrlich sagen,das ich RDR1 auch nicht sonderlich begeistert war.
 
"Hey Chef, wollen wir ein paar weitere hundert Millionen Dollar drucken, ja oder nein?"

- "Och ich weiß nicht...."
 
Ich würde mich über RdR 2 auf PC riesig freuen. Erstens würde das einem potentiellen Port für RdR 1 eventuell neue Nahrung geben (und RdR 1 auf PC wäre für mich ein Instantkauf), zweitens gibt es kaum gute Westernspiele für den PC. Das letzte richtig gute war imho Gun und das ist mehr als eine Dekade (Release afaik so um 2005 herum) her. Scheiße, ich werde alt.
 
Ich würde mich über RdR 2 auf PC riesig freuen. Erstens würde das einen Port für RdR 1 eventuell neue Nahrung geben (und RdR 1 auf PC wäre für mich ein Instantkauf), zweitens gibt es kaum gute Westernspiele für den PC. Das letzte richtig gute war imho Gun und das ist mehr als eine Dekade (Release afaik so um 2005 herum) her. Scheiße, ich werde alt.

Call of Juarez von Ubisoft (abgesehen vom miesen Ausreiser Cartel) war auch recht gut, waren aber halt reine Ego-Shooter und auch ohne offene Welt
 
Call of Juarez von Ubisoft (abgesehen vom miesen Ausreiser Cartel) war auch recht gut, waren aber halt reine Ego-Shooter und auch ohne offene Welt

Stimmt, die ersten beiden CoJ-Teile waren auch gut. Aber die waren doch auch nicht sehr viel jünger als Gun. Oder haue ich da was durcheinander ? Gut 2006 und 2009 lt. Dr. Google. Trotzdem auch eine Dekade bzw. fast eine Dekade her wo sie erschienen sind.
 
Erstens würde das einem potentiellen Port für RdR 1 eventuell neue Nahrung geben (und RdR 1 auf PC wäre für mich ein Instantkauf), zweitens gibt es kaum gute Westernspiele für den PC.

Rockstar Games hat aber schon oft genug betont, dass es keinen Port für RdR 1 geben wird. Eigener Aussage zufolge war der Code des Spiels so chaotisch, dass man das Spiel komplett neu hätte schreiben müssen. Ich vermute, das würde sich heute nicht mehr lohnen.

EDIT: Übrigens lässt sich das Spiel über PSNow recht gut zocken. Ich habe das am PC durchgespielt.
 
und RdR 1 auf PC wäre für mich ein Instantkauf...

Also wenn dich Emulatoren nicht abschrecken, dann freu dich (ich denke in spätestens einem Jahr) auf eine gut Spielbare Version für den RPCS3 Emu...
Wenn ich so drann denke wie Zelda BotW auf CEmu vor etwas mehr als einem Jahr lief und ich es mit heute vergleiche, einfach Göttlich über 4K und konstanten 30FPS mit vielen Graphicspacks...
Das sieht so unglaublich gut aus...

Und wie gesagt der RPCS3 Emu ist noch ziemlich Jung, das wird schon...und dann gibbet RDR in feinstem 4K ohne Flimmern und Frameeinbrüchen... ;)

Hier mal einer der mMn besten und Sympatischsten YTer der wirklich geile Tutorials (langsam und in einem für mich sehr deutlichem Englisch) macht und alles schön verlinkt...

https://www.youtube.com/watch?v=pDYxGPmrCIs
 
Werde ich mal probieren mit dem Emu. Thx. Wie läuft das ? Wie kaufe ich dann das Spiel ? Download oder die PS3-Disc?
 
Keine PC Version , ist nur halb so schlimm im Gegensatz der nicht vorhandenen Deutschen Vertonung :)
Also nicht traurig sein .. ich kann das Spiel auch nicht spielen ;)
 
Wie gesagt zZ ist es ja noch nicht wirklich spielbar (Entwickler Build, die man sich aber DL kann)...aber wenns denn soweit ist wirds die Disc richten...
Wie gesagt, ich würde einfach mal so 1 bis 1 1/2 Jahre warten und sich "noch" nicht so sehr hypen lassen...
War bei mir nämlich so der Fall, wo ich es kaum abwarten konnte bis Zelda BotW spielbar ist, und hab dann so eine der ersten "Spielbaren" Versionen angezockt.
Klar wer mit FPS einbrüchen bis auf die mit zwannziger klarkommt und paar glitches, kan sich sowas auch früher antuhen. Ich für meinen Teil warte bis es wirklich konstant mit 30FPS ohne glitches/Bugs und in 4K läuft, somit wirds bei mir wohl eher in eineinhalb, wenn nicht sogar 2 Jahren so weit sein. Bis dato gibts auch neue Hardware, evtl wirds ja dann auch n 60FPS laufen. Wer weiß, Zelda ist ja auch eigtl ein 30FPS gecappedtes Game welches aber unter Cemu auch mit 60FPS laufen kann, dementsprechende Hardware vorausgesetzt.

Ich möchte aber auch noch hinzufügen, das die jetzige Build ja eine Entwickler Build ist, und es könnte sein, wenn sie eine Public rausbringen, diese jetzt schon evtl mit 30FPS laufen könnte. War bei Cemu bislang nicht anders. Da liefen zB die älteren Publics besser als neuen Developer. Ich weiß jetzt nicht genau wodran sowas liegt, aber die lassen irgendwelche Sachen offen, damit Bugs und glitches besser gefunden werden können...Habs auch irgendwann nur in nem YT Video vom BSoD Gaming geshen.
 
wenn der wunsch, red dead redemption (1) zu spielen, wirklich so groß ist, dann legt euch doch einfach ne gebrauchte last-gen-konsole + spiel zu. da landet ihr preislich insgesamt in etwa bei einem aktuellen, neuen aaa-titel (und habt kein psnow-abo am arsch). das sollte doch verkraftbar sein, wenns wirklich so wichtig sein sollte. einfach mal die liebgewonnenen prinzipien über bord werfen und aufhören zu jammern. danach kann man den kram ja vermutlich sogar ohne verlust direkt wieder verticken. ;)
 
Da ich mir wohl in diesem Leben keinerlei Konsolen mehr kaufen werde, pech gehabt. Ich finde die Firmenpolitik von Rockstar Games sowieso ein wenig eigenartig. Man spart sich wohl an Kosten, wenn man erst zwei Konsolenversionen programiert, um das gleiche Team danach 1 Jahr lang an einer portierung arbeiten zu lassen. Finde ich für sehr befremdlich. Naja, GTA 5 war gut, keine Frage. Schade dass nur noch Online-Content kam.
 
Wie gesagt zZ ist es ja noch nicht wirklich spielbar (Entwickler Build, die man sich aber DL kann)...aber wenns denn soweit ist wirds die Disc richten...
Wie gesagt, ich würde einfach mal so 1 bis 1 1/2 Jahre warten und sich "noch" nicht so sehr hypen lassen...
War bei mir nämlich so der Fall, wo ich es kaum abwarten konnte bis Zelda BotW spielbar ist, und hab dann so eine der ersten "Spielbaren" Versionen angezockt.
Klar wer mit FPS einbrüchen bis auf die mit zwannziger klarkommt und paar glitches, kan sich sowas auch früher antuhen. Ich für meinen Teil warte bis es wirklich konstant mit 30FPS ohne glitches/Bugs und in 4K läuft, somit wirds bei mir wohl eher in eineinhalb, wenn nicht sogar 2 Jahren so weit sein. Bis dato gibts auch neue Hardware, evtl wirds ja dann auch n 60FPS laufen. Wer weiß, Zelda ist ja auch eigtl ein 30FPS gecappedtes Game welches aber unter Cemu auch mit 60FPS laufen kann, dementsprechende Hardware vorausgesetzt.

Ich möchte aber auch noch hinzufügen, das die jetzige Build ja eine Entwickler Build ist, und es könnte sein, wenn sie eine Public rausbringen, diese jetzt schon evtl mit 30FPS laufen könnte. War bei Cemu bislang nicht anders. Da liefen zB die älteren Publics besser als neuen Developer. Ich weiß jetzt nicht genau wodran sowas liegt, aber die lassen irgendwelche Sachen offen, damit Bugs und glitches besser gefunden werden können...Habs auch irgendwann nur in nem YT Video vom BSoD Gaming geshen.

Redest du gerade von Emulatoren? Mir ist nicht bekannt, dass man die neue Generation (außer Nintendo) vernünftig emulieren kann. Da sprechen wir von 1-5 FPS.
 
Redest du gerade von Emulatoren? Mir ist nicht bekannt, dass man die neue Generation (außer Nintendo) vernünftig emulieren kann. Da sprechen wir von 1-5 FPS.

Einfach mal die verlinkung bei mir oben schauen. Da siehst du RDR im Emu...Wie gesagt zZ sinds ~15FPS wobei er nur einen CPU mit 3,7Ghz fährt und einer 980ti und es eine Entwickler Verion des EMUs ist...mit 5Ghz und einer 1080Ti würds wahrscheinlich schon 20FPS sein (und warten wir mal ne Public ab). Und so schnell wie die Entwicklung des noch recht frischen RPCS3 Emulators ist, kannst du davon ausgehen dass baldigst die 30FPS geknackt werden.
Ging bei Zelda BotW auch recht schnell, auch wenn einige behaupteten dass es bei dem Game nahezu unmöglich wäre, da Open World usw.
Jetzt zocke ich es in 5120x2160mit wirklich konstanten 30FPS gecapped, da mein TV ein sehr geiles Motion Interpolation hat, und es dadurch 60FPS gleicht, und kein spührbarer Inputlag vorhanden ist (ergo kein zuppeln,ruckeln,irgendwas...einfach konstant Butterweich). Zwar könnte ich wohl auch in 1080p@60FPS zocken, aber warum, wenn es so, einfach nur wie ein Comic/Anime ausschaut, da nichts flackert, flimmert, Artefakte zeigt und es einfach Mega Smooth ist...
Ausserdem zock ichs mit dem PS4 controller, was auch noch mal Sahne ist, da man das Gyroscope für Mini Games oder das Zielen mitm Bogen benutzen kann...

@Bonkic, Ich möchte es nicht in 720p bzw hochskalliert auf 1080p und mit schwankenden FPS unter 30 und Kantenflimmern des Todes zocken. Und PSNow bietet genau dies, so wie die PS3...
Weswegen ich lieber auf die Fertige Emu Version warte...und dann schön in 4K mit konstanten FPS... ;)

PS: So bin mal wieder unterwegs in Hyrule! :-D
 
Ganz ehrlich, es ist mir ziemlich latte ob das game am pc kommt oder nicht. konsole ist kein tehma für, und wenn ich es nicht spiele werde ich auch nicht sterben. wenn rockstar das geld der pc spieler nicht will bitte. es gibt sooooo viele gute andere spiele. ich verstehe nicht warum da immer so ein dam dam darum gemacht wird.

So schaut es aus. Führer habe ich mir noch einreden lassen das ich unbedingt Konsole XY brauche um Spiel XY (Was es nur da gab) Spielen zu können. Aber heute denke ich mir halt > Pech gehabt und wenn die nicht mein Geld wollen gebe ich es halt für was anderes aus.
 
Zurück