• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Gore-Faktor wird sehr hoch sein

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Gore-Faktor wird sehr hoch sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Gore-Faktor wird sehr hoch sein
 
Klingt für mich nach Index-Gefahr oder einer Cut-Fassung für Deutschland. Auch wenn die USK mittlerweiler entspannter ist als es früher der Fall war. Aber ich befürchte, daß die USK bei Arm ab oder Organ massakrieren nicht so entspannt sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich auf jeden Fall gut. Bei GTA V haben sie die Gun-Fights und auch den Nahkampf irgendwie komplett verbockt, das war bei GTA IV, RdR und Max Payne 3 deutlich cooler. Hoffe das es dann wieder in diese Richtung geht.
 
Klingt für mich nach Index-Gefahr oder einer Cut-Fassung für Deutschland. Auch wenn die USK mittlerweiler entspannter ist als es früher der Fall war. Aber ich befürchte, daß die USK bei Arm ab oder Organ massakrieren nicht so entspannt sein wird.

Stimmt, siehe Doom, Sniper Elite usw... ;)
 
Klingt für mich nach Index-Gefahr oder einer Cut-Fassung für Deutschland. Auch wenn die USK mittlerweiler entspannter ist als es früher der Fall war. Aber ich befürchte, daß die USK bei Arm ab oder Organ massakrieren nicht so entspannt sein wird.

Hattest du nicht auch das neue Wolfenstein gespielt? Also wenn sowas mittlerweile durch die USK kommt, dann sehe ich bei allen zukünftigen Titel kein Problem.
 
Wolfenstein remake war überzeichnet und war in einer fiktiven welt und manche szenen waren traumszenen
doom war ganz klar soldat gegen nicht humane gegner

Mal schauen was der jugendschutz dazu sagt django unchained war ja fsk 16 aber bei red dead redemption 2 ist man nicht nur zuschauer sondern aktiv selbst am spielen
 
Wolfenstein remake war überzeichnet und war in einer fiktiven welt und manche szenen waren traumszenen
doom war ganz klar soldat gegen nicht humane gegner

Mal schauen was der jugendschutz dazu sagt django unchained war ja fsk 16 aber bei red dead redemption 2 ist man nicht nur zuschauer sondern aktiv selbst am spielen

Genau das ist der Punkt wo die USK einhaken könnte. In RdR spielt man in einem realitätsnahen, historischen Szenario gegen menschliche Gegner.
 
Nicht wirklich. Zumindestens hatte das die USK mal als Begründung gebracht. Kämpft man gegen Monster oder in einem "weltfremden" Szenario ist die Indexgefahr mittlerweile geringer. Aber warten wir es mal ab. Vielleicht überrascht uns die USK positiv.
 
Zurück