• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow of the Tomb Raider: Verkauft sich in Geschäften schlecht

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Tomb Raider: Verkauft sich in Geschäften schlecht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shadow of the Tomb Raider: Verkauft sich in Geschäften schlecht
 
Ich zweifle die Zahl ja nicht grundsätzlich an. Trotzdem: Woher stammen diese 70%? Auch im Originalartikel seh ich keine Quellenangabe. Oder hab ich was überlesen?
 
Hast du nicht, da wird einfach von 70% gesprochen. :O

Ansonsten wird da ja auch nur Steam, sprich der PC, als "Quelle" für digitale Spiele herangezogen, d.h. weder Live noch PSN werden berücksichtigt.
 
Gibt wohl 2 Gründe. Erstens weil viele ja auf digitale Käufe gehen und natürlich die bereits angekündigte politik, 7 extra missionen nach und nach zu veröffentlichen, was sicherlich ne menge leute dazu veranlasst, auf eine GOTY version zu warten
 
Schätze ein Punkt warum viele nicht mehr im Laden kaufen, ist die Tatsache, dass in der Box oft nur noch ein Code drinne liegt. Gerade bei so rießigen Spielen, wie Shadow of War, ist die Enttäuschung dann groß wenn man merkt, dass man mit seiner Holzleitung das Spiel trotzdem laden muss.
Nicht dass es bei Tomb Raider der Fall ist, aber muss man sich jetzt vor jedem Kauf im Laden auch noch informieren, ob in der Packung überhaupt noch was drinne ist :o
 
Schätze ein Punkt warum viele nicht mehr im Laden kaufen, ist die Tatsache, dass in der Box oft nur noch ein Code drinne liegt. Gerade bei so rießigen Spielen, wie Shadow of War, ist die Enttäuschung dann groß wenn man merkt, dass man mit seiner Holzleitung das Spiel trotzdem laden muss.
Nicht dass es bei Tomb Raider der Fall ist, aber muss man sich jetzt vor jedem Kauf im Laden auch noch informieren, ob in der Packung überhaupt noch was drinne ist :o

Ich muss gestehen das ich schon ewig kein neues Pc Spiel Retail gekauft habe. Wenn dann mal sowas mit Marvel vs Capcom Infinite was mal im Müller für 9.99€ rum lag. Aber zum Vollpreis nur noch in Keyshops wenn ich ein spiel unbedingt zum Release haben möchte.Das trifft auch nur noch auf SP Games zu. All die Call of Dutys und Battlefields und wie sie alle heißen reizen mich nicht mehr. Es sind nun eher die Spiele bei denen ich entspannt Spielwelten erkunden kann und eine Story vorhanden ist. Und Back 2 Topic lohnt es sich für mich einfach nicht groß Retail Titel teurer zu kaufen wenn am Ende auch nur ein Code für den Download in der Schachtel liegt. Die Publisher wollen es doch seit Jahren so das es sich eher in Richtung digital bewegt.........
 
Bei mir ist es eher so dass ich nur noch sehr wenige AAA-Titel in Retail-Form kaufe, einfach weil es wenige Pflicht-Marken gibt die ich unbedingt so haben möchte. Wenn dann hauptsächlich Spiele aus dem Ubisoft-Portfolio (allen voran "Assassin's Creed" natürlich), gewissen Reihen wie eben "Tomb Raider", "Deus Ex", "Trackmania" oder eben besondere Geheimtipps. Ansonsten hab ich auch keine große Wahl, die Indie-Macher verkaufen ihre Spielen großenteils halt nur online.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Bei mir ist es eher so dass ich nur noch sehr wenige AAA-Titel in Retail-Form kaufe, einfach weil es wenige Pflicht-Marken gibt die ich unbedingt so haben möchte. Wenn dann hauptsächlich Spiele aus dem Ubisoft-Portfolio (allen voran "Assassin's Creed" natürlich), gewissen Reihen wie eben "Tomb Raider", "Deus Ex", "Trackmania" oder eben besondere Geheimtipps. Ansonsten hab ich auch keine große Wahl, die Indie-Macher verkaufen ihre Spiele größtenteils - verständlicherweise - nur online.
Früher hab ich auch viele EA-Spiele gekauft, aber seit der eingeführten "Code in the Box"-Strategie unterstütze ich die nicht mehr.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk[/QUOTE]



Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zum einen ist es bei den bekannten Sellern für 40 Euro zu habe und zum anderen gibt die DVD wohl wieder nur einen Steam Key und muss komplett runtergeladen werden. Also warum sollte man das als Retail kaufen?!
 
SWTOR - mein letztes physisch erworbenes Spiel, also sage und schreibe fast sieben Jahre her... wundert mich also kein bisschen, nichtmal im Vergleich zu anderen Retailversionen. Für mich ist der klassische Retail einfach tot, ich glaub ausgenommen Lebensmitteln kauf ich nur noch Parfum physisch im Laden.
 
Letztes Spiel das ich so gekauft habe im Laden war glaube ich Witcher 3. Das war aber bewusst mit dem Hintergedanken, dass ich nicht alles downloaden will, da damals das Inet bei mir noch ziemlich langsam war.

Sonst kauf ich quasi alles online. Ist ansich ja auch deutlich einfacher. In den nächsten laden fahren und ein Spiel kaufen dauert deutlich länger und meistens ist es im Internet dazu noch günstiger.
 
Was mich mega stört ist, die Collectors Editionen gibt es nur bei denen im Shop, anders wie bei Amazon heißt da Pre-Order schon ab Tag der Bestellung blechen (Und nicht erst wenn das Game verschickt wird). Dazu gibt es diesmal für uns PCler nichtmal eine CE. Da brauch ich dann auch nicht Pre-Ordern bzw mir die Pappbox kaufen, da warte ich jetzt bis das Game irgendwo im Deal günstig angeboten wird digital.
 
Was mich mega stört ist, die Collectors Editionen gibt es nur bei denen im Shop, anders wie bei Amazon heißt da Pre-Order schon ab Tag der Bestellung blechen (Und nicht erst wenn das Game verschickt wird).

Das stimmt nicht.
Ich habe die CE im Square Shop bestellt und mein Konto wurde erst ein paar Tage vor dem Versand belastet.
 
Woher will ein Spielemagazin die Daten haben? Klar, die Verkauscharts sind da, aber keine Zahlen. Woher nehmen die also die 70%?
 
Und normale Retails enthalten wenn eine Disc und ein Handbuch wo maximal die Steuerung erklärt ist. Kein Vergleich zu früheren Retails mit Handbüchern die den Namen verdienen, Maps und Co.
Ebenso machen Retailversionen irgendwie keinen Sinn, wenn man eine Disc hat und dennoch einen riesigen Day-1-Patch laden muss, um ein möglichst fehlerfreies Produkt zu erhalten.
 
Ebenso machen Retailversionen irgendwie keinen Sinn, wenn man eine Disc hat und dennoch einen riesigen Day-1-Patch laden muss, um ein möglichst fehlerfreies Produkt zu erhalten.

Ist zum glück nicht überall so. Auf der switch bin ich bis jetzt von großen patches verschont geblieben. Ansonsten: ja, das ist in der Tat etwas, was mich auch vermehrt davon abhält, mir Spiele releasenah zu kaufen, bei denen mit großer Wahrscheinlichkeit ne goty/definitive edition rauskommt, wo ich diese ewige patcherei nicht habe.

Tomb Raider war hier ne Ausnahme.
Ansonsten finde ich es wie schon öfters gesagt schade, dass man die Spiele so früh wie möglich ins Presswerk gibt und dann erst nachbessert.
Auch bei SotTR gab es dadurch bei mir zwei situationen, wo ich erst durch nen reload weiter gekommen bin.
 
Ich kaufe ausschlieslich nur Retailversionen ich stehe total auf verschiedene Box Varianten soll es Pap,Steelbook,Plastik oder was auch immer sein über 500 stehen auf meine Regale, eine Ausnahme sind die Indi Spiele. Shadow of the Tomb Raider kommt auch, aber erst natürlich als GOTY.
 
Für Konsole kaufe ich, sofern möglich, fast immer Retail die Spiele. Am PC aber gar nicht mehr, da war mein letztes Retail-Spiel glaub ich das Ur Skyrim von 2011
 
Ich kaufe ausschlieslich nur Retailversionen ich stehe total auf verschiedene Box Varianten soll es Pap,Steelbook,Plastik oder was auch immer sein über 500 stehen auf meine Regale, eine Ausnahme sind die Indi Spiele. Shadow of the Tomb Raider kommt auch, aber erst natürlich als GOTY.

Wenn alle meine Spiele Retails wären ? Sch.... die Wand an. Das gänge platzmäßig gar nicht. Das wären grob 3500 Spiele. Ich hab schon genug Probleme meine ganzen DVD-/Bluray unterzubringen. Und seitdem die Retails nicht mehr das sind was sie mal waren kommen mir maximal noch CE´s ins Haus.
 
Zurück