• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake kehrt zurück! Aber anders, als ihr denkt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake kehrt zurück! Aber anders, als ihr denkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Alan Wake kehrt zurück! Aber anders, als ihr denkt
 
Uff, irgendwie ist bei mir von Alan Wake nicht viel hängen geblieben im Kopf. Sollte ich mir wohl nochmal antun das Spiel. Hab nur die düstere Grundstimmung und Aufmachung im Kopf, aber von der Story ist nichts mehr hängen geblieben, außer das er nach seiner Frau suchte oder sowas?
Ob sich da eine Serie lohnen könnte?
 
Wird dann sicher eine Frau und heißt Alana Wake :B

Die Spiele (wenn man beide als einzelspiele betrachtet) haben mir eigentlich recht gut gefallen. Spiele sie immer mal wieder durch, gerade die Atmosphäre ist sehr genial. Nur schade, dass die Spielmechanik nur durchschnittlich ist.
 
Uff, irgendwie ist bei mir von Alan Wake nicht viel hängen geblieben im Kopf. Sollte ich mir wohl nochmal antun das Spiel. Hab nur die düstere Grundstimmung und Aufmachung im Kopf, aber von der Story ist nichts mehr hängen geblieben, außer das er nach seiner Frau suchte oder sowas?
Ob sich da eine Serie lohnen könnte?

Ob sich eine Serie lohnen könnte? Du stellst diese Frage in Zeiten von Serienhits wie the walking dead dessen Story auf einen Bierdeckel passt und bei jeder neuen Staffel wird der Bierdeckel einfach umgedreht und neu verfilmt...

Alan Wake hat mehr als genügend Potential. Spiel es doch einfach nochmal durch und denke daran, dass du im Spiel nur einen einzigen Charakter begleitest und eine Serie die anderen ja auch beleuchtet.
 
Finde ich gut. Peter Calloway (Legion) ist Showrunner/Writer und ich kann mir seinen Stil gut bei Alan Wake vorstellen. Selbst wenn's kacke wird, vielleicht bringt das auch Alan Wake 2 auf den Schirm. Einfach so passiert's wohl nicht.
 
Naja... Dank Spiel 1 ist zumindest Staffel 1 gesichert, die eigentliche Grundlage für die Zweite auch. Fragt sich nur ob man produktiv genug bleiben kann um die Serie länger als eben nur zwei Staffeln am Leben zu erhalten. Denke nicht dass Remedy schon in so großen Maßstäben vorausgeplant hat.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ein Alan Wake 2 im Schlepptau hätte was ja, aber da Remedy sich meistens etwas mehr Zeit lässt und derzeit ja Control bei dem Studio entsteht, wird das wohl so schnell nichts. Oder ist Remedy so groß, dass sie 2 "Groß-Projekte" parallel entwickeln können?
 
Zurück