• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5 Open Beta: Start der offenen Testphase heute auf PC, PS4 und Xbox One

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5 Open Beta: Start der offenen Testphase heute auf PC, PS4 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5 Open Beta: Start der offenen Testphase heute auf PC, PS4 und Xbox One
 
Gerade mal angetestet BF5. Ist genau der gleiche Kack wie BF One mit neuen Skins und sniper only. Onehit und tot. Battlefield lohnt sich echt nicht mehr.
 
Gerade mal angetestet BF5. Ist genau der gleiche Kack wie BF One mit neuen Skins und sniper only. Onehit und tot. Battlefield lohnt sich echt nicht mehr.

Hm, bin jetzt auch nicht Hyped von BF V und finde die Richtung nicht so dolle.... muss aber sagen, ich weiß nicht wovon du sprichst. Ich würde mich als recht guten Schützen bezeichnen,
OneShots mit dem Sniper hab ich allerdings auch nur bei Headshots geschafft... im Schnitt habe ich ca. 55 Schaden mit einem normalen Hit gemacht, auf Distanz in die Beine sogar noch weniger (~35).
Allerdings weiß ich nicht ob sie eine ähnliche Schadenskurve wie in BF1 haben, wo auf gewisse Distanzen tatsächlich auch ein Körpertreffer ein OneShot war. Ich vermute allerdings sie exisitiert noch (Da nicht viel
getestet, kann ich es einfach nicht bestätigen.)

Generell gibt es schon viele Änderungen zu BF 1, das Waffenverhalten/Recoil ist schwerer geworden und hat nichts mit dem Dauerfeuer aus BF 1 gemein, ebenso Munitionsknappheit macht es einem nicht möglich
zu "sprühen und zu beten" (Spray`n`Pray M*****F*****s).

Noch gefällt mir BF V nicht wirklich, aber die Änderungen auf dem Papier klangen gut und auch nachdem ersten anspielen gefiel es mir zumindest etwas besser als lediglich mein Ersteindruck vom Gameplay war. Aber vom Hocker hauen
tuts mich auch nicht.
 
Ich nutze meinen heuten freien Tag auch bereits kurz, um in die Open Beta hineinzuschnuppern; und Gott sei Dank benötigt man hierzu nicht einen weiteren unnötigen propritären Launcher.

Mein Ersteindruck: Vertraut und doch irgendwie neu; eine positive Mischung.
Die grafische Qualität darf mit Trug und Recht als herrausragend bezeichnet -und die Performance sollte im gleichem Atemzug als großartig tituliert werden.
Das Waffenverhalten ist deutlch fordernder, das Waffenfeedback -unterlegt durch diverse akustische Schmankerl-ist soweit wirklich gut und die Laufgeschwindigkeit ist UNGLAUBLICH langsam.
Speziell der letzte Punkt hat mich sehr überrascht; im positiven Sinne.

Es spielt sich -im unmittelbaren Vergleich zu Bf1 und Bf4- gemächlicher; jetzt einmal abgesehen von den krachenden Soundeffekten und den umherfliegenden Partikeln.

Sehr testenswert!
 
Ist wie BF1 mit besserer Grafik und weniger Munition. aber was solls, ich hatte nicht vor, es zu kaufen. Für DICE gibt es keinen müden Groschen von mir.
 
Ich finde es eigentlich gut gelungen. Die veränderten Gameplay Mechaniken machen doch was aus und das Gunplay ist besser geworden.

Und das man als Medic jetzt 3 Sekunden braucht um jemanden wieder "aufzubauen" anstatt von 10 Meter eine Spritze zu geben damit er wieder hüpft finde ich auch um EINIGES eleganter gelöst.
 
Man merkt, wer sich mit dem Spiel auseinandergesetzt hat und wer nicht. Sehe es genauso wie die Leute, die sich damit auseinandergesetzt haben, denke das wird ein Kauf meinerseits (endlich wieder seit BF3!). Das einzige was bei mir wirklich mies ist, ist die Performance, was aber an meinem i5-4670k liegt, der ist einfach zu schwach auf der Brust, was bei mir zu regelmäßigen Framedrops führt =(
Aber vlt ist das mit der Retail dann nochmal etwas besser, ansonsten heißts langsam wirklich aufrüsten :-D
 
Hmm, also ich muß meine negativen Bemerkungen von unten etwas abschwächen: Panzerfahren macht durchaus Spass, vor allem mit dem Valentine nach dem Upgrade auf den Sechspfünder (ist vielleicht ein wenig overpowered). Die Halbkettenfahrzeuge halten etwas aus und lassen sich für mehr als nur für Taxifahrten einsetzen. Und die Pak 40 taugt durchaus als 75mm-Sniper-Gewehr.
 
Zurück