• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Demo schläfert Gamestop-Arbeiter ein

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Demo schläfert Gamestop-Arbeiter ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Demo schläfert Gamestop-Arbeiter ein
 
Ich muss gestehen Teil 1 fand ich damals schon recht ermüdend und es hat sich mir nie erschlossen warum das Game so in den Himmel gehypt wurde. Normal verschlinge ich jedes Singleplayer Story Game aber Red Dead Redemption 1 hab ich damals relativ schnell wieder verkauft. Ich hatte es eh nur gebraucht gekauft aus Interesse damals. Meine Vermutung ist das es nichts vergleichbares im Wild West Setting gibt. Zumindest fällt mir Open World und in der Grafik kein Konkurrenzprodukt ein...................
 
Meine Vermutung ist das es nichts vergleichbares im Wild West Setting gibt. Zumindest fällt mir Open World und in der Grafik kein Konkurrenzprodukt ein...................

Gibt auch nicht viele Western-Games abseits von Red Dead.

Spontan fallen mir nur die Call of Juarez Games ein, sind aber Ego-Shooter und das alte Gun von den Tony Hawk-Machern (die mit dem Auge am Spieß als Logo)
 
Finde eben auch die ruhigen Phasen bei solchen Spielen interessant. Bummbumm gibts genug und wird, meiner Ansicht nach, sich nicht gross von RDR1 unterscheiden. Bin da gerne mal den Sammelaufgaben nachgegangen und Schatzkarten eingeprägt. Dass man bei soner Präsentation einnicken kann nach einem langen Arbeitstag, kann ich aber nachvollziehen.
 
Gibt auch nicht viele Western-Games abseits von Red Dead.

Spontan fallen mir nur die Call of Juarez Games ein, sind aber Ego-Shooter und das alte Gun von den Tony Hawk-Machern (die mit dem Auge am Spieß als Logo)

Desperados fällt mir noch ein
 
Was ein dummer Kommentar von diese Leuten. Abgesehen davon, dass man von einer Präsentation offensichtlich nicht aufs Spiel schließen kann, einen Satz zu schreiben, dass es langweilig ist und dann fertig, ist halt wirklich nicht gerade sehr aussagekräftig.
 
Was ein dummer Kommentar von diese Leuten. Abgesehen davon, dass man von einer Präsentation offensichtlich nicht aufs Spiel schließen kann, einen Satz zu schreiben, dass es langweilig ist und dann fertig, ist halt wirklich nicht gerade sehr aussagekräftig.
Ich finde es schon aussagekräftig.Du scheinst mir hyped zu sein was ja kein Problem darstellt. Nüchtern betrachtet ist Teil 1 auch sehr oft einfach nur langweilig. Wenn jemand aber das Wild West Setting liebt gibt es keinen anderen 3rd Person Open World Shooter wie es Teil 1 ist.Lass dir Teil 2 nicht mies reden wenn du sehnsüchtig drauf wartest. Ich würde es mir maximal im Sale ansehen wenn eine Pc Version irgendwann kommt. Eine Konsole kaufe ich nicht extra weil ich auf Pc so viele Games habe die ich wohl nie im Leben mehr alle durchspielen kann. :-D
 
Ich finde es schon aussagekräftig.Du scheinst mir hyped zu sein was ja kein Problem darstellt. Nüchtern betrachtet ist Teil 1 auch sehr oft einfach nur langweilig. Wenn jemand aber das Wild West Setting liebt gibt es keinen anderen 3rd Person Open World Shooter wie es Teil 1 ist.Lass dir Teil 2 nicht mies reden wenn du sehnsüchtig drauf wartest. Ich würde es mir maximal im Sale ansehen wenn eine Pc Version irgendwann kommt. Eine Konsole kaufe ich nicht extra weil ich auf Pc so viele Games habe die ich wohl nie im Leben mehr alle durchspielen kann. :-D

Teil 1 hat langatmige Momente, stimmt. Aber dafür sind Präsentation, Cast und Setting sehr gut. Grade im Bereich der Charaktere, hab ich nicht mehr viel besseres gesehen...wenn überhaupt. Und darum spiele ichs, nach 2010, zum zweiten mal durch. Und auch ich hab noch viele PC-Games ;)
 
"Spätestens am 26. Oktober 2018 werden wir uns alle ein Bild machen können. Dann erscheint Red Dead Redemption 2 für PC, PS4 und Xbox One."

Also erscheint es doch für den PC?
 
Ich finde es schon aussagekräftig.Du scheinst mir hyped zu sein was ja kein Problem darstellt. Nüchtern betrachtet ist Teil 1 auch sehr oft einfach nur langweilig. Wenn jemand aber das Wild West Setting liebt gibt es keinen anderen 3rd Person Open World Shooter wie es Teil 1 ist.Lass dir Teil 2 nicht mies reden wenn du sehnsüchtig drauf wartest. Ich würde es mir maximal im Sale ansehen wenn eine Pc Version irgendwann kommt. Eine Konsole kaufe ich nicht extra weil ich auf Pc so viele Games habe die ich wohl nie im Leben mehr alle durchspielen kann. :-D
Ja stimmt, ich freue mich drauf. Allerdings habe ich bisher das Spiel noch nicht gespielt. Kommt halt auf die gezeigte Demo an. Man kann auch eine Demo von Skyrim zeigen, wo man nur rumreitet und nix tut, das hilft auch eher beim Einschlafen. Aber selbst wenn es eben kein Action Fest ist; Was ist daran so schlimm? Ist ja auch nicht unbedingt die Prämisse.
 
"Spätestens am 26. Oktober 2018 werden wir uns alle ein Bild machen können. Dann erscheint Red Dead Redemption 2 für PC, PS4 und Xbox One."

Also erscheint es doch für den PC?

Wenn unter Garantie nicht parallel zur Konsolenversion. Sondern wie bei GTA 8-12 Monate später. Und von einer Demoversion auf das ganze Spiel schließen ist "mutig". Abwarten und Tee trinken würde ich sagen. Rockstar steht eigentlich für Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte Leute im Kino dabei, die in Filmen wie Deadpool 1, Fast & the Furious 5 oder Transformers eingepennt sind... :-D
Btw halte ich Teil 1 keineswegs für stellenweise langatmig oder einschläfernd. Es kommt immer darauf an, wie man solche Spiele spielt. Ich habe das Spiel Anfang des Jahres zum zweiten Mal durchgespielt und mich hauptsächlich auf die Hauptstory konzentriert. Die ist mMn alles andere als langweilig.
Trotzdem gehöre ich zu den (vermutlich wenigen) Geschöpfen, die RDR 1 zu den schwächeren Spielen von Rockstar Games zählen. Den gigantischen Hype konnte ich auch beim zweiten Durchgang nicht nachvollziehen. Vor allem was das pacing, Dialoge, Charakterzeichnung und Gestaltung der Welt angeht, sind die GTA Teile für mich persönlich die besseren Spiele. Vielleicht bin ich aber auch nicht Western-Fan genug. Trotzdem freue mich auf Teil 2 riesig, da ich generell ein großer Fan von Open World Titel und noch mehr von Rockstar Games Arbeiten bin.
 
Das ist alles von langer Hand geplant. Rockstar versucht neue Käuferschichten zu erschließen, jetzt eben alle auf der Suche nach einer neuen Methode, Schlafstörungen ohne Medikamente zu bekämpfen.

Hat Mass Effect doch auch schon geschafft. Bei Einschlafproblemen einfach mit dem Raumschiff über die Karte geflogen, oder in Andromeda über einen der Planeten gefahren.
 
Naja das mit der Pferdesim ist erwartbar...

Mal ehrlich, bei allen Rockstar spielen war man bisher zu 75% des Spiels schlicht unterwegs oum von A nach B zu kommen.

Bei RDR war das eben zu Pferd (oder mal Kutsche) Und in sämtlichen GTa Teilen eben zu meist per Auto. In allen GTA spielen verbringt man die meiste Zeit im Auto. Sowohl während, als auch abseits der Missionen, und das ist auch bei RDR so gewesen... auch da war man sowohl abseits als auch WÄHREND der Mission zu meist auf dem Pferd unterwegs. Fand ich auch immer schon einen der größten Kritikpunkte an allen Rockstar spielen... sich darüber jetzt aber zu wundern ist irgendwie komisch... hat da jemand ernsthaft geglaubt das sich das ändern wird?

GTA hat hier den Vorteil der launigen Radiosendungen. Bei RDR1 war das Reiten von a nach b echt öde. Abseits der Missionen hab ich das so oft es irgendwie geht versucht abzukürzen, zb in dem ich Lager aufschlug und dann zu nem Wegpunkt reiste. Damit die Wege möglichst kurz waren. Und die Atmosphre hat das kein bisschen gestört, im Gegenteil, die Zufallsevents waren ohnehin nervig und extrem repetiv.
 
"Spätestens am 26. Oktober 2018 werden wir uns alle ein Bild machen können. Dann erscheint Red Dead Redemption 2 für PC, PS4 und Xbox One."

Also erscheint es doch für den PC?

Nein, ganz einfach, Nein. Hört auf das zu glauben oder euch da Hoffnungen zu machen.

Die einzige Varainte wird Playstation Now _wenn überhaupt_ sein, und da sicher auch nicht in den nächsten 2-3 Jahren.
 
Das sagt natürlich viel aus! Ich schlafe im Zug auch immer ein. Anscheinend ist das Leben so langweilig und scheiße, dass man sogar dabei einschläft!
 
In Zeiten wo in GTA Jetautos und fliegende Motorräder mit Lenkraketen über die MAP düsen scheint es also vielen zu öde zu sein mit dem Pferd durch die Map zu reiten. Ich mag es sehr wenn es auch mal ruhigere Passagen gibt wo man nur mal durch die Gegend reitet. Das Action im Wild West Setting außerdem nicht sehr schnell ist sollte klar sein.

Aber lassen wir uns überraschen. Ich denke das Spiel wird schon passen.
 
Ich mag solche Spiele mit ruhigen Passagen, wo man einfach in Ruhe die Welt erkunden und sich diversen Nebenbeschäftigungen hingeben kann. Eine exzessive Story + Charakterentwicklung à la Sony brauche ich nicht, mir reicht schon eine lockere Rahmenhandlung, wenn das Gameplay und der Spielspaß stimmen. Denn nur darauf kommt es mir an.
 
Gamestop? What to expect?
Ich finde die ruhigen Momente in denen man alles erkunden kann sind sehr wichtig.
Es soll nicht alle 2 min krachen (siehe das letzte Far Cry!)
Das passt schon so.
 
Zurück