• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Erstes Community-Event live - Ablauf, Items & Belohnungen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Erstes Community-Event live - Ablauf, Items & Belohnungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: No Man's Sky: Erstes Community-Event live - Ablauf, Items & Belohnungen
 
Genau wie der an Beliebtheit schon wieder abebbende Multiplayer-Modus werden solche Online-Events dem Spiel nicht mehr Fleisch auf die Knochen seines immer noch dünneren Gameplay-Gerüsts geben. Es braucht mehr vom Kern des Spiels: Dinge zu Entdecken, Vielfalt in Planetenbiomen, Flora und Fauna. Vielleicht eine Möglichkeit, das Überleben noch etwas weniger grindig zu machen. Nicht noch ne Währung für irgendwelche repetitiven Ingame-Events, von denen man sich unnötiges Designzeug kaufen kann von dem man dann nichts hat weil das Kern-Gameplay immer noch nicht mehr bietet.
 
Das Update hat das Spiel noch schlimmer gemacht, damit meine ich das Fliegen… Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, bei mir ist das Fliegen zur einen Tortur geworden… Wenn ich früher mit 20u/s geflogen bin, sind es jetzt 50u/s… „damit meine ich die kleinste Geschwindigkeit“. Die Schiffe sind manchmal sehr schwer zu lenken, dazu verschwindet die Maus und an lenken ist nicht zu denken… Das landen wird manchmal zur einer Geduldsprobe.. Was soll das? Ev. ist es mit einen Gamepad einfacher, nur ich komme damit nicht klar. Mit anderen Worten, erst macht man das Spiel attraktiver „viele Verkäufe, um danach wieder schlechter zu machen… Die Vegetation brauch ich nicht erwähnen, ist ein Kapitel für sich…. Ohne Worte…
 
Das Update hat das Spiel noch schlimmer gemacht, damit meine ich das Fliegen… Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, bei mir ist das Fliegen zur einen Tortur geworden… Wenn ich früher mit 20u/s geflogen bin, sind es jetzt 50u/s… „damit meine ich die kleinste Geschwindigkeit“. Die Schiffe sind manchmal sehr schwer zu lenken, dazu verschwindet die Maus und an lenken ist nicht zu denken… Das landen wird manchmal zur einer Geduldsprobe.. Was soll das? Ev. ist es mit einen Gamepad einfacher, nur ich komme damit nicht klar. Mit anderen Worten, erst macht man das Spiel attraktiver „viele Verkäufe, um danach wieder schlechter zu machen… Die Vegetation brauch ich nicht erwähnen, ist ein Kapitel für sich…. Ohne Worte…

Evtl. sind das bugs die wieder nur bei vereinzelten Spielern mit bestimmter Hardwarre auftauchen. Mit der Flugsteuerung oder dem Landen hatte ich nie Schwierigkeiten.
 
Also bei mir bleibt auch einfach nur Kopfschütteln zu Hello Games - eigentlich hätten sie ja vom Desaster beim Start von No Man's Sky lernen müssen (hatte schon Hoffnung, dass dies auch geschehen wäre), aber wahrscheinlich hat devlevi recht - Hauptsache möglichst viele verkäufe, Qualität spielt keine rolle.
der letzte patch war bereits unter "experimental branch" sehr verbuggt (abgesehen davon, dass das spiel auch sonst noch viele offene Baustellen hat), und nun stellen sie diesen patch live - ohne irgendwelche offiziellen Ankündigungen, changelogs usw.; von HG hört man gar nichts, als wenn alle in die Ferien wären nach Aufschaltung des patches (ich beziehe mich auf die vielen Threads im Steam-Forum).
ich finde NMS ja wirklich interessant und es macht mir auch spass zu spielen - finde vor allem Exploration und building spassig - aber wenn das so weitergeht, werde ich das spiel halt in die ecke schmeissen und was anderes suchen, soooo exklusiv ist NMS ja dann auch wieder nicht.
anstatt das spiel endlich bugfrei und angenehm spielbar zu machen, werkeln sie an einem unausgegorenen MP-Modus rum (obwohl es für MP-/PvP-spiele weit bessere alternativen auf dem markt gibt), und bringen auch das nicht recht hin.
dieser patch sieht für mich eher nach einem Unfall aus als nach einem gewollten update ........
 
Könnte sein, nur habe ich kein schlechtes System, i7 mit einer 1080 Grafikkarte, alles Markensachen, war in sich ein sehr teures System... Vor 1,5 Jahren.... Und ich sage nicht, das es ein schlechtes Spiel ist, 405 Stunden, denke ich, sprechen für sich... Nur sollten die erst die Bugs beheben und danach gesonderte Aufgaben hereinbringen....
P.S.
Errinert mich leider an die Fallout Serie, (ab 3) ohne Mods kein vernunftiges Spiel, was eine Schande für die Entwikler sein sollte...
 
Zurück