• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil: Ein Remake des Remakes ist gar nicht so lächerlich

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Ein Remake des Remakes ist gar nicht so lächerlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil: Ein Remake des Remakes ist gar nicht so lächerlich
 
Der 1.Teil ist nur kultig mit dieser Kamerasicht, aber bei einem weiteren Remake würden sie das sicher ändern. Also lieber lassen.
 
Der 1.Teil ist nur kultig mit dieser Kamerasicht, aber bei einem weiteren Remake würden sie das sicher ändern. Also lieber lassen.

Das sehe ich anders. Ein gut gemachtes Remake aus der Ego-Perspektive im Stil von RE7 kann sicher interessant werden. Die alten Teile werden dadurch ja nicht verschwinden, man kann diese ja weiterhin zocken.

@PCG
Das letzte Remake von RE 1 erschien 2015 unter anderem auf Steam. Die GameCube-Variante ist nur das erste Remake zu RE1 gewesen. Es gab das auch nochmal als Wii Version und dann halt die HD Variante via Steam.
Ein weiteres Remake wäre damit mindestens die 4. Neuauflage von RE1, falls ich keine vergessen habe. :)
 
@PCG
Das letzte Remake von RE 1 erschien 2015 unter anderem auf Steam.

Remake =/= Remaster

das Remake war von 2002 und danach kam keines mehr (das DS-Spiel war ein Port vom Original, die Wii-Version ein Port von Remake und alles danach Remasters vom Remake)
 
Resident evil 3 würde sich hervorragend für ein Remake eignen. Auch, da man ja wiederum viel direkt aus RE2 nehmen könnte und es wohl keine lange wartezeit geben würde.
 
Solange sie den Itempuzzle Wahn ein bisschen zurückfahren ...schonmal Code Veronika X Gespielt?^^ bring den Diamant hierhin mit dem Uhrzeiger und der Klaviertaste und dem Ball und....hätt ich gar kein nerv mehr für...
 
Solange sie den Itempuzzle Wahn ein bisschen zurückfahren ...schonmal Code Veronika X Gespielt?^^ bring den Diamant hierhin mit dem Uhrzeiger und der Klaviertaste und dem Ball und....hätt ich gar kein nerv mehr für...

Dann gehörst du definitiv zum Resident Evil 4-6 Klientel!
 
Für RE Remakes bin ich immer offen :)! Solang sie halt gut sind und nicht den Anschein haben, das hier gemolken wird.
 
Zurück