• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darksiders 3: 40 Minuten Gameplay von der gamescom

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders 3: 40 Minuten Gameplay von der gamescom gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Darksiders 3: 40 Minuten Gameplay von der gamescom
 
Endlich mal wieder eine'Lady,auf der man sich freuen kann!Die vier Apokalyptischen Reiter.Tolle idee das so als Game ( mit Fantasie dabei ) so umzusetzen.Die Bibel erwähnt die vier apokalyptischen Reiter im 6. Kapitel der Offenbarung des Johannes als Boten der nahenden Apokalypse, des Jüngsten Gerichts, eines der vier letzten Dinge.

Der 1. Reiter mit Pfeil und Bogen für Machtmissbrauch der Obrigkeit,
der 2. Reiter mit dem Schwert für Krieg,
der 3. Reiter mit der Waage für Teuerung und Hungersnot,
der 4. Reiter steht für den Tod / Pest.
Also verbleibt ein Reiter ( Spiel ),noch in den Gedanken der Entwickler.Ich hoffe die lassen ihn auch noch los,denn nachdem Tod folgt die „Hölle“, personifiziert als Ungeheuer.Und das ist die Zahl 5 ( 23'The Mysterie )
 
Endlich mal wieder eine'Lady,auf der man sich freuen kann!Die vier Apokalyptischen Reiter.Tolle idee das so als Game ( mit Fantasie dabei ) so umzusetzen.Die Bibel erwähnt die vier apokalyptischen Reiter im 6. Kapitel der Offenbarung des Johannes als Boten der nahenden Apokalypse, des Jüngsten Gerichts, eines der vier letzten Dinge.

Der 1. Reiter mit Pfeil und Bogen für Machtmissbrauch der Obrigkeit,
der 2. Reiter mit dem Schwert für Krieg,
der 3. Reiter mit der Waage für Teuerung und Hungersnot,
der 4. Reiter steht für den Tod / Pest.
Also verbleibt ein Reiter ( Spiel ),noch in den Gedanken der Entwickler.Ich hoffe die lassen ihn auch noch los,denn nachdem Tod folgt die „Hölle“, personifiziert als Ungeheuer.Und das ist die Zahl 5 ( 23'The Mysterie )
Darksiders hat übrigens mit der Bibel nix zu tun. ;) Der vierte Reiter ist auch schon bekannt:
Strife | Darksiders Wiki | FANDOM powered by Wikia
 
Hallo Felix!Ich finds ja schön das du auf mein Kommentar geantwortet hast,aber das'Darksiders mit der Bibel''NIX'',zu tun hat,finde Ich nicht ganz richtig.Es gibt in Teil 1 & 2,einige andeutungen die auch in der Bibel erwähnt werden.Zb.Krieg'Tod,sind schonmal beschreibungen der Apokalypse die in der Bibel vorkommen.In Teil 1 gehts um die 7 Siegel der Offenbarung,kommt auch in der Bibel vor,nur um die beiden mal zu benennen.Natürlich beruhen die Geschichten des Spiels,als ausgedacht wie Ich schon beschrieben hatte'mit Fantasie dabei!Schöne Grüße noch'TAO
 
Hallo Felix!Ich finds ja schön das du auf mein Kommentar geantwortet hast,aber das'Darksiders mit der Bibel''NIX'',zu tun hat,finde Ich nicht ganz richtig.Es gibt in Teil 1 & 2,einige andeutungen die auch in der Bibel erwähnt werden.Zb.Krieg'Tod,sind schonmal beschreibungen der Apokalypse die in der Bibel vorkommen.In Teil 1 gehts um die 7 Siegel der Offenbarung,kommt auch in der Bibel vor,nur um die beiden mal zu benennen.Natürlich beruhen die Geschichten des Spiels,als ausgedacht wie Ich schon beschrieben hatte'mit Fantasie dabei!Schöne Grüße noch'TAO
Natürlich ist die Grundidee der Reiter irgendwo, irgendwie der Bibel entnommen. Aber es verzichtet trotzdem komplett auf Bezüge zum Christentum usw... abgesehen von einer Handvoll Ausgangspunkte (wie den Siegeln) ist das reine Fantasy. "Nix" ist daher vielleicht nicht ganz korrekt, stimmt. Eher "zu 99 Prozent". ;)
 
Zurück