• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Next-Update 1.57 jetzt zum Download - das ist neu

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Next-Update 1.57 jetzt zum Download - das ist neu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: No Man's Sky: Next-Update 1.57 jetzt zum Download - das ist neu
 
Fehlt nur noch ein anständiges Handbuch. Ansonsten krebst man nur haltlos in der Gegend rum. Das Hud ist auch der letzte Brüller.
 
Wozu Handbuch? Man farmt doch eh nur bei dem Spiel...

Ich spiele permadeath modus und empfinde das Farmen im Ausmaß des Spiels nicht als unangenehm. Wie wär's wenn du einfach in den Kreativ-Modus wechselst? Aber wofür es ein Handbuch bräuchte versteh ich auch nicht. In den Tutorials wird alles Wesentliche erklärt und man kann es auch nochmal nachlesen. Davon abgesehen, dass es eigentlich eh kein kompliziertes Spiel. Von den vielen unterschiedlichen Herstellungsrezepten einmal abgesehen.
Zum Patch selbst: direkt nach NEXT waren meine FPS unterirdisch, die sind nach den letzten zwei Patches wieder deutlich besser geworden. Unter den meisten der gefixten Bugs hab ich gar nicht gelitten. Ich hoffe, Hello Games kommt bald aus der Phase des Spielreparierens und verbessert nochmal Artenvielfalt für Flora und Fauna und baut die Lore noch etwas aus.
 
Fehlt nur noch ein anständiges Handbuch. Ansonsten krebst man nur haltlos in der Gegend rum. Das Hud ist auch der letzte Brüller.

Mach die Questreihen danach weist du wie das Spiel funktioniert. Mal ganz davon abgesehen das du jede menge gutes Zeug und Blueprints bekommst.
Und ja, Farmen und "entecken" ist immer noch das Hauptziel des Spiels.
Das Zentrum kann man sich sparen.
 
Ich hatte mal ein havariertes Raumschiff gefunden. Wollte ich einkassieren. Dann kam die Meldung: Um den Kauf rückgängig zu machen gehen sie zu ihrem altem Raumschiff. Da ging aber nichts mehr.
 
Ich hatte mal ein havariertes Raumschiff gefunden. Wollte ich einkassieren. Dann kam die Meldung: Um den Kauf rückgängig zu machen gehen sie zu ihrem altem Raumschiff. Da ging aber nichts mehr.

Du hast dein Schiff vermutlich eingetauscht anstatt das neue "zu kaufen" (für 0 Units). Dann hast du natürlich keinen Zugriff mehr auf dein altes Schiff. auch wenn es noch da steht. Wenn du es nicht getauscht hast dann ist es ein Bug. Ich würde aber keines der abgestürzten Schiffe claimen. Die Inventar Slots frei zu bekommen benötigt jede menge Ressourcen und die "beschädigten Technologien" (also nicht die Startdüsen usw) sind in dem Fall nur Blocker/Platzhalter und verschwinden wenn man die Ressourcen investiert hat.. Da hat man schneller die Units für den Kauf eine Schiffes zusammen.
 
Zum Patch selbst: direkt nach NEXT waren meine FPS unterirdisch, die sind nach den letzten zwei Patches wieder deutlich besser geworden. Unter den meisten der gefixten Bugs hab ich gar nicht gelitten. Ich hoffe, Hello Games kommt bald aus der Phase des Spielreparierens und verbessert nochmal Artenvielfalt für Flora und Fauna und baut die Lore noch etwas aus.

Die teilweise schlechte Performance liegt auch an schlechten Werten in der Konfigurationsdatei.
\No Man's Sky\Binaries\SETTINGS\TKGRAPHICSSETTINGS.MXML

Dort ändert man folgenden Wert:
"NumHighThreads" value="Anzahl der CPU Cores + HT - 2"
Bei einem i7 mit 4 echten Kernen und 4 HT Kernen nimmt man als value also die 6 (8 - 2 = 6 ;) )
Der Grund warum hier nicht alle Kerne genutzt werden dürfen liegt darin das einer für die "LowThreads" gebraucht wird und Windows selbst ja auch noch etwas Leistung abhaben will ;)
Das sieht dann zB. so aus:
"NumHighThreads" value="6"

VSync ingame abschalten da es ziemlich bescheiden umgesetzt ist. Das übernimmt besser der Grafik Treiber (Nvidia Systemsteuerung).

Dort geht man in den Reiter "3D-Einstellungen verwalten" und legt unter Programmeinstellungen ein neues Profil für NMS an.

Nun ändert man dort folgende Werte:
Dreifach Puffer- Ein
Energiesparmodus - Maximale Leistung bevorzugen
Threadet-Optimierung - Ein
Vertikale Syncronisierung (VSync ;) ) - Ein

Man sollte als Anzeigemodus (ingame) das Randlose Fenster einstellen. Vollbild macht anscheint Probleme.

Damit sollte man einiges an zusätzlichen FPS raus holen können.
 
Zurück