• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Vorbestellungen laufen bisher wohl relativ schwach

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Vorbestellungen laufen bisher wohl relativ schwach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Vorbestellungen laufen bisher wohl relativ schwach
 
Nur unvernünftige Leute bestellen Spiele vor, es sei denn es handelt sich um Collector Editions - da hat man manchmal keine andere Wahl, wenn man eine abbekommen will.
Aber der ganze Heckmeck im Vorfeld um Personalisierung und Frauen im Spiel trägt sicher auch dazu bei, nicht nur die anderen Titel.
 
Ich denke mal, dass die ganze E3 Geschichte um den Trailer nicht geholfen hat. Von der Beta ging jetzt irgendwie auch nicht sooo der Hype aus, wie man es vielleicht gedacht hätte. Und mit Battlefront 2 hat sich DICE auch keine Freunde gemacht. Aber ehrlich gesagt sehe ich da bei weitem nicht das Titanfall 2 Schicksal. Titanfall ist eine vergleichsweise kleine IP, Battlefield wird gerade mit Black Ops 4 kein Problem haben im Vergleich.
 
Battlefield ist für mich sowieso schon mit Battlefield Bad Company und Battlefield 3 gestorben, alles nach BF2142 ist comerz und cashcow Mist , mittlerweile ist Battlefield auf dem selben Niveau wie Call of Duty und hauen jedes Jahr ein neues Spiel auf dem Markt .....
 
Nur unvernünftige Leute bestellen Spiele vor, es sei denn es handelt sich um Collector Editions - da hat man manchmal keine andere Wahl, wenn man eine abbekommen will.
Aber der ganze Heckmeck im Vorfeld um Personalisierung und Frauen im Spiel trägt sicher auch dazu bei, nicht nur die anderen Titel.

Ist es unvernünftig, ca. 50% des Preises zu sparen, wenn man vorbestellt?
Außerdem bekomme ich dadurch einen etwas früheren Zugang zur Beta und kann dann die Vollversion auch noch eher spielen.
 
Ist es unvernünftig, ca. 50% des Preises zu sparen, wenn man vorbestellt?

Mir gehts dabei nicht um Preise, sondern dass man nicht weiss, wie bugfrei ein Spiel letztendlich erscheint. Spätestens nach dem Arkham Knight-Debakel sollte das jedem klar sein. Ich warte erstmal Meinungen zur Spielbarkeit ab. Das muss man heute leider schon.
 
Mir gehts dabei nicht um Preise, sondern dass man nicht weiss, wie bugfrei ein Spiel letztendlich erscheint. Spätestens nach dem Arkham Knight-Debakel sollte das jedem klar sein. Ich warte erstmal Meinungen zur Spielbarkeit ab. Das muss man heute leider schon.

Dafür gibt es ja die Beta, Streams der Entwickler, Messen, etc.
Man kann eine Vorbestellung immer stornieren.
Die Vorbestellung kostet, im Normalfall, auch keinen einzigen Cent.
 
Battlefield ist für mich sowieso schon mit Battlefield Bad Company und Battlefield 3 gestorben,

Wobei das imho die besten Teile der Serie sind. Wobei ich wohl einfach zu jung für die Teile davor bin/war. Mit/nach Teil 4 war dann aber auch bei mir die Luft raus und danach hab ich mir kein Teil mehr gekauft.

Ist es unvernünftig, ca. 50% des Preises zu sparen, wenn man vorbestellt?
Hab ic hwas verpasst, oder warum kostet das Spiel nur die hälfte, wenn ich es vorbestelle? Auf origin.com kostet es 60€ wenn ich auf vorbestellen gehe.
 
Hab ic hwas verpasst, oder warum kostet das Spiel nur die hälfte, wenn ich es vorbestelle? Auf origin.com kostet es 60€ wenn ich auf vorbestellen gehe.
Das kommt darauf an, wo man vorbestellt hat :)

Da, wo ich vorbestellt habe, hat EA vor ein paar Wochen eine Preisanpassung vorgenommen und es kostet da jetzt doppelt so viel.
 
Der zigtrillionenste Shooter-Titel über den 2. Weltkrieg verkauft sich schlecht? *mimimi*
 
Ach es werden schon viele BF V kaufen, so viel steht fest. Vorbestellungen sagen ja nichts aus wie viele zum Schluss spielen werden.

Ich werde es eigentlich auch nur spielen da ich mir vor kurzem das Premier zugelegt habe. Auch wenn Battlefield 1/V, Battlefront 2 nichts besonderes sind kann man wohl 1-2 Runden sich gönnen am Tag - das wird bei BF V auch nicht anders sein.
 
Wobei das imho die besten Teile der Serie sind. Wobei ich wohl einfach zu jung für die Teile davor bin/war. Mit/nach Teil 4 war dann aber auch bei mir die Luft raus und danach hab ich mir kein Teil mehr gekauft.

Ich kenne BF seit BF1942 und BF1942, BF2 und BF2142 sind für mich die waren BF Spiele den alleine BF1942 war damals deutlich Umfangreicher als die heutigen BF Spiele, in BF1942 konnte man noch Uboote, Schlachtschiffe usw. steuern und in BF1942, BF2 und BF2142 hatte man noch das Gefühl das man Teil einer riesen großen Schlacht ist und vor allem gab es damals noch bessere Spielmodis zb mit Freunden gegen eine riesen masse an Bots zu spielen.
 
EAs (frischer Ex-Mitarbeiter) Patrick Söderlund hat doch selbst gesagt:"Accept it or don’t buy the game"
Einen Teil der Stammkundschaft dürften sie mit dieser WW2-Parodie wohl schon vergrault haben und es ist ja nicht so, dass es im Herbst an Spielen mangelt bei denen das Geld besser investiert wäre. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das Spiel nicht zwischen zwei Blockbusterspielen heraus? Vielleicht hat das einen Einfluss darauf, könne man ja mal im Artikel erwähnen.
 
Ich habe bisher nur das letzte BF gespielt und das reicht auch. Ich mag generell solche Spieleserien nicht, die jedes Jahr neu erscheinen, schon garnicht bei Online-Spielen. Damit wird die Community auf gefühlte 10 gleiche Spiele aufgeteilt, wow. Nein Danke. Ja es sieht gut aus, aber warum neu kaufen? Für ne andere Map? Paar neue Features? Das könnte man locker alles als Update rausbringen. Sowas unterstütze ich nicht...
 
Das geht auch irgendwie viel zu schnell mittlerweile. Bei einem Onlinespiel reicht es, wenn alle 3,4 Jahre ein neues Spiel erscheint. BF1 und BF4 reichen noch vollkommen.

Außerdem hat der Trailer und was man da sehen konnte, einen eher abgeschreckt als Lust auf das Spiel gemacht. Eine Open-Beta wäre da schon nett, um sich selbst mal einen Eindruck machen zu können.

Ich kenne BF seit BF1942 und BF1942, BF2 und BF2142 sind für mich die waren BF Spiele den alleine BF1942 war damals deutlich Umfangreicher als die heutigen BF Spiele, in BF1942 konnte man noch Uboote, Schlachtschiffe usw. steuern und in BF1942, BF2 und BF2142 hatte man noch das Gefühl das man Teil einer riesen großen Schlacht ist und vor allem gab es damals noch bessere Spielmodis zb mit Freunden gegen eine riesen masse an Bots zu spielen.

Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Das war die beste Battlefieldzeit.
 
Es gibt das Spiel doch eh nur als Download (In der Packung ist nur ein Code). Warum sollte man das dann vorbestellen?
 
Vorbestellungen laufen schwach.
Ist das Spiel nicht in ihrem Abo drin, was letztens erst gestartet wurde?
Da bekommt man das Spiel doch für einen Bruchteil des Preises, spielt es ein paar Wochen und kündigt das Abo wieder. Das nächste Battlefield kommt bestimmt.
 
Söderlund hat Kritiker als ungebildet beschimpft, seine Tochter zitiert die als lilahaarige Frau in Battlefield spielen wollte (ich nehme "Dinge die nie passiert sind" für fünfhundert), weil sie das ja auch in Fortnite kann und gesagt wem es nicht gefällt, der soll es nicht kaufen.
Get Woke, Go Broke!
 
Werde das Spiel auch nicht vorbestellen.
Habe mir stattdessen einen einzelnen Vorbesteller-Beta-Key für 3€ bei ebay geholt. So kann ich die Vorbesteller-Vorteile auch nutzen wenn ich mir das Spiel erst nach Release kaufe.

Meine Hauptbefürchtung ist weiterhin, dass das Spiel bei Launch zu wenig Content bietet und per "Tides of War" alle paar Monate nur tröpfchenweise Inhalte nachgeliefert werden, auch weil durch zuwenige Vorbestellungen (ich weiß, Teufelskreis :|) nicht genug Kohle in der Kriegskasse von DICE ist...
 
Zurück