• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Next-Update heute zum Download - Infos zu Start & Freischaltung

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.823
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Next-Update heute zum Download - Infos zu Start & Freischaltung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: No Man's Sky: Next-Update heute zum Download - Infos zu Start & Freischaltung
 
Ich freue mich. Dann wird das Spiel sofort neu gestartet. Hoffentlich wird es dann nicht zu eng im Weltraum.
 
Ich denke bei 18 Trillionen Planeten wird man sich wohl nicht gegenseitig auf die Füße treten/fahren/fliegen.

selbst wenn jeder Erdenbürger dieses Spiel hätte und gleichzeitig spielen würden (natürlich völlig utopisch, aber reine Theorie und wenn es irgendeinen Mega-Nasa-Server gäbe der das stemmen könnte) wäre die Wahrscheinlichkeit verschwindent gering :-D
 
Soll ich das Spiel kaufen ? Ich trau mich nicht...
 
Soll ich das Spiel kaufen ? Ich trau mich nicht...

Offen gestanden überlege ich nun auch, mir das Spiel mal zu zulegen. Einfach, weil es scheinbar echt besser geworden ist und die Entwickler sich massiv Mühe gegeben haben. Aber so sicher bin ich mir dann doch nicht. :B
 
Ich habs mir jetzt mal auf Steam gekauft, da es gerade um 50% heruntergesetzt ist. Ich kann nur sagen: es macht so viel Spass mit seinen Freunden die Galaxie zu erkunden! Leider muss ich in ein paar Stunden auf Arbeit und sollte noch ein wenig schlafen :) Aber ich freue mich schon auf heute Abend, wo wir dann weiterzocken werden wie die Bekloppten!
 
Ich glaube es hat weiterhin die alten Schwächen. In erster Linie den repetitiven Grind.
Zur Sicherheit schaue ich mir aber mal aktuelles Gameplay an.
 
Grind ist also die Schwäche? Ähm, nicht wirklich. Das ist einer der wichtigsten Dinge in diesem Game die motivieren. Mögen sicher nicht alle, aber es als Schwäche oder Fehler zu bezeichnen ist Quatsch.

Habe das Spiel zum Release 2016 knapp 40Std. gespielt. Und heute das erste mal seitdem neu angemacht mit dem Next Update. Und ich muss sagen, dieses Spiel verdient mehr als einen neuen Test.

Es bietet soviel und soviel mehr, als die meisten Games an Abwechlung und Umfang. Hammer. Vor 2 Jahren war es noch genau das Gegenteil. Da war so gut wie kein Umfang im Spiel.

Es ist ja nun auch noch soviel dabei, was selbst komplette Survival Games füllt. Und das ist hier nur nebenbei.

Also dieses Spiel hat mit seiner Releasefassung nur noch soviel gemeinsam, wie OutRun mit Forza Horizon.
 
Ich sehe es als Schwäche. Ansonsten hätte ich es wohl schon gekauft.

Wahrscheinlich hätte ich mehr hervorheben müssen, dass mein Post meine subjektive Meinung enthält.
 
Grind ist also die Schwäche? Ähm, nicht wirklich. Das ist einer der wichtigsten Dinge in diesem Game die motivieren. Mögen sicher nicht alle, aber es als Schwäche oder Fehler zu bezeichnen ist Quatsch.

Habe das Spiel zum Release 2016 knapp 40Std. gespielt. Und heute das erste mal seitdem neu angemacht mit dem Next Update. Und ich muss sagen, dieses Spiel verdient mehr als einen neuen Test.

Es bietet soviel und soviel mehr, als die meisten Games an Abwechlung und Umfang. Hammer. Vor 2 Jahren war es noch genau das Gegenteil. Da war so gut wie kein Umfang im Spiel.

Es ist ja nun auch noch soviel dabei, was selbst komplette Survival Games füllt. Und das ist hier nur nebenbei.

Also dieses Spiel hat mit seiner Releasefassung nur noch soviel gemeinsam, wie OutRun mit Forza Horizon.

Der Grind an sich ist auch nicht die eigentliche Schwäche sondern wie dieser "Verpackt" ist! Man muss einfach zu oft dafür ressourcen sammeln nur um den eigenen Anzug mit Energie zu versorgen. Die geringen Inventarplätze in Schiff un Anzug verstärken das noch weil man meistens nur relativ wenig auf vorrat sammeln kann.
Ich empfinde auch das finden von neuen Bauplähnen deutlich nerviger als noch vor dem ersten Patch.
Außerdem ist es streng genommen kein Entdeckerspiel sondern eher eine Touristik Simmulation im Weltraum. Immerhin ist ja schon jeder Planet bevölkert.
Allerdings muss man dem Spiel eins lassen, es ist eins von nur 3 Spielen (die ich kenne) die einen Atmotsphären übergang ohne nachladen hinbekommen (Elite Dangerous, Evochron und eben NMS).

NMS ist meiner Meinung nach nur was für Leute denen trockenes grinden noch Spaß macht.
Ich denke aber auch das NMS jetzt nach dem NEXT Update noch mal einen Nachtest verdient hat. Auch wenn die grundlegenden "Probleme" wie eben der Grind und das immer noch recht statische Universum immer noch da sind.
Es hat mal jemand gesagt Elite Dangerous wäre ein Ozean der aber nur 5 cm tief wäre. Meiner Meinung nach gilt für NMS das selbe.
 
Zurück