• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Multiplayer-Modus war zum Launch geplant

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Multiplayer-Modus war zum Launch geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: No Mans Sky: Multiplayer-Modus war zum Launch geplant
 
Das Teil ist noch immer auf meiner Wunschliste :)
 
Ich hab dem Spiel auch zu Release bereits eine Chance gegeben, und es fasziniert durchaus ne Weile.
Allerdings ist doch relativ schnell die Luft raus.
 
Ich habe es glaube auch knapp 30 Stunden gespielt, musste aber am Ende echt aufgeben, da mich der Grind einfach zu sehr genervt hat. Irgendwie war der einfach nicht spaßig genug verpackt.
Das Planeten erkunden hat eigentlich am meisten motiviert.
Aber auch da der Dorn: Auf JEDEM Planeten diese bescheuerten "Polizei-Drohnen"... sowas von unimmersiv :(
 
Mit dem letzten großen Update, wo man dann Basis bauen konnte, war das Spiel schon sehr gut spielbar und hat Spaß gemacht. Allerdings, nach dem fertigen Basisbau, das scheffeln von Millionen, war dann schnell die Luft raus.
Dadurch, das man jetzt mehrere Basen bauen kann, hält der Spaß sicher noch eine Weile länger an. Was aber noch fehlt ist etwas, dass die Basis angreifbar macht. Weltraumpiraten, oder so....
So das man stationäre Waffensystem bauen muss. Roboter bauen als Schutzpersonal, die dann die Basis verteidigen, etc.
Da gibt es noch eine Menge mehr Möglichkeiten.
 
Wenn dieses Spiel irgendwann mal fertig ist, kaufe ich es vielleicht auch. Aber nicht solange noch ein Gerüst davor steht...
 
Ist denn PvP möglich? Wenn man gegeneinander Raumschlachten schlagen kann und die Frachter sowie Basen anderer Spieler angreifen/zerstören kann, hätte das Spiel durchaus sehr viel mehr Reiz.
 
Ist denn PvP möglich? Wenn man gegeneinander Raumschlachten schlagen kann und die Frachter sowie Basen anderer Spieler angreifen/zerstören kann, hätte das Spiel durchaus sehr viel mehr Reiz.

Bei mir würde da eben grade den Reiz vermiesen.
Solche "Aätschbätsch ich bin besser als Du und mache auch noch alles putt"-Games gibts doch genug.
 
next scheint ja wirklich ein großes ding zu werden. werd dann wohl auch mal wieder reinschauen. hab zum glück damals nur 15 euro investiert und nicht einmal die war es wert.

immerhin hat hello games wort gehalten und nms kontinuierlich weiterentwickelt und kostenlose updates rausgebracht. das hätte ich nach dem desaster zum launch wirklich nicht erwartet.
 
Die Info war schon vor Release des Titels jedem bekannt, der die Entwicklung verfolgt hat. Das Studio war ziemlich offen und hat über Versuche, Prototypen, Pläne et gesprochen, darunter auch Varianten des Multiplayer. Wobei sie damals schon sagten das es zwar schon erfolge gibt mit einer Handvoll Spieler, aber noch nicht klar war wie und ob man das so mit der vorhandenen Technik der Instanzierungen etc umsetzen kann. Auch die geplanten Updates wie Basisbau, große Raumschiffe etc waren schon ungefähr ein Jahr vor Release geplant. Hätten die Medien und "Fans" damals nicht nur mit blindem Hype und anschließenden Hass reagiert, ob ihrer eigenen völlig übertriebenen Erwartungen wäre eventuell sogar noch mehr daraus geworden bzw. hätte sich das Studio nicht komplett aus der Presse zurück gezogen.

Trotzdem gut das sie alle versprochenen Updatepläne wie geplant umgesetzt haben anstatt die ganzen Sachen einfach fallen zu lassen nach den Reaktionen. Trotzdem war No Mans Sky für mich eines der schlimmsten Beispiele im Spielebereich, wie die Kombination aus Medienberichten und überdimensionierten Hype die Leute regelrecht blind werden lässt und ein Studio oder Produkt komplett in der Luft zerreißt

Einziges anderes Beispiel was mir direkt einfällt wäre eventuell noch Evolve. Eines der offensten Entwicklerteams die regelmäßig über den Entwicklungsprozess, Ideen und Entscheidungen etc gesprochen hatten. Dann nach Release wurden plötzlich Sachen kritisiert die doch eigentlich schon lange vor Release bekannt waren und damals als positiv angenommen wurden. Beispiel das Bezahlmodell: Die Entwickler wollten verhindern, dass zukünftige Inhalte wie Maps etc die Community spalten. Daher wurden Maps etc gratis gemacht. Stattdessen wollte man über Skins alles finanzieren währen man Maps etc kostenlos an alle verteilt. Zusätzliche Jäger und Monster sollte es auch geben, aber damit auch hier niemand ausgeschlossen wird, konnte man jederzeit mit allen Figuren auf einer Karte spielen. Wenn andere Spieler das Match verlassen hatte, konnte man sogar ganz normal den Platz füllen, selbst wenn man die Figur nicht besitzt. Damals wurde das alles sehr positiv aufgenommen. Dann kam der Release und plötzlich waren die Entwickler geldgierige Monster denn man musste ja hunderte Dollar/Euro zahlen, wenn man alle Skins haben wollte etc. Da zweifelt man irgendwie an der Menschheit wenn man sowas liest. Als ob man hunderte oder mehr Skins braucht damit man das Spiel spielen kann. Heutzutage ist es natürlich plötzlich wieder vollkommen ok optionale Skins und anderen Kram anzubieten. Selbst wenn ein Spiel 3 oder mehr Seasonpasses hat ist es kein Problem mehr wie es scheint.
 
Zurück