• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Cells: Release-Termin des Metroidvania-Roguelike-Mix steht fest

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Cells: Release-Termin des Metroidvania-Roguelike-Mix steht fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dead Cells: Release-Termin des Metroidvania-Roguelike-Mix steht fest
 
Leider habe ich für mich festgestellt, dass Spiele im "Retro-Pixellook" (im wahrsten Sinne des Wortes) bei näherer Betrachtung optisch enttäuschend sind.
 
Klare Empfehlung von mir!
Der Flow ist einfach extrem gut.
Einfach ist es allerdings nicht. Leider habe ich den letzten Boss noch nicht geschafft. :(

Edit:
Gerade geschafft, aber danach kommt immer noch ein abruptes Ende.
Das Spiel ist also weiterhin nicht fertig.

Leider habe ich für mich festgestellt, dass Spiele im "Retro-Pixellook" (im wahrsten Sinne des Wortes) bei näherer Betrachtung optisch enttäuschend sind.
Meiner Meinung nach ist das hier einer der schönsten Pixellooks. Vor allem durch Beleuchtung und Animationen.
Aber wenn man damit nichts anfangen kann, hilft das natürlich nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klare Empfehlung von mir!
Der Flow ist einfach extrem gut.
Einfach ist es allerdings nicht. Leider habe ich den letzten Boss noch nicht geschafft. :(

Edit:
Gerade geschafft, aber danach kommt immer noch ein abruptes Ende.
Das Spiel ist also weiterhin nicht fertig.


Meiner Meinung nach ist das hier einer der schönsten Pixellooks. Vor allem durch Beleuchtung und Animationen.
Aber wenn man damit nichts anfangen kann, hilft das natürlich nicht. ^^

Hab's ja auch schon eine Weile in meiner Steam-Sammlung. Ich lasse mich da häufig von den kleinen Vorschauvideos blenden, wo es noch ganz pfiffig aussieht. Erst beim Spielen in Vollbild erschlägt einen dann die ganze Häßlichkeit. "Owlboy" habe ich zwar auch auf der Wunschliste, aber da vermute ich den gleichen Effekt,
 
Hmm ... ich hab letztens Dead Cell über mein Shield auf meinem 55" Fernseher im Wohnzimmer gespielt und fand es nicht hässlich, ganz und gar nicht und das obwohl Pixellook-Spiele sonst überhaupt nicht mein Fall sind. :O :confused:
 
Oha! Kannte ich noch gar nicht. Sieht ja echt fantastisch aus, vor allem die handgemachten Beleuchtungseffekte, der wabernde Nebel und so... Ich setze es mal in meine Wunschliste und warte bis es die EA-Phase hinter sich hat. :)
 
Hab mir das Game im Summer Sale auf Steam gegönnt und bin wirklich begeistert. Die Animationen, die Beleuchtung und das Artdesign gehören zum besten, was ich aus dem Pixelbereich kenne. Das Gameplay macht ebenso gut was her und der Zufallfaktor ist gut für den Wiederspielwert. Der Schwierigkeitsgrad ist für mich auch genau richtig, man muss sich die Bosskämpfe meist erarbeiten, wenn man mal keine starken Zauber oder Waffen gefunden hat. Bin jetzt bei 25 Stunden, hab nicht einmal die Hälfte der „Gegenstände“ freigeschaltet und den finalen Boss noch nicht geschafft. Absolut empfehlenswert.
 
Zurück