• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Ex-Entwickler entlarvt gefälschtes Firmen-Review

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Ex-Entwickler entlarvt gefälschtes Firmen-Review gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Ex-Entwickler entlarvt gefälschtes Firmen-Review
 
Naja, wenn man so eine Plattform macht, dann sollte man auch einen Nachweis verlangen. Kopie des Ausweises oder was auch immer, denn im Internet kann sich doch sonst jeder als irgendwas ausgeben.
 
Naja, wenn man so eine Plattform macht, dann sollte man auch einen Nachweis verlangen. Kopie des Ausweises oder was auch immer, denn im Internet kann sich doch sonst jeder als irgendwas ausgeben.
Einerseits hast Du recht. Andererseits gehts, von der Idee her, eben darum, dass man das anonym machen kann, ohne Angst, dass man "auffliegt", wenn man sich berechtigt, kritisch äussert. Sowas kann dann ein Todesstoss in der Branche bedeuten.
 
Einerseits hast Du recht. Andererseits gehts, von der Idee her, eben darum, dass man das anonym machen kann, ohne Angst, dass man "auffliegt", wenn man sich berechtigt, kritisch äussert. Sowas kann dann ein Todesstoss in der Branche bedeuten.

Nun ja, aber wenn ich mich berechtigt äußere dann kann ich es mit geprüftem Namen machen. Alles andere ist eh unglaubhaft. Und als ehemaliger Mitarbeiter, also wer so etwas glaubt sollte sich mal überlegen das es bei solch Großen Firmen eh verschwiegenheits Klauseln gibt, jeder Ex würde sich damit, egal ob berechtigt oder nicht selbst ganz tief ins eigene schneiden und sich sogar vor Gericht bringen.
Also bei solchen Bewertungen von (angeblichen)Ex Mitarbeiten bin ich immer sehr Vorsichtig mit einer Vorschnellen Beurteilung des geschriebenen, gerade wenn es gegen größere Firmen geht. Vor allem da man auch nie weiß wie der/die Ex ausgeschieden ist.:B
 
Jetzt mal ernsthaft, was soll dieser Artikel eigentlich ? Also, die Art, in der er geschrieben ist. Erst ist es im Titel der Ex-Entwickler, dann der vermeintliche und weiter unten weiß man dann vom Dementi des richtigen Namensinhabers. Ist doch reine Effekthascherei in der Saure-Gurken-Zeit und komplett ohne Aussage.
 
Jetzt mal ernsthaft, was soll dieser Artikel eigentlich ? Also, die Art, in der er geschrieben ist. Erst ist es im Titel der Ex-Entwickler, dann der vermeintliche und weiter unten weiß man dann vom Dementi des richtigen Namensinhabers. Ist doch reine Effekthascherei in der Saure-Gurken-Zeit und komplett ohne Aussage.

Maaaaaaaaan, wo lebst du denn? :-D Der Artikel bringt Klicks.
 
Jetzt mal ernsthaft, was soll dieser Artikel eigentlich ? Also, die Art, in der er geschrieben ist. Erst ist es im Titel der Ex-Entwickler, dann der vermeintliche und weiter unten weiß man dann vom Dementi des richtigen Namensinhabers. Ist doch reine Effekthascherei in der Saure-Gurken-Zeit und komplett ohne Aussage.

Nee, du, sorry aber der Artikel ist da schon ziemlich exakt um ganz ehrlich zu sein, wenngleich etwas wirr angeordnet.

Im Titel ist es der tatsächliche Ex-Entwickler. Im Artikel ist es dann der vermeintliche weil jemand eben unter dem Namen des tatsächlichen Ex-Entwicklers ein Review zum Job verfasst hat und derselbe, tatsächliche Ex-Entwickler wird dann mit dem Dementi zitiert. Der Artikel "umrahmt" sozusagen das Fakee-Review mit Aussagen des Ex-Entwicklers in dessen Namen jenes Review geschrieben wurde.

Dass der Artikel ansonsten eher wenig Inahlt hat ist unstrittig, muss er aber auch nicht da das wie eine Art Mini-News ist, ob man den Stil nun mag oder nicht.
 
Im Titel ist es der tatsächliche Ex-Entwickler. Im Artikel ist es dann der vermeintliche weil jemand eben unter dem Namen des tatsächlichen Ex-Entwicklers ein Review zum Job verfasst hat und derselbe, tatsächliche Ex-Entwickler wird dann mit dem Dementi zitiert. Der Artikel "umrahmt" sozusagen das Fakee-Review mit Aussagen des Ex-Entwicklers in dessen Namen jenes Review geschrieben wurde.
Es könnte aber auch sein das ein Ex etwas schreibt um da etwas Gewicht drauf zu bringen, dann wird es verneint, dann steht da etwas, aber man war es ja nicht, oder doch? Verstehste.
Kann ja niemand erstmal wirklich nachweißen das er es nicht doch war.:-D
 
In Zukunft klicke ich keine Artikel mehr an, mit so komische Fake Überschriften.
Ehrlich gesagt wieso bietet man auch noch FAKE Aussagen so eine breite Platform ?
Nicht verständlich!
 
In Zukunft klicke ich keine Artikel mehr an, mit so komische Fake Überschriften.
Die Überschrift ist in keinster Weise ein Fake. Es ist eine echte Überschrift. Ich hab sie persönlich an der unteren linken Ecke angenagt und für echt befunden

Ehrlich gesagt wieso bietet man auch noch FAKE Aussagen so eine breite Platform ?
Nicht verständlich!

Keine Ahnung. Wieso nicht, schätze ich? Das macht nicht immer alles Sinn. Hier war es wohl mehr ein "Schaut mal was ein paar verblendete Deppen so anstellen um die Firma in Verruf zu bringen" und weniger ein "SPOTLIGHT ON!" Gedanke. Vermutlich. Vielleicht. Wer weiß.
 
Zurück