• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Island 2: Entwicklung des Zombie-Spiels keinesfalls eingestellt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Island 2: Entwicklung des Zombie-Spiels keinesfalls eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dead Island 2: Entwicklung des Zombie-Spiels keinesfalls eingestellt
 
Das Spiel sollte zum gleichen Zeitpunkt wie Dying Light erscheinen. Ich glaube kaum, dass es noch vor Dying Light 2 erscheint. Wer da noch/schon vorbestellt ist selber schuld.
 
Ich sehe für DI 2 fast schwarz. Das Spiel nimmt Formen an wie bei Duke Nukem Forever. Und wenn es dann mal doch erscheint ist die Engine veraltet und/oder der Zombiehype endgültig tot. So richtig gute Vorraussetzungen zu einem Kracher zu werden hat DI 2 leider nicht. Und damals hätte ich mich wie ein Schnitzel auf DI 2 gefreut, da DI 1 und Riptide gut waren. Aber mittlerweile ? Ich weiß nicht.

Ein klassisches Beispiel hierfür ist für mich persönlich TWD. Diese war mal meine Lieblingsserie überhaupt und ist mittlerweile für mich zu 08/15 verkommen. Wenn sie jetzt noch Rick und Maggie verlieren (was ja bestätigt wurde) gibt es für mich außer Daryll und mit Abstrichen Michonne keinen einzigen Charakter mehr der die Serie tragen kann. Und Daryll ist für mich definitiv viel zu wenig. Und Negan geht mir nur noch auf die Nüsse (sorry). Kein Vergleich zum Governeur. Man zieht die Serie auch unnötig in die Länge verliert sich in ständigen Story-Reloops nur mit Veränderung der Areale und dem Verlust der Charaktere. Aber einen direkten Storyprogress sehe ich nicht wirklich. Und die wirklich guten Charaktere werden regelmäßig weggestrichen ohne das entsprechend guter "Nachwuchs" nachkommt: Andrea, Merle, den Governeur, Hershel, Glenn, Rick, Maggie, Abraham.... to be continued. Den einzigen Abgang den ich eher wirklich "gefeiert" habe war der von Carl. Weil der mir nur noch auf die Nüsse gegangen ist mit seinem Altklugen. Mag er der Sohn von Rick gewesen sein alles gut. Aber der Charakter war nur noch ein Sackgänger.
Und das Zombiethema wird immer mehr ausgeschlachtet und ausgelutscht. So ausgelutscht war nicht einmal das Thema WK II.

Aber zurück zum Topic. Ich denke man verliert bei DI 2 irgendwie den Anschluß. Der Hype ist dann vorbei wenn das Spiel irgendwann mal 2020/2022 im Laden liegt. Bis dahin bestimmen andere Kracher und Trends den Markt und es gibt irgendeinen anderen Hype den die Leute hinterher rennen. Aktuell ist es ja diese Battle Royale-Seuche (sorry, aber zu dem finde ich 0 Zugang, wenn ich die dazugehörigen japanischen Filme (wenn auch anderes Setting Schule auch mag). Aber als Spielesetting ? Ich weiß nicht. Dieser Arenamodus ist nicht mein Fall. Ein gutes Spiel zeichnet sich für mich durch eine Story aus oder (Ausnahme) Dogfights). Weil mich Flugzeuge faszinieren. Aber einen MP mit ein paar hingeklatschten Maps ? Nein nicht mein Fall.

Und da gibt es noch ein zweites Spiel welchem wohl ein ähnliches Schicksal droht. Das sollte auch ungefähr zur gleichen Zeit herauskommen: Brothers in Arms 4. Mal zwischenzeitlich irgendwann umgefrickelt auf Inglorious Basterds-Style hört man mittlerweile auch nichts mehr von dem Titel. Obwohl ich die Serie sehr gemocht habe, alle bisherigen Teile besitze und ein Brothers in Arms 4 wirklich herbeisehne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein richtiges Brothers in Arms 4 wünsche ich mir auch schon lange, aber dass dieses Furious Four nicht kam, zumindest nicht unter dem Label des WW2-Taktikshooters, finde ich gut. Das war ja eher Wolfenstein als Brothers in Arms.

Und Dead Island 2 ist doch inzwischen nur noch ein Running Gag. Alle 6 Monate kommt die Meldung "ja das kommt noch, ist nicht eingestellt" und dann hört man ein halbes Jahr gar nix, nur um dann wieder zu hören "Doch, doch das lebt nocht, das kommt schon noch"
 
Sehe ich genauso. Von der Inglorious Basterds-Version war ich auch geschockt. Paßt für mich nicht zur Serie. Aber ein klassisches BiA mit den Stärken der Serie und gewissen fortschrittlichen Features, besserer Grafik und entsprechender Story wäre bei mir ein Instant-Kauf.

Und was DI betrifft. Wenn Techland nicht daran arbeitet muß man auch zusätzlich vorsichtig sein. Ein anderer Entwickler hat es oft schwer die Atmosphäre und den Stil der Vorgänger einzufangen. Das hat man bei Arkham Origins gemerkt, obwohl es gut gelöst war (es gibt auch wesentlich bessere Beispiele für ein schlechteres Einfangen). Aber selbst da: Sobald nicht Rocksteady daran gearbeitet hat, war das spürbar ein anderes Arkham. Bei weitem nicht schlecht aber halt nicht das Gewohnte und nicht das Flair was ein Arkham Asylum oder Arkham City ausgemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dead island 2 ist jetzt übrigens bei dambuster studios (homefront 2) gelandet. tbc...
 
Zurück