• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Conan Exiles im Test: Unfertige Schlachtplatte mit Minecraft-Sogwirkung

creep

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
15
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Conan Exiles im Test: Unfertige Schlachtplatte mit Minecraft-Sogwirkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Conan Exiles im Test: Unfertige Schlachtplatte mit Minecraft-Sogwirkung
 
Unfertig und verbuggt ist die Firmenphilosophie von Funcom. ;)
Da sollte man sich nicht wundern.
 
Ein Test der zu fast 100% auf den PvE Teil von Conan Exiles gemünzt ist. Ihr habt die mit Abstand größten Probleme bezüglich des PvP system nicht mal erwähnt. Auf herzen und Nieren wurde da also im Grunde gar nichts getestet. Beispielsweise müsste euch aufgefallen sein, dass man feindliche Spieler aufgrund der langsamen Angriffe/zu schnellen Bewegungen, nahezu nicht treffen kann undweglaufen in annähernd 100% der Fälle erfolgreich ist. Außerdem kein Wort zu Basen die auf den Spieleigenen Gebäuden gebaut und unraidbar sind. Kein Wort zu dem Avatar von Set der aktuell jselbst T3 Gebäude mit einem einzigen Angriff vernichtet und durch den Gottschutz nicht beeinträchtigt wird. Kein Wort zu Schatzkammern die man auschließlich mit extrem vielen Sprengvasen raiden kann. Nur dass man um die erforderlichen Sprengvasen zu farmen 30-50 Stunden mit einem erfahrenen 2-3 Mann Team benötigt, während man für die Schatzkammern Maximal 5 Stunden benötigt. Desweiteren nichts zu den extrem schlecht gebalancten Raids. Beispielsweise kann man während eine Wand Schaden bekommt sofort reparieren und solo einen Raid komplett ohne Kämpfen abwehren. Tut mir leid aber der Test ist völlig unzureichend für jeden der Interesse an PvP hat. PvP ist kernelement des Spiels, das vermitteln auch sämtliche Trailer. Ein Blick ins Forum hätte ebenfalls die von mir genannten Punkte verdeutlicht und euch dazu anleiten müssen diese entspannt im Einzelspieler zu testen. Man kann sich dort schließlich alles spawnen und testen. Aktuell ist im offiziellen Forum die Hölle los weil Funcom mit dem gestrigen Patch einfach mal sämtliche Kugeln aus den Kisten/Schatzkammern entfernt hat weil es wohl einen Dupe exploit gab. Über einen Monat einen Dupe exploit in einem releasten Spiel zu haben womit man sich Raidmaterial ercheaten kann finde ich hart. Das Spiel hat weiterhin massive balancing Probleme, die man ruhigen gewissens als gamebreaking bezeichnen kann.
 
1. Keine Basis ist unraidbar. Selbst die in Conan so Genannten sind allesamt raidbar, nur eben mit so viel Aufwand verbunden dass es sich eigentlich gar nicht lohnt ^^.
2. Set ist leider wirklich verbuggt, er kommt aber an die meisten Basen gar nicht ran.
3. Ein erfahrenes 3 Mann Team braucht 30 - 50 Stunden für 60+ Vasen ? Definiere erfahren ?
4. Das PvP ist leider echt etwas langsam aber ich seh es mehr als Schach ^^ Ein falscher Zug und ich hab gewonnen
5. Ja, Bugs ohne Ende. Nachdem sie im letzten Patch den All Stat 50 Exploit gefixt hatten konnte ich abends endlich mal wieder einloggen weil so viele Spieler weg waren :)
 
1. Keine Basis ist unraidbar. Selbst die in Conan so Genannten sind allesamt raidbar, nur eben mit so viel Aufwand verbunden dass es sich eigentlich gar nicht lohnt ^^.
2. Set ist leider wirklich verbuggt, er kommt aber an die meisten Basen gar nicht ran.
3. Ein erfahrenes 3 Mann Team braucht 30 - 50 Stunden für 60+ Vasen ? Definiere erfahren ?
4. Das PvP ist leider echt etwas langsam aber ich seh es mehr als Schach ^^ Ein falscher Zug und ich hab gewonnen
5. Ja, Bugs ohne Ende. Nachdem sie im letzten Patch den All Stat 50 Exploit gefixt hatten konnte ich abends endlich mal wieder einloggen weil so viele Spieler weg waren :)

1. Doch, wenn du auf so einem schwarzen Turm baust unten spikes und einen gottschutz aktiv hast kannst du aufgrund der kleineren Kuppel weder mit Kugeln noch mit Katapulten raiden. Wenn die Feinde nicht ganz doof sind haben sie unten keine Möglichkeit gelassen um Sprengvasen zu platzieren= unraidbar.
3. Erfahrenes Team im Sinne von sie wissen wo man schnell die ressourcen bekommt um raidmaterial zu produzieren. Beispielsweise hatte meine Gruppe einen Spot bei dem man sehr schnell an viel Tierhaut kommt also die Haut die wirklich 1:1 in Teer umwandelt nicht die andere mit 3:1 verhältnis. Habe die Stunden nicht gemessen aber ungefähr dürfte das hinkommen. Wenn man wirklich nur Rinde, Tierhaut und Schwefel farmt sind Sprengvasen schnell gemacht.
4. Das ist eine Beleidigung für Schach :-D Das PvP ist ja nicht wirklich langsam lediglich die Angriffe und die Bewegungen zu schnell. Zusätzlich erschwert die miese Serverperformance das treffen. Manchmal bekommt man auch Treffer ab obwohl man 10 Meter entfernt ist.
 
ui soviel Zeit möchte ich auch nochmal haben um 30 Stunden Tierhäute zu farmen. Dafür bräuchte ich ca. 2 Wochen um dann einmal eine Basis zu raiden.. ich weiß schon warum mir das Spiel so überhaupt nicht zusagt. Mir gefällt das bauen aber dann nur auf eigenen Server mit erhöhter Ressourcen Gewinnung, aber lange hat mir das auch nicht gefallen da ich schon ca. 100 Stunden Ark gespielt habe. Das mag für den einen jetzt wenig sein, für mich war es 1 Monat jeden Abend zocken. Naja dann wurde unsere Basis vom Admin mit einem unsterblichen T-Rex platt gemacht.
Ein Monat "umsonst" gespielt.. naja der Weg ist das Ziel aber Allgemein sind solche Spiele einfach nichts mehr für mich.
 
ui soviel Zeit möchte ich auch nochmal haben um 30 Stunden Tierhäute zu farmen. Dafür bräuchte ich ca. 2 Wochen um dann einmal eine Basis zu raiden.. ich weiß schon warum mir das Spiel so überhaupt nicht zusagt. Mir gefällt das bauen aber dann nur auf eigenen Server mit erhöhter Ressourcen Gewinnung, aber lange hat mir das auch nicht gefallen da ich schon ca. 100 Stunden Ark gespielt habe. Das mag für den einen jetzt wenig sein, für mich war es 1 Monat jeden Abend zocken. Naja dann wurde unsere Basis vom Admin mit einem unsterblichen T-Rex platt gemacht.
Ein Monat "umsonst" gespielt.. naja der Weg ist das Ziel aber Allgemein sind solche Spiele einfach nichts mehr für mich.

Wobei man natürlich in die ca. 30 Stunden auch die Zeit berechnen muss in der die Craftingstationen durchlaufen. In der Regel über nacht. Das Farmen an sich geht viel schneller. Man braucht keine 2 Wochen um eine Base zu raiden. Man kann auch mit Teerkugeln und Katapulten raiden. Das ist in der Regel effektiver und günstiger.
 
Wie gerne hätte ich mal ein Conan Spiel ähnlich wie The Witcher 3. Darauf muss ich aber wohl noch ewig warten.
 
Nach über 600 stunden ist der reiz am bauen oder sich gegenseitig auf die glocke hauen schon etwas verflogen, aber wenn man das ganze als kulisse für rollenspieler nimmt macht es immer einen heidenspass
man muss sich halt auf die regeln der rp server betreiber einlassen.
 
Is das ähnlich wie Minecraft lokal/offline als Single Player spielbar? Oder ist das ein reines Online Game?
 
Is das ähnlich wie Minecraft lokal/offline als Single Player spielbar? Oder ist das ein reines Online Game?

Siehe zweite Seite des Tests:

"Zu guter Letzt noch ein Lob für die Optionsvielfalt, die Conan Exiles mitbringt. Ihr könnt auf offiziellen PvP- oder PvE-Servern ums Überleben kämpfen oder im Einzelspieler-und Koop-Modus respektive auf privaten Servern jede noch so kleine Einstellung nach eigenem Gusto bestimmen. Der zivilisierte Schwierigkeitsgrad ist dabei so handzahm, dass auch Genre-Einsteiger ohne Frustgefahr auf ihre Kosten kommen. Wer dagegen alles auf Anschlag haut, fühlt sich tatsächlich wie im Land der Verdammten gefangen."
 
..... PvP ist kernelement des Spiels, das vermitteln auch sämtliche Trailer.


das kommt daher, dass PVP mehr Käufer anzieht. Für mich hat jegliches PVP in Survival Spielen wie Ark, Forest, Rust und Conan absolut keine Daseinsberechtigung. Es nimmt JEGLICHE Atmosphäre des eigentlichen Spiels. Bestes Beispiel Ark. Der Kern-Sinn ist eigentlich, allein, nackt auf einer Insel zu stranden mit unfassbar vielen Gefahren durch die schlimmsten Dinos und Kreaturen.
Da ging man richtig schön vorsichtig vor und gaaaaanz langsam und aufmerksam eins nach dem anderen zu machen... und hatte richtige Glücksmomente, wenn man die erste Fackel oder 2qm Strohhütte gebaut hatte.

Ging man auf einen PVP Server neu, dann ist davon 0,0% noch übrig, weil die Server alle durch die Spielermenge zugebaut sind wie Disneyland.

Hinzukommt, dass der Großteil nur auf stumpfdummes zerstören der anderen Basen aus ist. Beute ist da egal. Hauptsache kaputt machen. Ziemlich beschränkt und dumm. Das wäre so, als hätte ich mir in den 80ern mit meinen Freunden im Keller riesige Welten mit Lego gebaut und einer aus der Gruppe würde mutwillig ohne Sinn und Verstand die Sachen der anderen kaputt machen. Naja wers mag...
 
das kommt daher, dass PVP mehr Käufer anzieht. Für mich hat jegliches PVP in Survival Spielen wie Ark, Forest, Rust und Conan absolut keine Daseinsberechtigung. Es nimmt JEGLICHE Atmosphäre des eigentlichen Spiels. Bestes Beispiel Ark. Der Kern-Sinn ist eigentlich, allein, nackt auf einer Insel zu stranden mit unfassbar vielen Gefahren durch die schlimmsten Dinos und Kreaturen.
Da ging man richtig schön vorsichtig vor und gaaaaanz langsam und aufmerksam eins nach dem anderen zu machen... und hatte richtige Glücksmomente, wenn man die erste Fackel oder 2qm Strohhütte gebaut hatte.

Ging man auf einen PVP Server neu, dann ist davon 0,0% noch übrig, weil die Server alle durch die Spielermenge zugebaut sind wie Disneyland.

Hinzukommt, dass der Großteil nur auf stumpfdummes zerstören der anderen Basen aus ist. Beute ist da egal. Hauptsache kaputt machen. Ziemlich beschränkt und dumm. Das wäre so, als hätte ich mir in den 80ern mit meinen Freunden im Keller riesige Welten mit Lego gebaut und einer aus der Gruppe würde mutwillig ohne Sinn und Verstand die Sachen der anderen kaputt machen. Naja wers mag...


Rust lebt vom PvP, dort gibt es keine Atmosphäre und keinen PvE content. Ark habe ich ebenfalls lange gespielt. Wenn bei Ark auf einem Server alles zugebaut ist, dann hat es halt ein schlechtes decaysystem. The forest habe ich das letzte mal vor Monaten gespielt, zu der Zeit gab es kein PvP. Gibt es dort inzwischen PvP? Ich finde PvE ziemlich öde weil man nach kurzer Zeit alles gesehen hat und PvE content in der Regel kaum eine Herausforderung darstellt. Wenn ich Atmosphäre suche, gibt es weit bessere Spiele mit einer vernünftigen Story. Wenn Leute alles zerstören können und auf sämtliche Beute scheißen, ist es halt schlecht gebalanced oder die Base sehr schlecht gebaut. In der Regel muss man ein wenig Erfahrung mitbringen und sich in die feindlichen Spieler hineinversetzen, um eine bessere Chance zu haben den Lootraum zu finden. Zerstören einer feindlichen Basis ist sowohl bei Rust als auch bei Conan, abgesehen vom verbuggten Set-Gott, utopisch teuer.
 
Rust lebt vom PvP, dort gibt es keine Atmosphäre und keinen PvE content. Ark habe ich ebenfalls lange gespielt. Wenn bei Ark auf einem Server alles zugebaut ist, dann hat es halt ein schlechtes decaysystem. The forest habe ich das letzte mal vor Monaten gespielt, zu der Zeit gab es kein PvP. Gibt es dort inzwischen PvP? Ich finde PvE ziemlich öde weil man nach kurzer Zeit alles gesehen hat und PvE content in der Regel kaum eine Herausforderung darstellt. Wenn ich Atmosphäre suche, gibt es weit bessere Spiele mit einer vernünftigen Story. Wenn Leute alles zerstören können und auf sämtliche Beute scheißen, ist es halt schlecht gebalanced oder die Base sehr schlecht gebaut. In der Regel muss man ein wenig Erfahrung mitbringen und sich in die feindlichen Spieler hineinversetzen, um eine bessere Chance zu haben den Lootraum zu finden. Zerstören einer feindlichen Basis ist sowohl bei Rust als auch bei Conan, abgesehen vom verbuggten Set-Gott, utopisch teuer.

ist bei ark auch nicht grad billig aber wenn jeder auf server mir 100000fach farmen spielen braucht man sich nicht wundern wenn die leute nach 1tag schon raiden können^^
 
(Vorab meine Meinung richtet sich nur aus der Perspektive "Coop" mit Freunden auf eigene Server, reines PVP auf offiziellen Server hab ich nur probiert allerdings nie wirklich gespielt.)

Was noch als als Minuspunkt werten würde ist der eigene Server! (egal ob Dedicated oder Ingame)
Denn Ingame im Coop mit Freunden, ist das wegen der "Entfernungsrange" vom Host eine Kathastrophe.
Und der Dedicated Server ist inder Konfiguration zu aufwendig,
Das geht deutlich besser.

Allerdings würde ich nicht Cheater und toxische Spieler einen Minuspunkt geben.
Denn irgendwo ist dies ein Problem vieler offizieller Server auch in anderen Spielen und dadurch ein Problem des allgemeinen Multiplayers. (vor allem was Toxische Spieler angeht)

Mit den meisten anderen Punkten und der Wertung stimme ich aber überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück