Seite 2 von 2 12
7Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    30.675
    Zitat Zitat von DeplorableBasket Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Chinesen haben in diesem Szenario nichts verloren, weil sie auch in der Realität nicht in der Schlacht um Narvik gekämpft haben.

    Und jetzt kommt der schwierige Part: Frauen haben in der Schlacht um Narvik nicht gekämpft. Was sollte daraus für die Repräsentation im Spiel folgen?
    Ja, genauso wie die Panzer die man im Spiel fahren kann, die waren auch sehr viel dabei
    Oder was soll dieses Trolling?

    Und woher weißt du nochmal dass man sich keine Asiaten bauen kann?
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    31.03.2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    Ja, genauso wie die Panzer die man im Spiel fahren kann, die waren auch sehr viel dabei
    Oder was soll dieses Trolling?

    Und woher weißt du nochmal dass man sich keine Asiaten bauen kann?
    Nun, vielleicht ist eine einfachere und direktere Erklärung notwendig: Das Argument "in der Weltbevölkerung finden sich soundsoviel Prozent einer bestimmten Gruppe, daher müssen sie in diesem Computerspiel auch in diesem Ausmaß repräsentiert werden" ist nicht gültig, da dieses Computerspiel eben nicht die gesamte Welt abbildet, sondern nur einen speziellen Teil. Ansonsten müßten in allen Computerspielen vorwiegend Han-Chinesen vorkommen, da dies die größte Bevölkerungsgruppe der Welt darstellt. Verstanden?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    Ja, genauso wie die Panzer die man im Spiel fahren kann, die waren auch sehr viel dabei
    Oder was soll dieses Trolling?

    Und woher weißt du nochmal dass man sich keine Asiaten bauen kann?
    Nur Mal so nebenbei - die Leute beschweren sich ebenso über "unrealistische" Ausrüstung und Character Customization im Spiel.
    Das Thema Frauen in BF scheint aber hauptsächlich das zu sein, das aufgegriffen und diskutiert wird.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.481
    Ich weiß nicht was diese Aufregung in einem Spiel soll. Von Realität kann ja eh erstmal nicht die rede sein, denn so Brutal wie es wirklich war dürfen/würden sie es gar nicht darstellen, also davon mal ab. Und mir ist es vollkommen Wumpe ob ich als weiblicher oder männlicher Char spiele, wobei ich sagen muss das ich bei den meisten Spielen wo ich die Auswahl habe eh meist immer die weiblichen bevorzuge, aber Hauptsache ist das Spiel macht Spass, alles andere ist mir sowas von unwichtig. Wenn ich also BF 5 nicht spielen sollte, dann bestimmt nicht deshalb weil da jetzt Frauen übers Schlachtfeld hüpfen.

Seite 2 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •