Seite 1 von 2 12
4Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von LukasSchmid
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    69

    Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Odyssey gespielt: Entscheidungen über Entscheidungen! gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Assassin's Creed Odyssey gespielt: Entscheidungen über Entscheidungen!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    197
    Ich freu mich riesig drauf. Origins hat der Reihe für mich sehr gut getan und wenn Odyssey das noch verfeinert wirds ein RPG nach meinem geschmack
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    2.924
    Jo, wie bereits im anderen Thread geschrieben finde ich auch das Sparta-Setting cool. Bin eher davon ausgegangen, dass es kurz nach Origins spielen wuerde aber diese fruehere Zeitperiode finde ich noch interessanter. Bin auhc richtig gespannt drauf.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.588
    Assassin's Creed wir endlich noch ein richtiges Rollenspiel und Fallout ein Destiny-Klon. Das sind wirklich interessante Zeiten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    2.924
    Zitat Zitat von Orzhov Beitrag anzeigen
    Assassin's Creed wir endlich noch ein richtiges Rollenspiel und Fallout ein Destiny-Klon. Das sind wirklich interessante Zeiten.
    Fallout und Destiny Klon? Hast du wieder den Ironie Smiley vergessen?
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Orzhov Beitrag anzeigen
    Assassin's Creed wir endlich noch ein richtiges Rollenspiel und Fallout ein Destiny-Klon. Das sind wirklich interessante Zeiten.
    Du solltest nochmal durchlesen, was es für ein Fallout wird. Das hat mal sowas von garnichts mit Destiny zu tun^^
    Es geht eher in die Richtung von Spielen wie ARK z.B.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    4.589
    Na, mal schauen wie es wird. Denk mal es wird jetzt nicht so viel anders werden als Origins.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Schalkmund Beitrag anzeigen
    Na, mal schauen wie es wird. Denk mal es wird jetzt nicht so viel anders werden als Origins.
    Solange es so gut wird wie Origins und hier und da wirklich verbessert wurde, wäre es für mich ein Pflichtkauf.
    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 4770
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    23.339
    Weiss nicht was das großartig bringen soll. AC ist und bleibt Story technisch linear, da werden Entscheidungsmomente nichts bewirken. Ist ja nicht so als ob ein Dutzend verschiedener Enden, Romanzen oder sonst was anstehen. Ich finde Ubisoft übertreibt es ein wenig mit dem "noch mehr RPG".
    Und dass Schiffe wieder im Fokus stehen sollen... Gnaahh! Bus Oktober ist es zwar noch etwas hin, aber ich könnte wohl schon im voraus kotzen.

    Das Gerät von wo aus ich poste
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.715
    Abwarten. Kommt darauf an. Jedenfalls war Origin schon absolut genial und mein Lieblings-AC geworden.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    23.339
    Mehr Sorgen macht mir allerdings dass Ubisoft wieder in den Release-Jahresrythmus zurückfällt. Hab da kein gutes Gefühl dabei...

    Das Gerät von wo aus ich poste
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.715
    Das ist das einzigste wo ich auch Bauchschmerzen habe. Aber bei dem großen Ubi-Teams denke ich mal arbeiten parallel so viele Teams an den Spielen, daß die Entwicklungszeit lang genug ist. Ist ja kein COD wo jedes Team nach 3 Jahren liefern muß.

  13. #13
    Benutzer
    Avatar von OriginalOrigin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    86
    Auch wenn es nur ein Origin 2.0 ist freue mich drauf. Das Setting ist sehr interessant, es gibt eine Charakterwahl, es gibt Entscheidungen, die Nebenquests sollen besser werden und es gibt wieder Schiffskämpfe wie in Black Flag. Wenn sie jetzt nicht noch mit etwas komischen um die Ecke kommen, ist das Game gekauft. Auf der anderen Seite war mir Origins schon wieder zu groß... so groß das es mir ein wenig den Spielspaß geraubt hat. Aber hier hoffe ich einfach mal das ein großer Teil der Karte aus Wasser besteht, dann passt das

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    4.588
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Fallout und Destiny Klon? Hast du wieder den Ironie Smiley vergessen?
    In der Tat. Jedoch freut es mich das es hier noch Menschen wie die dich gibt die Ironie noch erkennen können ohne entsprechende Kennzeichnung.

  15. #15
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    6.416
    das Schiffe in Griechenland ne Rolle spielen war doch klar, bei den zig Inseln dort




  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.715
    Zitat Zitat von OriginalOrigin Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nur ein Origin 2.0 ist freue mich drauf. Das Setting ist sehr interessant, es gibt eine Charakterwahl, es gibt Entscheidungen, die Nebenquests sollen besser werden und es gibt wieder Schiffskämpfe wie in Black Flag. Wenn sie jetzt nicht noch mit etwas komischen um die Ecke kommen, ist das Game gekauft. Auf der anderen Seite war mir Origins schon wieder zu groß... so groß das es mir ein wenig den Spielspaß geraubt hat. Aber hier hoffe ich einfach mal das ein großer Teil der Karte aus Wasser besteht, dann passt das
    Och ich fand Origins genial. Gut es war groß. Aber die Quests (auch die Nebenquests, wie Frau sucht Ehemann oder der Philosoph ) waren genial. Es gab so gut wie kein Füllmaterial. Für mich war Origins bislang das beste AC. Das einzige was etwas hinten heraus etwas nervig ist sind die ständig gleichen Community-Herausforderungen. Zum X-ten mal Götter verkloppen ist irgendwann kein Spaß mehr und einfach nur repetiv. Da hat Ubi es etwas übertrieben. Dafür war der Seasonpaßinhalt wirklich sehr gut. Das heißt aber nicht, daß ich Origins nicht nochmal durchspielen werde. Im Gegenteil.

    Mal sehen ob Odyssee an die Qualitäten von Origins anschließt. Würde ich mir sehr wünschen.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrNooP
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    181
    Ich werde mal ein wenig rumunken. Mich flasht es persönlich leider nicht so. Origins hat am Anfang viel Spaß gemacht, aber irgendwann hat mir der Story Faden gefehlt. Dafür, dass es jetzt ein RPG wird, muss auch endlich mal eine richtig spannende Story da sein. Ein Problem, dass die Reihe nach Ezio's Trilogie immer hatte. Ich hatte einfach 0 Bezug zu Bayek. AC ist kein Spiel wo ich danach noch vorm Fernseher sitze und mir denke, wow was eine Geschichte und Charaktere.
    Ich liebe das antike Griechenland und ich finde auch gerade die weibliche Protagonistin interessant. Aber es wird vermutlich für mich wieder so standard Ubisoft-Kost. Und da gibt es leider mehr (eigentlich zu viele) Spiele dieses Jahr noch, die mich eher an den Bildschirm fesseln werden.
    Quod erat demonstrandum.

  18. #18
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    13
    Sieht einfach nur super aus. Und weil ich mit AC Origins sehr viel Spass hatte, haben die Entwickler auch einen Vertrauensbonus verdient. Deshalb habe ich gerade die Ultimate Edition vorbestellt und das Dank Ubisofts 100 - Punktesystem sowie den E3 -Prozenten auch noch zu einem angemessenen Preis. So einfach kann man um seine Kundschaft werben.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von solidus246
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    1.329
    Da kann man sagen was man will, aber Ubisoft hat DEUTLICH an seinen Marken gearbeitet. Die Spiele die daraus resultiert sind waren ja wohl alles andere als schlecht. Sollen manche Menschen schon im voraus kotzen.. Fakt ist, Ubisoft bemüht sich. Besser als die Schiene zu fahren, alles unfertig und gelogen auf den Markt zu werfen. Finde allerdings, dass man doch noch mal ein Jahr länger hätte warten können.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von solidus246 Beitrag anzeigen
    Da kann man sagen was man will, aber Ubisoft hat DEUTLICH an seinen Marken gearbeitet. Die Spiele die daraus resultiert sind waren ja wohl alles andere als schlecht. Sollen manche Menschen schon im voraus kotzen.. Fakt ist, Ubisoft bemüht sich. Besser als die Schiene zu fahren, alles unfertig und gelogen auf den Markt zu werfen. Finde allerdings, dass man doch noch mal ein Jahr länger hätte warten können.
    Sehe das genau so, Ubi hat sich echt ins Zeug gelegt. Von mir bkokmmen sie auf jeden Fall wieder eine gute Untestützung.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •